T-Schnitt bei BDS veraltet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T-Schnitt bei BDS veraltet?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.
      Für mich ist es sowieso schon "zu spät" - aber mich würde trotzdem einmal SEHR Eure Meinung interessieren.

      Am Freitag habe ich mich überwunden und war seit 5 Jahren Pause endlich mal wieder bei einer Frauenärztin.
      Habe eine total Arzt-Abneigung, aber ich dachte Vorsorge ist ja doch wichtig und ich spring mal über meinen Schatten.
      War noch nie bei ihr und hatte auch kurz erwähnt, dass ich eine BDS hatte und sie meinte sie wäre mal gespannt, weil sie
      nur Frauen kennt, die total unglücklich damit sind.

      Als ich mich dann obenrum frei gemacht hatte und aus der Kabine kam, sah sie mich ganz geschockt an und meinte
      "Was ist das denn??!!!"
      Ich war total verstört. Hat sie jetzt auf Anhieb gesehen, dass ich Tumore in der Brust habe oder was ist los?
      Nein - sie meinte meine Narbe.
      Habe ich ihr gesagt das ist die Narbe vom T-Schnitt der Bauchdeckenstraffung.
      Ja sowas hätte sie ja seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gesehen und so würde das heutzutage nicht mehr gemacht werden.
      Ich habe noch gesagt, dass es bei meinem Bauch nicht anders gegangen wäre. Nur mit einem Bikinischnitt hätte man den
      Bauch nicht straff kriegen können.
      Sie dann "Jaja, das wurde Ihnen so erzählt!"

      Ich habe jetzt das ganze Wochenende daran gedacht und mich total blöd gefühlt.
      Deswegen wollte ich hier die ganzen Experten einmal fragen was Ihr dazu meint.
      Ich habe hier schon einige BDS mit T-Schnitt gesehen. Das IST doch noch eine ganz normale OP wenn zu viel
      Fett am Oberbauch ist, oder?

      Vor allem hatte ich ihr gesagt, dass ich mit der OP sehr zufrieden bin. Mich dann mit so einer Reaktion zu konfrontieren fand ich
      schon heftig. ?(
    • Ich kann dich da beruhigen.

      Ich war bei 4 verschiedenen plastischen Chirurgen und alle sagten, dass man bei 2 Fettschürzen also Ober- und Unterbauch und bei "hängenden" Seiten grundsätzlich zu einem Ankerschnitt tendiert, da so der Oberbauch, ein Teil der Taille und die Seiten mitgestrafft werden können ohne eine weitere Op zu benötigen.
    • :danke1:

      Das beruhigt mich sehr, dass Ihr das auch so seht und ich nicht falsch beraten wurde.

      @Grisu X Sie tat zumindest so als hätte sie viel Ahnung von solchen OPs. Ihre Aussagen wurden
      dann noch von einem geringschätzigen Blick und Kopfschütteln unterstrichen.

      Für mich kam das so rüber wie "Wow die hat sich komplett verstümmeln lassen und ist auch noch so blöd, dass sie meint das muss so sein."
    • Adelina schrieb:

      :danke1:

      Das beruhigt mich sehr, dass Ihr das auch so seht und ich nicht falsch beraten wurde.

      @Grisu X Sie tat zumindest so als hätte sie viel Ahnung von solchen OPs. Ihre Aussagen wurden
      dann noch von einem geringschätzigen Blick und Kopfschütteln unterstrichen.

      Für mich kam das so rüber wie "Wow die hat sich komplett verstümmeln lassen und ist auch noch so blöd, dass sie meint das muss so sein."
      Auf jeden Fall unglaublich unsensibel.

      Sie ist Gynäkologin, vielleicht sollte sie sich eher auf ihr eigenes Fachgebiet beschränken. Ich würde nach einer Alternative suchen, jemand der sich ein solches Urteil anmaßt und offensichtlich nicht wirklich kompetent auf diesem Gebiet ist, neigt definitiv zur Selbstüberschätzung. Ich hätte da kein Vertrauen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Du schreibst:

      Adelina schrieb:

      "Ja sowas hätte sie ja seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gesehen und so würde das heutzutage nicht mehr gemacht werden."
      @Adelina

      Wenn sie sowas seit mindestens 20 Jahren nicht gesehen hat, ist sie offenbar keine junge Ärztin und ganz einfach nicht up to date. Ich lese seit nunmehr seit 10 Jahren in diversen Foren und Gruppen und kann dir bestätigen, dass der T- Schnitt offenbar die am häufigsten angewandte Technik ist nach wirklich großen Abnahmen ist. Mag sein, dass sich manche Patientinnen der Ärztin nach Schwangerschaft den Bauch haben ein bisschen straffen lassen mittels Bikini Schnitt, aber das lässt sich doch nicht wirklich vergleichen.

      Lass dich nicht verunsichern, ich bin sicher, man hat dich richtig beraten und operiert. :knuddel:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Grisu X schrieb:

      Ich würde nach einer Alternative suchen, jemand der sich ein solches Urteil anmaßt und offensichtlich nicht wirklich kompetent auf diesem Gebiet ist, neigt definitiv zur Selbstüberschätzung. Ich hätte da kein Vertrauen.
      Ja das überlege ich auch schon. So nimmt man seinen Patienten auf jeden Fall nicht die Scheu zum Arzt zu gehen.
      Gehört zwar nicht zum Thema, aber was ich auch befremdlich fand war, dass sie total auf das Thema Impfen wert gelegt hat. Ich hatte meinen Impfausweis nicht dabei, weil ich dachte der wäre nur wegen der Corona-Impfung wichtig und das habe ich ja in der App.
      Ja das wäre ja total wichtig, dass ich alle Impfungen auffrischen lasse und ich solle doch am gleichen Tag noch vorbei kommen und das machen lassen.
      Hab mich ein wenig überfahren gefühlt. Für allem kenne ich das von früheren Gynäkologen überhaupt nicht - also weder dass sie impfen, noch dass sie den Impfausweis sehen wollen.
      Ist für sowas nicht der Hausarzt zuständig? Irgendwie alles sehr seltsam...
    • Schäfle schrieb:

      Lass dich nicht verunsichern, ich bin sicher, man hat dich richtig beraten und operiert.
      Danke Dir :knuddel:
      Nein ich denke sie ist so Ende 50 schätze ich. Machte von der Art her erst einen total coolen Eindruck - typisch Ruhrpott, große Klappe und offen - aber das war mir dann wirklich ZU direkt und offensichtlich auch noch falsch.
      Ja wahrscheinlich sieht sie wirklich meist OPs nach einer Schwangerschaft. Will ja nicht sagen, dass ich so "außergewöhnlich" bin, aber ich glaube wirklich nicht, dass sie SO oft eine BDS nach großer Abnahme sieht.
    • Wahrscheinlich kennt sie dann nur Frauen mit Bikinischnitt, die unglücklich sind, weil das Ergebnis eben ohne TSchnitt einen nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt...

      Ohne Worte.ass dich nicht beirren. Sie ist Frauenärztin und zum Glück keine Plastische Chirurgin.
    • Also ich würde mich da ja eher auf meinen PC verlassen als auf meine Gyn -.- nur weil sie Arzt ist hat sie ja nicht genau die selbe Ausbildung wie ein PC.
      Lass dich von sowas nicht verunsichern.
      vielleicht war es ja auch ihre erste BDS die sie gesehen hat aber sowas würde ein Arzt niemals zugeben
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      Meine Gyn (Schermbeck also Rand vom Ruhrpott;) ) kontrolliert den Impfausweis auch und dokumentiert das. Kenne das quch von anderen Ärzten.
      Ok dann ist DAS zumindest nicht seltsam ;)


      Tifa1987 schrieb:

      vielleicht war es ja auch ihre erste BDS die sie gesehen hat aber sowas würde ein Arzt niemals zugeben
      Wegen ihrer Aussage "ich kenne nur Frauen die mit ihrer BDS unglücklich sind" bin ich halt davon ausgegangen, dass sie sowas ständig sieht. Aber offensichtlich ja nicht, wenn sie ein T-Schnitt zuletzt vor 20 Jahren gesehen hat.


      happyroni schrieb:

      Ohne Worte.ass dich nicht beirren. Sie ist Frauenärztin und zum Glück keine Plastische Chirurgin.
      Ja zum Glück. Vielleicht versteht sie ja ihr Handwerk - aber schon daneben die Arbeit von einer anderen Ärztin so abzuwerten. Mal davon abgesehen wie ich mich dabei gefühlt habe.

      :ihrseidprima:


      Dank Euch bin ich jetzt auf jeden Fall wieder beruhigt und entspannt :knuddel:
    • Oh man hoffentlich hat sie von Frauenheilkunde mehr Ahnung.
      Das tut mir Leid das du dir so einen Mist anhören musstest. Ich habe 90 kg abgenommen und glaube mir bei meinem Bindegewebe wäre ohne T-Schnitt nichts Vernünftiges bei rausgekommen.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Netti1606 bei mir auch. Ich habe ja nun bald mein Gespräch zur Planung (Genehmigungen habe ich ja schon) und bin gespannt was er oder sie so erzählen. Fett ist da ja keins mehr drunter das ist geschmolzen.

      Ich habe insgesamt mit Abnahme vor Op 117kg abgenommen, das ist fast das 3fache vom Gewicht meines Sohnes (Stand heute morgen 57,9kg).
      Da ist so viel Haut das man die gar nicht nach unten Glatt gezogen bekommt ohne das man die zusätzlich ein- oder zweimal um mich rumwickeln muss :lach: