Bds mieder + Bauchgurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bds mieder + Bauchgurt

      Hi:)
      Meine Bds mit fettabsaugung hüfte ist 15 Tage her.
      Hab ich in Tschechien machen lassen und seitdem trage ich ein Mieder und Bauchgurt.
      Ich habe hier gelesen das die meisten entweder das eine oder andere Tragen nun frag ich mich ob beides notwendig ist?
      Bei mir hat sich leider auch ein Serom gebildet und nun muss ich jeden Tag verbinden der Wundsekret kamm durch das Drenagenloch nun ist das zu jetzt kommt es durch die Narbe :( im Moment bin ich sehr verzweifelt
      Rechts bei der Hüfte habe ich auch ein Hämatom das sehr weh tut manchmal kann ich kaum gehen
      Im Moment bereue ich es nur es getan zu haben
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
      Danke euch
      Lg :danke1:
    • Nein, ich hatte zwar eine kleine Wundheilungsstörung an der rechten Hüfte, aber das war nicht dramatisch.
      Ich konnte mir aussuchen, ob ich lieber Mieder oder die zwei Bauchgurte trage. Da ich einen sehr großen Rippenbogen habe, fand ich die Bauchgurte angenehmer. Das Mieder hat mir die Rippen abgequetscht und hatte am Unterbauch trotzdem nicht viel Kompression.
      Aber das muss ja in jedem Fall individuell betrachtet werden. Was hat dein Arzt geraten?
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich musste nach meiner BDS ein Mieder tragen. Hast du mal gefragt, warum beides?

      Hast du jemanden für die Nachsorge hier in Deutschland? Eventuell musst du punktiert werden? Ich war beim Bauch etwa 3 mal.
    • @Grisu X @happyroni
      Hi also mein Pc aus Tschechien ist im Urlaub ich kann ihm nicht erreichen:/ ich bin nach der Op mit beiden aufgewacht er meinte dann nur 6w soll ich es Tragen und der Wundartzt hat mir gestern das Wundgemisch rausmassiert und meinte Morgen wird er es durchspülen …
      Wie lange hattet ihr Schmerzen???
      Wann lebt mann wieder einigermaßen normal?
      Danke für eure Antwort
      Bin aus Österreich
    • Also ganz normal war es bei mir nach ca. 3 Monaten. Schmerzen hatte ich nach ca . 3 Wochen keine mehr, gelegentlich zwickte es dann noch an den Nähten, aber das war nicht beeinträchtigend. Esmdauerte dann noch eine Weile, bis sich der Bauch wieder wie „meiner“ anfühlte. Ich habe aber auch einen T-Schnitt und das ist invasiver als der Bikinischnitt.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Also ich hatte auch schmerzen und Probleme. Bin jetzt 14 Wochen Post-OP und habe auch ein kleines Hämatom… allerdings lief bei mir nichts durch die Narbe raus. Mein Bauchnabel wurde auch nicht so rundherum genäht, zumindestens ist die Naht eher innen sichtbar und neben dem Nabel praktisch gar nicht. Such dir auf jeden Fall einen plastischen Chirurgen für die Nachsorge hier! Ich fand das super wichtig und beruhigend einen Ansprechpartner in unmittelbarer Nähe zu haben :)
    • Achso und meine plastische Chirurgin meinte auch entweder bauchgurt oder Mieder… beides in Kombi soll wohl nicht… ich habe beides, habe das Mieder aber genau 1 Tag getragen, weil ich es sehr unangenehm fand. Bin also absolut Team bauchgurt irgendwann merkt man ihn kaum noch und er gibt einem Sicherheit ;)
    • Vielen Dank für eure Antworten…
      Wann konntet ihr wieder Arbeiten gehen?
      Fibdet ihr das die Narbe gut aussiwht ich hab niemanden der was ähnliches gemacht hat um zu vergleichen.
      Ich hab in der Schwangerschaft 58kg zugenommen und danach auch alles abgebommen drum hatte ich viel Haut :(
      Lg
    • Die Schnittführung ist ganz normal, der Bauchnabel vielleicht ein bisschen groß. Mein PC hatte mir erklärt, das Bauchnabel mittlerweile innen genäht werden, damit sie nicht zu groß werden wenn während der Heilung das Hautgewebe wieder entspannt und weich wird. Aber sieht doch schön glatt aus.
      Es dauert aber eine Weile bis das Ergebnis wirklich beurteilt werden kann, so 3 Monate bis 1/2 Jahr.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Arbeiten war ich nach 2,5 Wochen wieder.

      Ich finde auch, dass es gut aussieht. Mein Nabel würde auch so genäht und jetzt, ein Jahr später fällt es nicht mal mehr richtig auf.
      Ich habe mein Mieder geliebt, hatte aber auch keinen Bauchgurt zum Vergleich.
    • Danke
      Ja mir ist nur mit dem Mieder angenehm aber mieder +Bauchgurt ist echt viel vor allem beim Hämatom drückt der Gurt und es tut weh drum nehm ich uhm immer wieder bissl runter wenn ich Schmerzen haben :(
      Heute hat der Chirurg das Serom ausgespült und meinte schaut gut aus.
      Wie lange dauert das mit der Serom bis das vorbei ist :(
      Lg
    • Ich hatte nach der Oberschenkel Straffung ein Serom, das hat einige Monate gedauert
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: