Länge Fettschürze??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe es noch vor mir. Medizinisch notwendig ist es nicht nach meiner Einschätzung. Selbst wenn die KK es bezahlt, bin ich mir nicht sicher ob ich es machen lasse. Die Dehnungsstreifen bleiben, ich bin keine 20 mehr, aber was mich am meisten abhält sind die 1 - 2 Wochen KH, wo ich jede Nacht vor Rückenschmerzen nicht schlafen kann. Wasserbetten haben sie nicht.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • off topic:
      Die Diskussion ist für mich zu komplex und mit offenen Ausgang, in der Gesamtschau stören mich aber immer überwiegend die Tricksereien der Reichen als die der Armen. Denkt doch nur an die Politiker und Lobbyisten die sich mit den Masken eine goldene Nase verdient haben - das sind auch unsere Steuergelder!

      spiegel.de/wirtschaft/soziales…-putzfrauen-a-666917.html
      freitag.de/autoren/der-freitag…h-vermoegen-verteilt-sind


      schon etwas älter, aber immer wieder gut



      und hier die vollständige Version
    • Ich gehe arbeiten mit einem Stundenlohn weit unter dem Mindestlohn den ich verdiene ungefähr 220 Euro pro Monat. Wir sind Zulieferer von Bosch und ich kann ohne soziale Leistungen vom Staat nicht uebeleben den mit meinen Erkrankungen kann ich auch nicht viel anders mehr machen. Im Rettungsdienst war die Bezahlung auch nicht viel besser. Ich habe auch mit 14 angefangen zu arbeiten und noch früher in der Landwirtschaft meiner Eltern mitgeholfen.
    • @aufgeben_is_nich ich habe auch einen Büroberuf als Finanzbuchhalterin :D Ich glaube mein Ball verhindert einen platten Arsch.

      @Anette85 sowas ist aber nicht die Regel du ARBEITEST und bekommst Unterstützung, weil es sonst nicht klappt. Es gibt Gründe da befürworte ich es das der Staat unterstützt.
      Aber wie sonst im Leben Leistung und Gegenleistung.

      Ich habe mit meinem Post vielleicht einen Ton getroffen der alle über einen Kamm schert aber so meinte ich das nicht. Es gibt Gründe wieso man Geld vom Staat braucht und bekommen sollte.

      Aber das ist so ein Thema da rege ich mich immer wieder auf.
    • @'Blutwaldfee
      Irgendwie komisch dass du dich über die ärmsten Menschen in Deutschland aufregst und nicht die Fehlentwicklungen bzgl der reichsten Menschen. Ob das Milliardenhilfen für die reichsten Unternehmen der Welt wie zb Banken sind, oder das x-hundertache eines durchschnittlichen Gehalts für manche Leute, das ungeheuerliche Steuersystem welches vor allem den allerreichsten Menschen erlaubt gerechtfertigte Steuern zu umgehen, ect ect
      Stattdessen beschwerst du dich wie unheimlich toll es den ärmsten Menschen in unseren Land geht - das ist doch lachhaft. Ich sag mal - Bild dir deine Meinung.
    • Darüber rege ich mich genauso auf aber arm ist für mich jemand der Arbeiten geht und trotzdem nicht genug zum leben hat oder eine Renterin die mit 83 Jahren Flaschen sammeln geht, weil die Renten angeblich zu hoch sind und sie doch im Pflegeheim besser aufgehoben wäre als in ihrem Eigenheim und KEINE Unterstützung vom Staat bekommt.

      Wie gesagt ich halte auch nichts vom Steuersystem - das kann man wohl aus meinem ersten Post herauslesen :meinemeinung: Immerhin hätte ich besseres mit meinen Sozialabgaben vor als es einem Staat in den Arsch zu schieben der gar nichts dafür tut, dass sich das Arbeiten noch lohnt.

      Ich finde Hartz4 ist eine unberechtigte Geldverteilung! Klar, ist für mich auch die Unterstützung der Unternehmen mit Milliarden oder jetzt die Gasumlage einfach nur lachhaft und ungerechtfertigt aber ich sehe Hartz4 schon lange nicht mehr als "Armut" an, wenn ich sehe das unsere stinkendfaulen Nachbarn (ich wohne auf dem Dorf in dem reiche Investmentbanker, neben der Mittelschicht und/oder Hartzis wohnen) den ganzen Tag nichts tun aber die tollste Küchen, meist 2 Autos und weiß der Geier besitzen und damit prahlen, dass es ja vom Amt finanziert wird (und auch wenn ich nichts beweisen kann vermutlich Schwarz arbeiten) - während die liebe Ersatzoma meines Sohnes sich schämt, weil ich ihr zum 3. Mal in genauso vielen Tagen eine warme Mahlzeit vorbeigebracht habe - also wo ist das gerecht?

      Ich bin da hart, weil ich selber solche Schmarozer nicht nur kenne, sondern welche in der Familie habe! Warum also noch mehr Geld rauswerfen, wenn es für die die es wirklich brauchen benutzt werden sollte?

      Wer arbeiten kann soll seinen Fetten Arsch hoch kriegen und gefälligst arbeiten statt sich auf einen Solidaritätsstaat auszuruhen der den ach so Armen und den ach so Reichen das Geld in den Arsch schiebt.

      Wie gesagt das ist meine Meinung dazu
    • Dem stimme ich nur teilweise zu. Ich kenne die Leistungen der HartzIV -Empfänger. Das ist derselbe Satz, den unsere Jugendhilfekinder bekommen. Es ist mehr als z.B. eine Friseurin, ein Goldschmied, eine Floristin bekommt, die den ganzen Tag arbeiten und DENNOCH dazu beitragen, die zu finanzieren, die es gar nicht einsehen zu arbeiten. Schließlich lässt es sich so bequemer leben. Es gibt eben Menschen, die haben keine andere Möglichkeit. Aber es gibt auch eine gewaltige Masse, die sich auf Staatskosten durchschnorrt.
    • Hm. Also man kann doch als Hartzer nicht leben und nicht sterben. Ich gebe jedenfalls vernünftige Lebensmittel zur Tafel und Klamotten und brauchbares Gedöns ins Sozialkaufhaus. Und Bettlern gebe ich Geld und wenn ein Hund dabei ist kaufe ich ein Würstchen.

      Meine Putzfee hat 5 Jobs und 3 kleine Kinder und sie putzt sich den Arsch auf. Gelernt hat sie MFA aber da kriegt sie nix. Ohne Unterstützung könnte sie weder wohnen noch essen. Warum sie 3 kleine Kinder hat, weiss ich jetzt allerdings auch nicht.

      Traurig, wenn jemand so ins finanzielle Abseits gerät. Und viele Rentner brauchen ergänzend Unterstützung weil die Rente nicht reicht. Was heißt Rentner. Geringverdiener kriegen ja auch Unterstützung.

      Ich kenne aber auch Hartzis die Pizza fahren und zum Lohn teilweise üppiges Trinkgeld kriegen oder Friseurinnen die schwarz arbeiten und so weiter und so fort.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich war eine Zeitlang alleinerziehend mit drei Kindern. Es ist sehr schwer, wenn unterhaltspflichtige Väter sich drücken. Arbeiten gehen mit drei Kindern ist total kompliziert, wenn die Betreuung nicht gesichert ist. In Schleswig-Holstein ist die Betreuung nach dem Schulunterricht kostenpflichtig und teilweise geht sie nur bis 15 Uhr. Kindergartenplätze sind für Alleinerziehende genauso teuer wie für Doppelverdiener. HartzIV -Empfänger bekommen den Kita-Platz bezahlt, die Schulbetreuung und teilweise die Wohnung. Da bleibt für den Lebensunterhalt deutlich mehr als für eine Alleinerziehende Mutter. Das sind die wahren Verlierer der Gesellschaft.
    • @tina0403 und genau das ist es doch. Die die es brauchen könnten bekommen es nicht und die die zu Faul zum Arbeiten sind bekommen für alles mögliche Geld.

      @*Heike* aber das ist doch das Ungerechte. Deine Putzfee hat 5 Jobs und vermutlich nicht mal einen Bruchteil von dem was ein H4 Empfänger (der Arbeiten gehen könnte, wenn er wollte) fürs Arsch platt sitzen bekommt.
      Zu den Renten und der Aufstockung wie gesagt die Ersatzoma meines Sohnes bekommt keine Unterstützung vom Staat, obwohl sie es mehrfach beantragt hat. Insgesamt hat sie pro Monat nur knapp 200€ für Lebensmittel.

      Für solche Leute sollte es Sozialleistungen geben und nicht für die die es einfach nur Bequem finden.
    • Mal als Beispiel: die Schulbetreuung kostet bei uns pro Kind und Monat 70 Euro bis 14.30 Uhr, Freitags nur bis 13.30. Jedes Mittagessen kostet pro Kind 3,50€. Der Jugendhilfesatz fürs Essen beträgt pro Kind/Monat 170€, pro Tag also 5,66€. Wenn das Mittagessen bezahlt ist, kann ich für das Kind also 2,16 am Tag ausgeben für Frühstück, die Schulbrotdose, Abendessen, Obst, Getränke, Joghurt, mal ein Eis oder Süßigkeiten. Die Kinder der Hartz4-Empfänger zahlen pro Mittagessen 1 Euro. Ich zahle also privat drauf…..ist das gerecht?? Und die alleinerziehende Mutter/der Vater sind noch viel schlechter dran.
      In anderen Bundesländern-Hamburg z.B.- ist sowohl die Schulbetreuung als auch das Mittagessen kostenlos.
      Unser Sozialstaat.