Schwindel / Schwarz vor den Augen / Erschöpft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwindel / Schwarz vor den Augen / Erschöpft

      Ich wurde im Jänner operiert und möchte vorausschicken, dass ich brav meine Vitamine nehme, täglich auf meine Proteinmengen komme und täglich mehr als genug Sport mache und zumindest 3 Liter Wasser trinke. Auch von meiner Ernährungsberaterin wurde das alles abgesegnet.

      Seit einigen Tagen leide ich aber unter starker Erschöpftheit. Wenn ich auf stehe wird mir oft schwindlich und so schwarz vor den Augen, dass ich mich irgendwo anhalten oder anlehnen muss.

      Morgens geht es aber immer. Da mache ich meine Sporteinheiten und alles ist gut.

      Ich verstehe es nicht. Kann es sein, dass es nur am Wetter liegt?
    • Isac schrieb:

      Geh mal im Akh auf 6j und frag wegen einer Abklärung bezüglich Dumping. Habe ich auch schon gemacht. Die Untersuchung war ein Vormittag mit charmanter Betreuung im historischen Trakt des Akh Campus.
      Ich rate Dir zu dieser Untersuchung.
      Bei Leitstelle 6J anrufen und dort direkt wegen Dumping fragen?
    • Ich habe Blutdrucksenker vor der OP genommen, welche ich aufgrund ähnlicher Symptome dann absetzen musste. Mit der Abnahme sank der Puls und Blutdruck stark. Seither gehts mir ohne Blutdrucksenker wieder gut.
    • flegel schrieb:

      Ich habe Blutdrucksenker vor der OP genommen, welche ich aufgrund ähnlicher Symptome dann absetzen musste. Mit der Abnahme sank der Puls und Blutdruck stark. Seither gehts mir ohne Blutdrucksenker wieder gut.
      Die musste ich vor der OP auch nehmen. Durfte ich aber schon im Februar oder März absetzen.
    • Wie viel hast Du denn abgenommen? Geht Deine Abnahme eher rasant oder langsamer? Misst Du den Blutdruck? Gerade bei der Hitze geht der in den Keller. Ansonsten kann man noch Blutzucker messen und beobachten. Bekommst Du regelmäßig B12?
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Sunny0 schrieb:

      Wie viel hast Du denn abgenommen? Geht Deine Abnahme eher rasant oder langsamer? Misst Du den Blutdruck? Gerade bei der Hitze geht der in den Keller. Ansonsten kann man noch Blutzucker messen und beobachten. Bekommst Du regelmäßig B12?
      Abgenommen bisher 94 Kilo. Die OP war im Jänner, also eher rasant denke ich. Blutdruck messe ich eigentlich seitdem ich meine Blutdrucksenker absenken konnte nicht mehr. Sollte ich aber wohl wieder machen.