1.Nachuntersuchung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.Nachuntersuchung

      Hallo ihr Lieben

      Hatte heute mein 1.Follow up.Soweit war alles bestens.

      Beim Ultraschall wurden allerdings Gallensteine festgestellt.Daher wurde mir angeraten Anfang nächsten Jahres die Gallenblase entfernen zu lassen.

      Ich hatte bzw habe bisher keine Probleme mit den Steinen.

      Wäre es trotzdem besser sie entfernen zu lassen,oder erst wenn sie mir Probleme macht?

      LG
      :hallo:
    • Ich habe sie entfernt weil ich Koliken hatte. Das ganze ist damals in Nordamerika (nicht USA) aufgetreten. Trotz entzündeter Gallenblase wurde folgendes veranlasst, Buchen Sie nach Möglichkeit sofort ein Ticket nach Deutschland (hattte 2 Jahre da gelebt), Fit to Fly, Oxycodon für den Weg weil OP termin frühstens in 4 bis 6 Mobaten möglich. (Konnte keiner ahnen, dass ich auf dass Zeug allergisch und mit Krampfanfällen reagiere, war aber zum Glück nen Notarzt im Flugzeug und nen Pilot mit guten Nerven, denn das ist mitten überm Wasser zwischen Chicago und Amsterdam passiert und in RS mit dem Arzt haben die nach Amsterdam durchgezogen).

      Zu Hause Krankenhaus, durfte direkt da bleiben und 2 Tage später raus. Ehrlich die Koliken braucht kein Mensch. ABER man kann zwar gut ohne leben, es kan aber auch beschwerden machen und ws heißt auch nicht, dass man nie wieder Steine bekommen kann, die können sich nämlich auch in den Gängen bilden.
    • Ich sage mal so: ich hatte Nierensteine und habe vor Schmerzen geheult... da Gallensteine so ca. den selben Schmerzgrad haben sollen, würde ich nix riskieren und die Gallenblase entfernen lassen. :D
      Mir bleibt die Entscheidung erspart, die ist bei mir schon ewig und noch länger raus.
      Drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung findest. :thumbup:
    • Gallenkoliken sind unglaublich schmerzhaft und kaum auszuhalten.
      Meine Gallenblase wurde deshalb schon vor vielen Jahren entfernt.
      Ich würde mich daher an deiner Stelle für eine OP entscheiden.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Bei mir wurde die Galle dieses Jahr, drei Jahre nach der Schlauchmagen-OP entfernt. Im OP-Saal wurde ich empfangen mit den Worten: "Sie sind aber spät dran", denn offenbar kommen Gallensteine häufig und zeitnah nach der OP vor.
      Ich hatte urplötzlich kurz hintereinander (innerhalb von fünf Tage) drei üble Gallenkoliken, die zweite dauerte sechs Stunden und ich dachte, diese Schmerzen hören nie mehr auf. Ich hatte ziemlich kleine Steine, ähnlich wie Streuschotter und diese verstopften die Gallengänge so, dass mein GPT-Wert, also einer der Lebertransaminasen, bei >1200 gemessen wurde (sonst habe ich immer 23 ?( ). Bei mir kam erschwerend hinzu, dass ich erstmal den Blutverdünner absetzen musste und dass ich zuerst noch eine Gallengangsspiegelung brauchte, weil eben Steine in den Gängen verklemmt waren und eine Entfernung der Galle dies nicht gelöst hätte. Also hatte ich mehrere Narkosen innerhalb weniger Tage und große Ängste wegen der fehlenden Blutverdünnung, was mich sehr angestrengt hatte.

      Wenn ich mit dem Wissen heute das Angebot bekäme, die OP zu machen, bevor ich Koliken bekomme, würde ich das annehmen. Diese Schmerzen bräuchte ich echt nicht nochmal. Vermutlich hätte ich damals aber auch abgewunken und gedacht, so schlimm wird es schon nicht werden :P .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.