Pantozol#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      lacht nicht, ja bin im Krankenhaus, ja habe mein Zimmer bezogen und ja wurde ärztlich aufgenommen. So weit sind wir schon mal. Soooo nun wurde Pantozol morgens und abends angesetzt. An sich super. Würde ich nich eine Quadrillion Medis nehmen. Habe den Arzt gefragt, wie das mit Abstand ist, weil egal was es hemmt es wäre äußerst kacke und nein er hatte keine Ahnung.

      Variante 1 ich frag mal hier Variante 2 ich rufe in meiner Stammapotheke an :S

      Morgens: NÜCHTERN - Dienogest (Hormon wg. Endometriose) 1std. später vor dem Frühstück Glaupax (Hirndrucksenkend), Topiramat (Kopfschmerzprophylaxe und Hirndrucksenkend) und Pregabalin (psychomotorische Anspannung und Parästhesien)

      Abends: 18 Uhr Glaupax, 19 Uhr Pregabalin, 21 Uhr Atarax + Valdoxan (1. Antihistaminikum zum Schlafanstoß und wg. Traumaalpträumen, 2. AD)


      So Pantazol nimmt man ja kaum nach dem Frühstück.... jemand ne Idee? Oder für Abends?

      Wenn ich das nämlich richtig noch in Erinnerung habe ist es 1 Std. vor und 2. Std. nach Medikamenten vom Esomep....und ich bin grad planlos. (Der Arzt aber wie gesagt auch)
    • Die Wirkung des Magenschutzes beginnt nicht sofort nach der Einnahme. Ebenso endet die Wirkung nicht exakt nach 24 Stunden. Du kannst es auch nach dem Frühstück nehmen, da es erst aufgelöst, resorbiert auf die Protonenpumpe (die reguliert in dem Fall die Wasserzufuhr zu den Zellen, die Magensäure produzieren) wirkt. Die Resorption läuft NICHT im Magen ab.

      Ad hoc fällt mir zum Thema Wechselwirkung nur Cumarin (Blutverdünner), Ketoconazol ((Antimykotikum), sowie Medikamente, die man bei HIV einnimmt, ein. Apotheke ist in diesem Fall der bessere Ansprechpartner.
    • Danke. Damals war e snicht wegen der Wechselwirkung sondern weil es die Resorption der Wirkstoffe hemmen kann.

      Für heute bin ich ja erst mal Abgedeckt da sollte ich es Mittags nehmen....also werde ich ws auch erst spät nehmen also nach meinen Psycho meds.... und dannmache ich mir Gedanken über morgen...da muss ich ja sowieso erst mal nüchtern bleiben,nalso hätte sich das Problem auch schon für morgens erledigt.