Magen wird komplett entfernt##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magen wird komplett entfernt##.

      Hallo,

      seit meinem letzten Bericht habe ich nichts mehr abgenommen, bin aber mit 81,2 kg sehr zufrieden. Eine Untersuchung der Speiseröhre hat ergeben das sie sich im unteren Bereich zum Magen teilweise nicht öffnet. Deshalb wäre ich auch kürzlich fast beim Trinken erstickt, weil sich die Flüssigkeit in der Speiseröhre sammelte und nicht mehr zum Magen gelangte. Außerdem macht mir das Magengeschwür trotz Medikamente Probleme, so das sich die Ärzte dazu entschlossen haben, den Magen vollständig zu entfernen. Morgen früh geht es ins KH, und am Freitag ist die OP. Diesmal habe ich viele Bedenken und Ängste, aber anscheinend gibt es keine Alternative. Hat jemand damit Erfahrung? Und was , oder besser wieviel kann man danach noch essen. Ich lese immer nur man soll zwischen 8-10 Mahlzeiten einnehmen, denn nur eine Gabel voll ???? Würde mich sehr freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir schreibt.
    • Hallo, ich habe selbst keinen Magen mehr, zumindest kann man das Daumengroße Ding nicht mehr so nennen. Ich kann alles essen, aber die Portionen müssen kleiner sein, ca.150-200ml darf man pro Mahlzeit auf einmal essen, da es durchfällt und komplett in den Dünndarm liegt. Dieser kann sich aber dehnen, nicht unendlich und davon bekommst du dann heftige Durchfälle. Also lieber 5-6 Mal am Tag essen, dafür aber weniger. Einfach durchprobieren was geht. Da die Nährstoffe vom Darm aufgenommen werden, brauchst du auch da keine Angst zu haben. Man kann gut ohne Leben. Gut kauen!

      Drück dir die Daumen und alles Gute :thumbsup:
    • :danke1: an alle die mir geschrieben haben.

      Ich wurde am Freitag operiert, durfte bis Montag Abend nichts essen ,ab Dienstag gab es Süppchen. Heute eigentlich auch aber zum Abend habe ich mir etwas Kartoffelbrei mit sehr dünnen Spinat gemacht, aber ich habe keinen Geschmackssinn mehr, hoffe das ist nur vorübergehend. Bin seit heute morgen gegen 11.00 wieder zu Hause da es mir so gut ging. Stellen heilen super ,Kreislauf okay, die wollten mich gar nicht wieder weglassen, lach hab sogar mein Bett selber abgezogen.
    • Hallo
      operiert wurde ich in der UNI Göttingen. Kostaufbau fängt an mit 4 Tage nur Tee, dann 3 Tage Suppe, danach gesunde Kost in 6 bis 8 Mahlzeiten zu sich nehmen, selber austesten was man verträgt oder nicht. Natürlich möglichst auf zu viel Fett, Kohlenhydrate, Alkohol , zu starke Gewürze zu heiße oder kalte Speisen und stark blähenden Speisen verzichten.