Ablehnungsgrund zu viel Sport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablehnungsgrund zu viel Sport?

      Hi ich bin Christian wiege zurzeit 152 KG bei einer größe von 176 cm zurzeit warte ich noch auf das Schreiben vom AZ damit ich den Antrag abschicken kann.(Habe auch schon ein paar erkrankungen durch das Gewicht wie z.b. Arterielle Hypertonie Rücken und Gelenkschmerzen)

      Nun zu meiner Frage und ich hoffe das diese nicht schon merhfach gestellt wurde.

      In dem Zeitraum in dem ich meine Bewegung Protokollieren musste habe ich durchschnittlich 3-4 stunden die Woche an Sport gemacht und auch mit der Ernährungsberatung die Ernährung umgestellt und die Portionsgrößen angepasst, dennoch ist kein Gewichtsverlust eingetreten.

      Ist es möglich das die KK bzw. der MDK den Antrag ablehnt weil man zu viel Sport gemacht hat ?(Bin bei der AOK Sachsen versichert.)

      Vielen dank schon mal im Vorraus für eure Antworten ^^
    • Hallo Christian,

      Ich finde 3-4 Stunden in der Woche nicht übermäßig viel. Bei mir war Vorgabe 2,5 Stunden die Woche Bewegung mindestens. Aber man durfte natürlich mehr machen.

      Alles Gute für die OP
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg