Flohsamenschalen als Tabletten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flohsamenschalen als Tabletten ?

      Mir ging es mit der Verdauung nach der OP eigentlich ziemlich gut (bis auf ganz am Anfang). Aber seit einigen Tagen ist es sehr schwierig, und ich will und kann nicht dauerhaft Dulcolax nehmen.

      Ich hab hier von mehreren Leuten gehört, dass sie Flohsamenschalen nehmen. Nun gibt es die ja in den verschiedensten Formen.

      Ich weiß, dass es für mich in Tablettenform am einfachsten ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie genau ihr die nehmt und wie oft?

      Ich hab mal auf Amazon geschaut und bin auf die hier gestoßen amazon.de/Flohsamenschalen-Tag…3%BCft/dp/B01LK8TRSG?th=1

      Aber ich kann natürlich nicht beurteilen ob die gut sind oder nicht.
    • Ich hatte Dir ja auch einen Link geschickt und gesagt, dass ich morgens 4 Kapseln mit einem Glas Wasser nehme und die Trinkmenge insgesamt erhöht habe, dass es nicht gegenteilig wirkt.

      Bei Amazon steht doch bestimmt auch eine Gebrauchsanweisung
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Ich hatte Dir ja auch einen Link geschickt und gesagt, dass ich morgens 4 Kapseln mit einem Glas Wasser nehme und die Trinkmenge insgesamt erhöht habe, dass es nicht gegenteilig wirkt.

      Bei Amazon steht doch bestimmt auch eine Gebrauchsanweisung
      Ja ich weiß, aber die Frage ist was heißt die Trinkmenge erhöhen? Ich trinke jetzt sicher 3 Leiter pro Tag. Ich weiß nicht wie sehr ich das noch erhöhen könnte.
    • Ich nehme jeden Morgen 4 Kapseln. Täglich. Ich nehme aber glaube ich mehr als vorgesehen. Bei Deinem Link soll man 6 Kapseln nehmen. Ich soll 2 x2 nehmen. Ich nehme 2 und nach einer Stunde die anderen. Bei mir kommt es hin. Stuhlgang habe ich jeden 2. oder 3. Tag.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Was ja durchaus eine normale Frequenz ist. Die wenigsten gehen täglich oder mehrmals täglich bzw. oft ist das der Fall (bei nicht operierten) bei einer sehr ballaststoffreichen Ernährung mit entsprechendem Volumen oder bei bestimmten Darmerkrankungen. Ich z.B. gehöre durch meine Zöliakie, Intoleranzen vorher schin und was auch immer jetzt grade ist zur Gruppe der letzteren. Heißt regulär 1-2 am Tag aktuell jedoch bis zu 5 mal. Macht keine Spaß. Wenn ich z.B. mal 2 drei Tage nicht gehe, dann fängt in meinem Bauch alles so an zu gähren, dass ich das Gefühl habe der ganze Bauch platz und ich fühle mich krank. Das liegt aber an der Grunderkrankung.

      Nicht ohne Grund passiert im Krankenhaus z.B. auch nichts wenn Patienten einige Tage keinen Stuhlgang haben. Die Stuhlfrequenz ist individuell. Du kannst auch ohne Flohsamenschalen duch erhöhen des Ballastsoffanteils und Fasserreicher Nahrung dazu beitragen, dass es flutscht. Denn wenn du noch Medikamente nimmst musst du darauf achten ausreichend Abstand einzuhalten,nda Flohsamen dir Wirkung von Medikamenten einschrönken können (nicht müssen).
    • Zwischen 3x täglich und 3x wöchentlich ist alles normal. Wichtig ist die Konsistenz. Es sollte nicht hart sein und weh tun.
      Nebst Flohsamenschalen kann man auch gut mit etwas mehr Magnesium weicheren Stuhl herbeiführen oder Macrogol. Das hält auch mehr Flüssigkeit im Darm zurück ohne Gewöhnungseffekt.
    • *Heike* schrieb:

      johnny9ss schrieb:

      Aber seit einigen Tagen ist es sehr schwierig, und ich will und kann nicht dauerhaft Dulcolax nehmen.
      Was denkst Du denn wie oft Du Stuhlgang haben solltest. Ich sagte ja oben, dass ich alle 2-3 Tage gehe und mein Mann auch.
      Ich gehe normalerweise immer täglich, zumindest einmal. Deshalb mache ich mir ja Sorgen, weil es eben untypisch ist, dass es momentan nicht geht.
    • Bedenke dabei, dass du nun viel weniger isst. Und dein Körper mittlerweile ziemlich an seine Grenzen gebracht wird. Da ist auch weniger vorhanden zum Ausscheiden.

      Entscheiden ob du handeln musst ist die Konsistenz wenn du dann gehst. Es darf nicht weh tun, sondern muss leicht gehen. Keine Pfropfen.
    • johnny9ss schrieb:

      Ich gehe normalerweise immer täglich, zumindest einmal. Deshalb mache ich mir ja Sorgen, weil es eben untypisch ist, dass es momentan nicht geht.
      Also Verstopfung hat man, wenn das Gedärm voll ist bis zum Anschlag und Du pressen musst, bis Dir der Kopf platzt und es kommt trotzdem nix. Ich denke nicht, dass das bei Dir so ist. Mit 170 kg und meinen Fressorgien bin ich mitunter 2 x gegangen und jetzt eben nicht mehr. Immer schön locker bleiben.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • huhu^^

      also wenn wir schon bei dem fäkalthema sind kann ich nicht anders als auch meinen senf dazu geben. ich bin auch ein zöli und dazu auch fructi, habe vor der op ja verdammt oft und verdammt wässrig die toilette besucht.. ..

      seit ich wieder zuhause bin hat sich das ganze auf einmal am tag normalen stuhlgang eingependelt. NORMALEN!!!!! stuhlgang!!!!! es ist der himmel auf erden!!! bin allerdings erst 3 wochen post op, ich weiss nciht wie es sich noch verändert aber so wie es jetzt ist ist es einfach perfekt... und ja nur zölis können sich so über einen normalen toilettengang freuen ^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      Können Sie.....grade so weit weg....Hier Zöliakie, Sorbit (aber nur in Medikamenten und Zahnpasta und so nen Kram dann über aoffene Hautstellen) und HIT.....aber grade..... :c: :c: :c: :c:
      wo ich grade das klopapier sehe^^ in der grossen klopapierkrise 2020 kam ich mal so richtig ins schwitzen^^ als sich das klopapierhamstern der anderen endlich gelegt hat, habe ich mir einen vorrat angelegt weil ich schon fast panisch in der zeit war das passiert mir auch nie wieder...


      und ich wünsche dir herrlich normalen stuhlgang ohne leiden^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe: