Vor OP Behandlung mit Saxenda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor OP Behandlung mit Saxenda

      Hallo zusammen,

      ich hatte heute meinen ersten Termin im AZ.

      Es waren alle super lieb und haben alle meine Fragen beantwortet.

      Allerdings kam die Realität meines Gewichts wie eine Dampfwalze auf mich zu.
      Mein BMI liegt bei 59...gerechnet hatte ich 55,7. Ich weiß kein großer Unterschied... aber trotzdem...

      Ich bin anscheinend auch kleiner als gedacht ich dachte ich sei 169cm dabei bin ich gerade mal 162cm und das mit einem Gewicht von 155.5kg.

      Naja wie diese info verarbeitet war, hat mich die Ärztin informiert das sie bei diesem BMI mich wahrscheinlich für mind. 10 Tage ins Krankenhaus holen und ich dort mit Saxenda behandelt werde um Bauchfett zu verlieren. Im Anschluss würde dann die OP stattfinden.

      Da ich schon heute alle Gutachten und Werte dabei hatte kann ich morgen einen Termin zur OP Planung machen.
      Eine Ernährungsberatung habe ich mir heute auch gesucht und diese übernehmen den Antrag bei der KK bezüglich des Zuschuss.

      Oh man jetzt nimmt alles richtig Fahrt auf
      Ich freue mich auf mein Leben 2.0


      Gesendet von meinem 2201116TG mit Tapatalk
    • Ich habe vor der Operation 8 Monate Saxenda genommen und damit 35Kg angenommen (inkl. Ernährungsumstellung und Sport).
      Was genau Saxenda für 10 Tage im Spital nützen soll entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
      Mit Saxenda wird primär dein Hungergefühl reduziert.
      Viel Erfolg.