Eiweiß - Shake weniger süß#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweiß - Shake weniger süß#

      Guten Tag ihr Lieben,

      seit meiner Op am 22.7.22 habe ich auch auf Zucker verzichtet. Ich komme soweit mit allem gut klar ( komme nahe an meine Proteinzufuhr und habe im Durchschnitt so meine 750-800 kal am Tag ) ich nehme halt noch knapp die Hälfte meines Proteins durch Shakes zu mir. Zur Zeit nehme ich vom DM das gesunde Plus 90 und von Mammut den Cocos - Weisse Schokolade Shake zu mir.

      Ich muss aber gestehen, dass die mir jetzt auf einmal viel zu süss sind und ich sie kaum runter bekomme. Nun zu meiner Frage:

      habt ihr eine Empfehlung für Proteinshakes die nicht all zu süss sind ?

      Ich habe wirklich das Gefühl mir klebt der Mund zu wenn ich die Shakes mittlerweile trinke.

      Kennt das jemand dass alles auf einmal zu süss ist ?

      Vielen Dank im voraus für eure Antworten ^^

      Liebe Grüße Mukusch
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Hallo Mukusch,

      jepp, ich erinnere mich daran, direkt nach der OP die ersten Monate war mir fast alles zu süß, ekelhaft süß. Sogar Tomatensuppe.

      Was ich heute gerne mal mache ist ein Shake aus Skyr. Einfach mit Erdbeeren oder Himbeeren pürieren, wenns flüssiger sein soll, ein Schwupp Milch dazu.

      Wobei ich das eher als "Quarkspeise" esse, Shake kommt nur noch selten vor.
      Skyr hat 11 gr Protein auf 100 gr bei gerade mal um die 60 kcal. Unschlagbar gut das Zeug. Schmeckt auch als Eis phantastisch. Und hat von natur aus eher einen säuerlichen als einen süßen Touch.
    • vielen Dank für eure Antworten! Bei ESN war ich bereits mal stöbern, allerdings ist das Clearpulver ausverkauft seit über 1 Woche, denn das würde mich auch noch reizen als Shake Alternative, und wenn würde ich ja ganz gerne beides bestellen um auch Versandkosten zu sparen ^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Waterbottle schrieb:

      Hallo Mukusch,

      jepp, ich erinnere mich daran, direkt nach der OP die ersten Monate war mir fast alles zu süß, ekelhaft süß. Sogar Tomatensuppe.

      Was ich heute gerne mal mache ist ein Shake aus Skyr. Einfach mit Erdbeeren oder Himbeeren pürieren, wenns flüssiger sein soll, ein Schwupp Milch dazu.

      Wobei ich das eher als "Quarkspeise" esse, Shake kommt nur noch selten vor.
      Skyr hat 11 gr Protein auf 100 gr bei gerade mal um die 60 kcal. Unschlagbar gut das Zeug. Schmeckt auch als Eis phantastisch. Und hat von natur aus eher einen säuerlichen als einen süßen Touch.
      wurde das irgendwann wieder besser oder bist du auch heute noch fern ab von süß? und danke für das Skyr Rezept, an Skyr habe ich mich ehrlich gesagt bisher noch nicht getraut^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Leider wurde das wieder "besser". Heute finde ich süß nicht mehr schlimm. Nicht so süß wie früher, aber süß geht wieder. Nur das ich nicht süß als letztes essen kann. Wenn ich also ein Skyr Eis esse, muß danach noch etwas ganz kleines herzhaftes, ne halbe Walnuss zum Beispiel.

      Aber mit süß bin ich weiterhin sehr, sehr vorsichtig. Ist für mich ein offensichtlicher, großer Trigger.
    • Waterbottle schrieb:

      Leider wurde das wieder "besser". Heute finde ich süß nicht mehr schlimm. Nicht so süß wie früher, aber süß geht wieder. Nur das ich nicht süß als letztes essen kann. Wenn ich also ein Skyr Eis esse, muß danach noch etwas ganz kleines herzhaftes, ne halbe Walnuss zum Beispiel.

      Aber mit süß bin ich weiterhin sehr, sehr vorsichtig. Ist für mich ein offensichtlicher, großer Trigger.
      ok vielen dank für eure erfahrungswerte die ihr mit mir teilt^^ ich werde die shakes die ich nun noch habe einfach mit mehr milch verdünnen und dan halt 400 ml oder mehr reinmachen damit sie nicht so krass süss sind und danach eine weniger süsse alternative suchen
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe: