Plötzlich zugenommen & Mini-Fressanfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich zugenommen & Mini-Fressanfall

      Seit meiner Op hab ich eigentlich konstant gut abgenommen. Letzte Woche waren es immer noch 2-3 Kilo pro Woche. Mit der Verdauung hab ich derzeit Probleme und muss auf Abführmittel zurück greifen und habe begonnen Flohsamenschalen in Tablettenform zu nehmen. Aber der Körper entleert sich definitiv.

      Meine Wiegetage sind Dienstag, Donnerstag und Samstag und obwohl ich mich ganz genau an meinen Plan gehalten habe und auch mein Sportprogramm durchgezogen habe, waren es heute 300 Gramm mehr auf der Waage. Ja, es sind nur 300 Gramm aber wie kann das sein? Meine Blase habe ich davor auch noch entleert also.. ich weiß es nicht. Von 85,5 auf 85,8.

      Mir machen diese unerklärlichen Gewichtsschwankungen einfach Sorgen, weil es für mich absolut keine Erklärung dafür gibt. Es werden hier immer wieder mal Wassereinlagerungen erwähnt, aber sowas hatte ich auch noch nie also...

      Und weil ich danach dann so frustriert war habe ich 3 Ehrmann High Protein Pudding gegessen, also schon 60% meiner Tagesration. Ja war nur Ehrmann Pudding, aber trotzdem ein Kontrollverlust wie ich ihn seit vor der Operation nicht mehr hatte.

      Bin ich zu sehr Erfolgsverwöhnt? Keine Ahnung. Aber wenn man sich alle Mühe der Welt gibt und dann so etwas passiert, ist es sehr schwierig. Wenn ich gestern und vorgestern mehr gegessen hätte als sonst, dann würde ich nichts sagen, aber es war einfach nicht so. Ich habe so wie immer nur knapp 1.000-1.100 Kalorien zu mir genommen, aber durch Sport 1.200 verloren und dann natürlich den Grundverbrauch auch noch. Also definitiv ein großes Kaloriendefizit.
    • Wie schon im anderen Thread auch. Das ist kein gesundes Essverhalten und auch keine gesunde Ernährungsweise.
      Was du betreibst ist Raubbau am Körper.

      Bitte such dir Hilfe. Für eine emotionale Stabilität. Steh seltener auf die Waage. Iss deinem Verbrauch angemessener und such dir Ziele ausserhalb deines Körpers aus. Teilnahme an einem Sportevent z.B.
      Einen gesunden BMI hast du ja längst, nun müssen Essverhalten und Ernährung aber auch nachziehen.
      Die Zahl auf der Waage ist dabei recht unerheblich....
      Du schlitterst von einer Sucht in die nächste, mit Ausflügen in die Alte.
    • Das sind ganz normale Tagesschwankungen.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich stelle keine Diagnose, denn dazu bin ich nicht beschäftigt aber
      Angst vor dem Zunehmen, Überlege ob es noch gewöhnlicher Gebeauch bon Abführmitteln ist oder Missbrauch um eine weitere abnahme herbeizuführen, starke Fiaxation darauf möglichst schnell möglichst viel Gewicht zu verlieren... hole dir Hilfe...du stehst wenn nicht schon mit beiden Beinen in massiv gestörtem Essverhalten drin und besondes weit weg von behandlungsbedürftig ist das nicht.
    • Ich finde es auch sehr bedenklich.

      Johnny, hast Du denn vor der OP eine Therapie gemacht? Eine Ernährungsberatung? Oder ähnliches? Du scheinst etwas entwickelt zu haben was Dir absolut nicht guttut und meiner Meinung genauso gefährlich ist wie Übergewicht.

      Ich rate Dir zu einer guten Therapie. Ich habe über 4 Jahre eine gemacht und bin heute stabil.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ehrlich gesagt frage ich mich wirklich langsam, ob das echt ist. Wenn ja, dann solltest du schleunigst eine Therapie machen. Ein Kaloriendefizit von 1.000 kcal täglich ist definitiv nicht gesund. Was soll denn dein Körper noch hergeben?
      Dein BMI ist unteren Bereich und anscheinend bist du sehr muskulös. Da ist nichts mehr!
      Selbst die Abführmittel sind bedenklich, die du anscheinend regelmäßig zu dir nimmst.

      Such dir echt Unterstützung. Ich hoffe bei solchen Beiträgen nur, dass die niemand liest, der sich am Beginn befindet. Das macht einem ja Angst und weckt die völlig falschen Erwartungen.
    • @MrsBrainshaker
      Ein sehr guter Artikel, eindringlich und lebensnah

      Man kann wirklich sehr schnell in die Abhängigkeit von der Waage geraten, wir sind ja eher vorbelastet, was das Suchtpotenzial angeht.

      Was Wassereinlagerungen betrifft, da habe ich Schwankungen bis zu 1,5 kg, die merke ich aber auch, weil Beine, Brust oder Bauch geschwollen sind, und paar Stunden später verlieren ich fast die Hose, weil das Wasser sich in andere Bereiche verzogen hat oder abgebaut wurde.
      Alles gute für Dich

      Lara
    • johnny9ss schrieb:

      Seit meiner Op hab ich eigentlich konstant gut abgenommen. Letzte Woche waren es immer noch 2-3 Kilo pro Woche. Mit der Verdauung hab ich derzeit Probleme und muss auf Abführmittel zurück greifen und habe begonnen Flohsamenschalen in Tablettenform zu nehmen. Aber der Körper entleert sich definitiv.

      Meine Wiegetage sind Dienstag, Donnerstag und Samstag und obwohl ich mich ganz genau an meinen Plan gehalten habe und auch mein Sportprogramm durchgezogen habe, waren es heute 300 Gramm mehr auf der Waage. Ja, es sind nur 300 Gramm aber wie kann das sein? Meine Blase habe ich davor auch noch entleert also.. ich weiß es nicht. Von 85,5 auf 85,8.

      Mir machen diese unerklärlichen Gewichtsschwankungen einfach Sorgen, weil es für mich absolut keine Erklärung dafür gibt. Es werden hier immer wieder mal Wassereinlagerungen erwähnt, aber sowas hatte ich auch noch nie also...

      Und weil ich danach dann so frustriert war habe ich 3 Ehrmann High Protein Pudding gegessen, also schon 60% meiner Tagesration. Ja war nur Ehrmann Pudding, aber trotzdem ein Kontrollverlust wie ich ihn seit vor der Operation nicht mehr hatte.

      Bin ich zu sehr Erfolgsverwöhnt? Keine Ahnung. Aber wenn man sich alle Mühe der Welt gibt und dann so etwas passiert, ist es sehr schwierig. Wenn ich gestern und vorgestern mehr gegessen hätte als sonst, dann würde ich nichts sagen, aber es war einfach nicht so. Ich habe so wie immer nur knapp 1.000-1.100 Kalorien zu mir genommen, aber durch Sport 1.200 verloren und dann natürlich den Grundverbrauch auch noch. Also definitiv ein großes Kaloriendefizit.
      Darf ich fragen wie du auf 1200 Kalorien Verbrauch nur durch Sport kommst? Also welche Art von Sport machst du und wie lange und wie erfasst du deinen Verbrauch?
    • Den Sport sehe ich nicht als Problem. Verbrauche auch über 1000 Kalorien pro Tag mit Sport. Gehe jeden Tag mit 30kg Gewichtsweste 10km über den Hügel.Aber er isst ja fast nix, hat Schwindel und Verstopfung bei einem Kaloriendefizit von 2 bis 3000 pro Tag. Anstatt die Ursachen zu bekämpfen werden dann Symptome mit Abführmittel angegangen.
      Also ich kann nur sagen dass du es jetzt da du nicht mehr 180kg wiegst langsamer angehen solltest und die Kalorieneinnahme mittels gesunder ausgewogener Ernährung wieder hochfahren solltest.
      Respekt was du in so kurzer Zeit erreicht hast.
    • Grisu X schrieb:

      tina0403 schrieb:

      Ich denke immer noch, dass es sich um einen Fake-Johnny handelt.
      Ich auch.

      Corina91 schrieb:

      tina0403 schrieb:

      Ich denke immer noch, dass es sich um einen Fake-Johnny handelt.
      Habe ich auch schon so in etwa geäußert. Ich finde die Beiträge ziemlich schräg.
      Manche Leute gönnen einem den Erfolg einfach nicht. Auch gut. 98 Kilo in 7 Monaten abnehmen schafft nicht jeder.
    • Ich glaube nicht daß er Fake ist, sondern eher ein großes Psychisches Problem hat und es hier genießt das man sich aufregt. Manche leben bzw zerren davon und fühlen sich dann gut dabei.
      Die Psyche ist ein sehr großes Problem bei Adipösen Menschen, die dann schlank werden. Meistens rutschen sie von einem extrem in das andere. Nicht das Essen alleine ist das Problem, bei uns allen liegt was tiefgründigeres auf der Seele.