Probleme nach Magenbypass Operation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach Magenbypass Operation

      Hallo Zusammen,

      meine RNY Bypass Operation ist gute 6 Wochen her und ich habe manche Tage, da kann ich super essen und trinken. Klar, nur kleine Mengen, aber das ist ja auch gewünscht.
      An manch anderen Tagen kann ich nichtmal morgens richtig Wasser trinken und auch keine Pillen(zerkleinert) schlucken, weil ich dann Probleme mit meinem Magen bekomme. Ich bekomme dann wie so schaumiges Aufstoßen und das Gefühl, als hätte man einen riesigen Stein im Magen. Kommt das jemanden bekannt vor? Geht das mit der Zeit weg oder sollte ich dringend ins KH?

      Liebe Grüße

      Alex
    • Bei mir wurde vor ein paar Wochen an der Anastomose rumgefummelt und bei einigen Lebensmitteln esse ich rückwärts. Das ist eine Nebenwirkung. Aber Du kannst ja mal im AZ anrufen. Ich hatte mit meinem Omega Loop öfter eine Magenspiegelung wegen Krämpfen und ähnliches. Die waren aber immer ohne Befund.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Wenn du nicht richtig trinken kannst empfehle ich dir dich im AZ oder bei deinem chirurgischen Kontakt zu melden.
      Mit trinken hatte ich nie Probleme.
      Das schaumige Aufstossen hatte ich die ersten 8 Wochen ab und zu wenn ich zu schnell oder zu faseriges gegessen habe.
    • Hallo Alex,

      Ich kann bis heute kein pures Wasser trinken, das drückt im Magen und will wieder hoch. Mit Tee oder nem Schuss Saft geht es aber Wunderbar, am besten aus einer Sportflasche.

      Hast Du mal was anderes probiert als Wasser?

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hey, vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Ja die Magenschoner nehme ich noch. Ich finde es halt auch komisch, dass ich eine Zeit lang ohne große Probleme Nahrung und trinken aufnehmen kann und mal nicht. Wenn das zu eng ist, müsste ich dann nicht immer Probleme haben?
      Ich werde das mal mit meiner Koordinatorin abklären lassen.