Schlauchmagen und Insulinresistenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagen und Insulinresistenz

      Hallo ihr Alle!
      Ich werde am 09.09.22 einen Schlauchmagen bekommen. Zur Zeit bin ich in der 3 wöchigen Eiweißphase, 2 Shakes am Tag und eine eiweißreiche Mahlzeit ohne Zucker und auch ohne Zuckeraustauschstoffe, keine Kohlenhydrate, fettarm, viel Wasser und Ingwertee. Bis hierhin klappt alles gut.
      Bei den Untersuchungen vor der OP wurde eine Insulinresistenz diagnostiziert. Das führt ja meist dazu, dass das Abnehmen sehr schleppend und langsam klappt. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen. So langsam kommt jetzt so ein bisschen die Angst. War es die richtige Entscheidung mich operieren zu lassen? Wie wird es nach der OP sein? Komme ich klar mit dem Essen und Trinken?
      Ich bin aufgeregt.....habe heute einen Plüschschlauchi mit Namen und Datum bestellt. Der wird mein Maskottchen sein. :laptop: :407:
      Schönen Abend euch....und ich erhoffe mir den einen oder anderen Rat....
      LG Jutta
    • Ich habe keinen Schlauchmagen. Hatte aber eine Insulinresistenz. Zuletzt wurde beim Endokrinologen festgestellt, dass diese nach einer zu dem Zektpu kt konventionelle Abnahme von 20 kg nicht mehr vorgelegen hat. Konventionell ist natürlich langsamer und auch durch das Lipödem, aber was ich dir samit sagen will, die Insulinresistenz kann genau so schnell weg sein, wie sie festgestellt wurde. Wobei bei mir hat es 8 Jahre gedauerr, bis ich sie los war.
    • huhu
      ich habe von meinem diabetologen eine gestörte glukosetoleranz diagnostiziert bekommen. das bedeutet wenn ich vor der op was gegessen habe kamm beim ersten mal bei dem insulin ausgeschüttet werden sollte erst nix und beim 2. mal kam doppelt und dreifach dass ich unterzucker bis zu 40 laut messgeräten hatte. seit der op hatte ich das bisher nur 1 mal dass mir schwummerig wurde, da habe ich aber auch nur wenig essen können auf arbeit. allerdings habe ich zur sicherheit immer traubenzucker an mir damit ich schnell reagiernen kann falls es mir schwummerig wird.
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe: