Plötzlich Sodbrennen nach Umbau#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstenmal Danke für eure Antworten @Anette85und @StraigthOn.

      Es kann ja schon möglich sein mit der Schwellung, nur den Auslöser kann ich mir nicht erklären, hm.
      Das AZ selber hat leider keine Notaufnahme, dazu müsste ich in die Uni. Ich hoffe nun mein Chirurg meldet sich heute endlich mal. Eigentlich ging das immer recht flott.

      Auf Fett und KH achte ich auch, vorallem auf Fett. Ich habe mir zwar die vergangen Tage auch was anderes ausser Brühe mit Gemüse gemacht, nach ein bis zwei Bissen aber aufgehört, weil ich einfach gemerkt habe da stimmt was nicht. Also bin ich wieder auf Brühe über gegangen. Dazu kommt noch dass ich nach jedem Essen Durchfall bekomme. Und die Brühe mit Gemüse kein dazu gefügtes Fett hat. Etwas anderes esse ich ja auch seit Tagen nicht, bis auf gestern eine Banane.

      Ich bin ratlos und bissl verzweifelt.

      Mit erhöhtem Oberkörper werde ich es mal versuchen, das habe ich ja schon bei @Isac gelesen.
      Gestern habe ich Tee mit Anis getrunken, der Tat mir gut. Das werde ich weiter machen.

      Sonst hoffe ich einfach es ist nichts schlimmes und ich muss nicht nochmal operiert werden. Davor habe ich einfach die allermeiste Angst.
    • Kümmel-Fenchel-Anis-Tee ist nie verkehrt und hat mir schon sehr oft geholfen, wenn der Magen oder Darm mal herumgezickt hat. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich hoffe für dich, dass sich der Arzt bald meldet und du vielleicht zeitnah einen Termin in der Klinik bekommst.
    • @aki_owl ich habe mich vor dem Umbau Ketogen ernährt, schon wegen meinem Diabetes. Allerdings konnte ich aufgrund meiner unerklärlichen Unverträglichkeiten nicht ganz so viel Fett zu mir nehmen.
      Mit Sodbrennen hatte ich sonst nie zu kämpfen. Ich kann mein Sodbrennen an einer Hand abzählen in 31 Jahren.

      Als ich das Gespräch im AZ mit der EB hatte, am Tag meiner Entlassung, fragte ich sie auch bezüglich Ketogener Ernährung, da ich das gerne weiter machen möchte, aber eben mit weniger Fett, wie vorher. Da meinte Sie das würde nun mit dem SASI nicht gehen, da meine Melasorbtion hoch ist und ich nurnoch Durchfall hätte. Nun gut, ich esse momentan mehr KH als sonst, aufgrund des Wurzelgemüses und nehme kaum 30 g Fett am Tag zu mir und habe trotzdem nur Durchfall.

      Ich werde das mit der Ketogenen Ernährung nochmals beim nächsten EB Termin genauer ansprechen. Das möchte ich geklärt haben, weil es mir einfach gut damit ging die letzten 6 Jahren.

      Ich weiss nun nicht ob das Sodbrennen von dem Umbau gekommen ist, oder ob von dem bisschen Fett oder den KH. Fragen die mir wahrscheinlich niemand beantworten kann.
    • Hast du mal Ingwer probiert? Frisch in Scheiben geschnitten, aufgegessen mit heißem Wasser und dann heiß, warm oder kalt trinken.
      Ist Entzündungshemmend und hilft auch bei Sodbrennen.