Warm essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Ich habe seit dem 10.05.22 einen Schlauchmagen.

      Das Essen bzw. die Verträglichkeiten werden von Woche zu Woche besser. Ich habe allerdings ein riesen Problem mit warmen Essen... Heiß geht garnicht aber auch bei lauwarmen Essen kriege ich ein unwohl sein im Magen. Keine Schmerzen / kein Aufstoßen ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll außer " unwohl sein ".

      Bei den Mengen brauche ich garnicht anfangen zum frühstück ein halbes Brötchen, zum Mittag 100g yoghurt usw. Ich lese hier oft das man einen Proteinriegel als Snack nimmt allerdings macht mich so ein Proteinriegel über mehrere Stunden dauer-satt. Ich komme nur nah dran an meine Protein menge und beim trinken bin ich froh wenn ich 1 Liter am Tag schaffe.

      Wie war eure Erfahrung mit warmen Essen? In meinem Kopf gehen viele dinge umher ... " Beruhig dich es sind erst 4 Monate " manchmal aber auch " Es sind schon 4 Monate warum geht kein warmes Essen? "
    • Bei mir war das leider auch so. Kaltes essen ging wesentlich besser, bei zu warmen essen, wurde mir unwohl. Hatte auch keine Erklärung dafür, aber ich habe es immer wieder ausprobiert. Mein Sleeve war auch so gemein, das Sachen die ich heute essen konnte, morgen wieder garnicht gingen. Ich musste mich immer durchprobieren. Hat sich aber nach 6-12 Monaten eingespielt. Manche Sachen konnte ich garnicht mehr essen und andere gingen dafür sehr gut.
      Ich denke es ist alles OK bei dir. Wenn du aber bedenken hast, dann frag in deiner Klinik nach.