Leben mit 300 Kilo Gewicht / WDR (heute) 07.Sep.05 22:30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leben mit 300 Kilo Gewicht / WDR (heute) 07.Sep.05 22:30

      Schönen Abend zusammen,

      Ich hätte da einen TV-Tip für den Mittwochabend.

      Eine kurze Anmerkung von mir.
      Das Agatha KH ist ein KH in Köln von vielen, das Magenbänder legt und engagierte PR betreibt.........

      Es gibt auch andere Häuser.
      Viel Spass beim Schauen und Finger weg von den Chips

      wozu gibt es KEEEEEEEKSE

      _____________________________________________________________

      Quelle: WDR

      Die süße Gier der Jacky D.

      Leben mit 300 Kilo Gewicht

      Mittwoch, den 7.9.2005, 22.30 - 23.15 Uhr, WDR Fernsehen

      Ein Film von Julia Horn
      Redaktion: Enno Hungerland

      Die Welt, in der sich Jacky Duvall bewegt, ist 60 Quadratmeter groß. "Goldener Käfig" nennt sie ihr Zimmer in einer Kölner Wohngemeinschaft. Golden, weil sie es gestalten kann, Käfig, weil sie das Gefühl hat, nicht hinaus zu können. Die 34-Jährige lebt in der Phantasie, dass jeder sie anstarrt, wenn sie vor die Haustür tritt. Ihre 300 Kilogramm Körperfülle lassen sich nicht verbergen und wiegen schwer bei jedem Schritt. Was denken oder sagen wohl die anderen, wenn sie sich nach wenigen Metern setzen muss, weil sie nach Luft ringt und die Beine nicht mehr wollen? Das geht ihr auch zu Hause so, aber da sieht es keiner.

      Jacky hat sich ihre eigene Welt geschaffen. Sie schaut den ganzen Tag fern, backt Kuchen, schläft und isst. Von Süßigkeiten kann sie nicht lassen, fast jeder Griff führt in Richtung Schokoriegel.
      Mal geht es ihr gut und meistens nicht. Ihr Traum: Schlank sein, eine Liebe finden und draußen, wie andere, einen Kaffee trinken. Doch das Sitzen auf einem normalen Stuhl ist für die fast zwei Meter große Jacky schon ein Problem. Sie geht nur nach draußen, wenn es unbedingt sein muss, wie vor ein paar Monaten. Sie konnte ihr Gewicht von 320 Kilo nicht mehr ertragen und ließ sich in ein Kölner Krankenhaus einliefern. Andere sollten etwas machen. 50 Kilo konnte sie abnehmen, nun wiegt sie wieder knapp 300. Sie weiß, dass sie ihre Fresssucht nicht allein medizinisch in den Griff bekommen kann. Immer wieder sucht sie auch psychologischen Rat. Die Seele will beteiligt sein, merkt Jacky und will sich mit allem beschäftigen, was noch schwerer ist in ihrem Leben als nur ihr Gewicht. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist seit fast 20 Jahren gestört. Sie kommt mit Jackys Transsexualität nicht zurecht und meidet den Kontakt. Nur wenige in ihrer Heimatstadt wissen, dass es Jacky gibt. Die Schwester versucht zu vermitteln.
      Jacky Duvall, alias Rüdiger R., ist arbeitslos. Sie will raus aus ihrer Welt, weg von der Langeweile, dem Frust und dem Fressen. "Das Leben geht an mir vorbei, das ist nicht die Jacky, die eigentlich leben möchte. Das ist die Hölle für mich", meint Jacky und weiß alleine nicht hinaus.

      Weitere Informationen
      Kontakt zum Chefarzt Dr. med. Gunther Quinkler über:
      St. Agatha Krankenhaus
      Feldgärtenstraße 97
      50735 Köln

      Homepage: st-agatha-krankenhaus.de
      Telefon: 0221/71 75 221
      Fax: 0221/71 75 222

      _____________________________________________________________
    • :D Klausi, Klausi :D
      :friends:
      ich sitz hier grad mit der Express,
      und wollte genau das einstellen.

      Die berichten nämlich auch darüber,
      werde es mir also angucken.

      Ach ja
      und noch mal
      Danke für's Mitnehmen gestern
      und die tollen Gespräche auf den Fahrten.
      Auch wenn wir in der verbotenen Stadt gelandet sind,
      das war's wert...
      [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/liebe/smiley-channel.de_liebe061.gif] :D
      "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!" Molly Grue, das letzte Einhorn

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_288518de85dc07515db857e9cfac3151.png]

      mein erster Termin

      Mein OP-Bericht

      Vorher-Nachher-Bilder

      Mein Magenbypass-Blog
    • Hallo Klaus.... =)

      vielen lieben Dank für den Hinweis....da werden sicher eineige heute abend dank Deines Tips vor dem Fernseher sitzen...einschließlich mir..

      LG und schönen Abend....Melli
    • RE: Leben mit 300 Kilo Gewicht / WDR (heute) 07.Sep.05 22:30

      Hallo Klaus ich sitze zum ersten mal in meinen Leben am Computer.Und nur weil ich sooooooo wissbegierieg bin, suche noch alle Buchstaben aber es klappt TOLLLL. Ich bin so neugierig auf alles was hier im CHAT SO abgeht. Alles was gestern im Gespräch war, für mich sehr wissenswert. Und ich sauge alles auf wie ein Schwamm,freute mich mit so viel Herzlichkeit untereinader im Kreis aufgenommenzu sein .Ich würde mich auf eine , kleine Nachricht von dir freuen im Herzen bin ich am 21.9 bei Dir, wie alle anderen Kämpfer auch. Gruss BÄRBEL genannt Schneeföckchen.
    • RE: Leben mit 300 Kilo Gewicht / WDR (heute) 07.Sep.05 22:30

      Hallo Bärbel...

      na siehst Du...es klappt doch schon ganz gut hier im Forum...da brauche ich Dir ja am Ende gar nichts mehr zeigen... :rolleyes:

      Ganz liebe Grüße sendet Dir Melli
    • Original von hellermut
      ...wenn ich wüsste, wo die Dame wohnt, würde ich ihr (oder ihm ? ) mal unsere Forumsadresse schicken, ich denke mal, selbst da könnten wir noch helfen.


      Du sprichst mir aus der Seele Helmut, ich ruf doch glatt morgen mal beim WDR an und versuch das in Erfahrung zu bringen.
      Die Frau Duvall ist nun die zweite Person von der ich hier in Köln weiß, das Sie über 300 kg haben.
      Doch dass das addieren von zwei Gewichten auch Akademikern schwer fallen kann fand ich interessant. :kopf:

      LG
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boyband ()

    • Hallo Zusammen,

      ich und Freunde von mir fanden den Beitrag unmöglich!
      Er hat total das Vorurteil gegen Dicke bestätigt.

      Ich fand die Szene mit dem Essen furchbar abstossend.
      Keine gute Werbung für unsere Erkrankung Adipositas.


      Welche Meinung habt ihr?


      Viele liebe Grüße


      Dagmar
    • Guten morgen ihr Lieben !

      Die Szenen mit der Nahrungsaufnahme waren realistisch und authentisch, teilweise habe ich mein früheres Essverhalten mit grossem Erschrecken wiedererkannt und hatte den Eindruck, ich schaue mir selbst zu.

      Das Stichwort dazu heisst " Binge eating " , also das unkontrollierbare Hineinstopfen von Essbarem ohne jedes Maß.

      Und gerade weil es so realistisch war, war es eben auch so erschreckend und beeindruckend gleichzeitig, durchaus auch verbunden mit einem gewissen Ekel nach dem Motto, wie kann man sich ( oder wie konnte ich mir ) so etwas antun ?

      Bin gespannt auf weitere Meinungen, denn ich verstehe schon, dass man diese Dokumentation auch ganz anders sehen kann.

      Welche Gefühle hattet ihr, als ihr das alles gesehen habt, mal ehrlich ?
    • Ich habe mir auch den Beitrag über Jacky angesehen.

      Mir war komisch, eine Mischung aus Angst und Traurigkeit. Angst, mich und mein Gewicht nicht unter Kontrolle zu bekommen, also noch mehr zuzunehmen. Traurigkeit, da es schon eine Art Spiegel war, unabhängig von dem was und wieviel gegessen wurde.

      Ich find es mutig von ihr an die Öffentlichkeit zu gehen, den auf der Straße begegnet man nicht oft sehr stark Übergewichtigen bzw. kaum einer erzählt über seine Eßgewohnheiten. Wenn ich nicht berufstätig wäre und meine Kinder hätte würde ich mich wahrscheinlich auch mehr "einigeln". So sieht aber eine ganze Bandbreite von Menschen, ja so viel Übergewicht gibt es, ja es ist krank und vielleicht kann der ein oder andere Mitmensch mit dem Thema anders umgehen.

      So dies waren ein paar morgendliche, spontane Gedanken.

      einen sonnigen Tag wünscht
      Beatrix
    • RE: Leben mit 300 Kilo Gewicht / WDR (heute) 07.Sep.05 22:30

      ich habe mir auch den beitrag angesehen.
      aber sonnenkind kann doch nicht von "unmöglich" reden, das waren nackte, reele und auch erschreckende tatsachen und ich finde es gut, die allgemeinheit mal auf solch eine problematik hinzuweisen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/d040.gif]
      und jackie tut mir leid. warum hat sie wohl diesen bericht über sich gestattet?
      vielleicht erfofft sie sich auf diesem weg hilfe ? weil sie es alleine nicht mehr schafft ? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e090.gif]
      am liebsten hätte ich jackie diese schokoteile aus der hand gerissen und ihr die forumadresse, bzw. dicke-chance.de , in die hand gedrückt...

      vielleicht klappt ja eine kontaktaufnahme mit ihr, das wäre super. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/b030.gif]
      Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben mußtest
    • RE: Leben mit 300 Kilo Gewicht / WDR (heute) 07.Sep.05 22:30

      Hallo sue 1606,

      Freunde haben unabhängig von mir diesen Beitrag gesehen und waren entsetzt.
      Da die Freunde erst durch mich sich mit dem Problem Adipositas auseinandersetzten, sind sie nicht ganz unbedarft.

      Auch ich hätte vielleicht nicht so entsetzt reagiert, wenn Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt worden wären.
      Für mich ist der Faktor " Adipositas-ERKRANKUNG" nicht deutlich genug hervorgekommen.
      Vor einigen Wochen, wurde ein Bericht eines fast gleichschweren Menschen im Fernsehn gezeigt. Dieser Bericht hatte viele Parallelen.

      Grundsätzlich tut mir Jackie ebenfalls sehr leid. Sie hat gleich mit 2 Klischees zu kämpfen.

      Aus MEINER Sichtweise hat uns dieser Bericht nicht geholfen.
      Es ist aber gut, dass wir unterschiedlicher Ansicht sein dürfen und uns auch darüber austauschen können.

      Einen schönen Tag und viele liebe Grüße


      Dagmar
    • RE: Leben mit 300 Kilo Gewicht / WDR (heute) 07.Sep.05 22:30

      Hallo Boy,

      Das Lustige daran ist, dss der Redakteur Enno Hungerland heisst! Jedoch ist seine Geschichte Traurig.....:(

      Ich werde heute Abend auch Zusehen. Danke für den Tip!

      LG Dani
      ;) wer Fehler in meinen Postings findet, der darf Sie gerne Behalten! ;)
      www.abgenommen.ch www.cuorematto.ch 120 Kg Gewichtsreduktion durch Distalen Magenbypass`= Rekord in der Schweiz! Dazu Europaweiter Rekord im Bereich Körperbehinderter. *stolzbin* :-)
    • RE: Leben mit 300 Kilo Gewicht / WDR (heute) 07.Sep.05 22:30

      Original von Dani

      Ich werde heute Abend auch Zusehen. Danke für den Tip!

      LG Dani


      Der Beitrag lief GESTERN (Mittwoch, 7.9.05)! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hallo Ihr Lieben,

      muss doch noch meinen Senf dazu abgeben.

      Ich habe leider etwas zu spät in den Bericht reingeschaltet und die Hälfte verpasst. Aber bei dem was ich da noch gesehen habe, war ich doch auch etwas entsetzt und stimme Dagmar weitestgehend zu.

      In erster Linie tut mir natürlich Jackie unendlich leid!
      Aber ich glaube auch nicht, dass in diesem Beitrag, das Krankheitsbild Adipositas vorteilhaft dargestellt wurde und der Sache einen Dienst erwiesen wurde. Ich glaube für Außenstehende, ohne Hintergrundwissen zur Krankheit Adipositas, war der Betrag einfach nur erschreckend und bestätigt das Klischee über Dicke.

      Ich denke auch, dass es ein Hilferuf von Jakie war und ich fände es toll, wenn es gelingt Kontakt herzustellen.

      Lieben Gruß
      Bärbel
    • Es wäre Jacky wirklich nur zu wünschen, dass ihr "der richtige Weg" aufgezeigt werden kann....mir hat sie jedenfalls sehr leid getan.

      Auf der anderen Seite stimmt es natürlich auch, dass für viele Menschen, die kein Hintergrundwissen haben, sich das Vorurteil bestätigt, dass "Dicke" nur faul auf der Couch hängen, und sich mit Essen vollstopfen....eben nur zu bequem sind, um was zu tun....

      Man kann diesen Bericht, so interessant er auch war, leider mal wieder von 2 Seiten sehen....

      Ich hätte mir erhofft, dass im Laufe der Sendung vielleicht noch der eine oder andere Hinweis auf die Möglichkeit der Adipositas Chirurgie gegeben wird.

      Aber die Idee mit dem Kontakt zu Jacky finde ich toll....er/sie wäre vielleicht sehr froh, wenn endlich Hilfe von aussen käme.... :gemeinsamsindwirstark:

      LG Melli