Was haltet ihr von Eiweißlingen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von Eiweißlingen?

      mit Shakes hab ich gewisse Schwierigkeiten und ich bekomme nicht genug Protein in mich rein.
      Auch nicht über mein Essen.
      Es gibt diese Eiweißlinge, was haltet ihr davon. Nimmt die jemand?

      Grüßle Hanne
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
    • ich meine die 8 Aminosäuren die im Körper Eiweiß bilden.
      Werden über einen Shopping Kanal vertrieben
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
    • Ich habe auch mal drüber nachgedacht mein Eiweiß in Tablettenform zu nehmen. Das habe ich aber ganz schnell verworfen, so viele wie ich da nehmen müsste passen gar nicht in den Bypass und leisten kann ich mir das schonmal gar nicht. Ich nehme es über Riegel auf und viel Käse in der Ernährung.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hallo Kalline,
      ich hatte nach der letzten Blutabnahme auch erfahren, dass ich einen Eiweißmangel habe und meinen Bedarf nicht über Ernährung decken konnte….
      Ich habe dann widerwillig angefangen, nach Shakes zu suchen, die ich halbwegs ok finde (und bin nach sehr langem Rumprobieren für mich auch fündig geworden) und habe mir aber parallel dazu auch von Smartprotein solche Presslinge geholt. Natürlich gleich einen 3-Monats-Pack, damit es sich auch lohnt…
      Ob es meinen Eiweißbedarf signifikant weitergebracht hat, kann ich ehrlich gesagt nicht sicher sagen. Meine Werte waren jedenfalls danach wieder in Ordnung.
      Ich habe halt – neben der wirklich ohnehin schon recht eiweißlastigen Ernährung – auch einen Shake am Tag mit eingebaut und eben so 3 – 5 der Presslinge über den Tag verteilt.
      Aber ehrlich: Lecker ist anders. Das riecht so penetrant nach totem Tier… ich werde mir, wenn ich endlich den Vorrat aufgebraucht habe, nix mehr davon bestellen.
    • Ich ergänze auch mit den Eiweissdingern von Smartprotein, ich finde die recht teuer, aber meine Werte sind damit top. So muss ich nicht täglich einen Shake ergänzen bei dem Soll von 100 g Eiweiss. Die riechen in der Tat nicht so gut, sind aber vegan, also aus Hülsenfrüchten, daher kein totes Tier. Sind recht groß, ich schlucke aber problemlos 2 auf einmal. Ich werde sie auch nachkaufen, für mich eine sehr gute Lösung.
    • 1 Stück soll wg. der puren Zusammensetzung der reinen Aminsosäuren ca. 7 g Eiweiss entsprechen. Hatte bei der EB 1 Monat nach OP gefragt und sie meinte, man kann es gut probieren, wenn der Blutwert dann stimmt, passt alles. Das ist bei mir der Fall, ich bin total zufrieden, weil es mich dann nicht so stresst, wenn ich mal Tage mit nicht so viel Eiweiss-Essen habe und auch keinen Shake mag.