Gewicht 6 Monate halten, dann die OP?##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewicht 6 Monate halten, dann die OP?##.

      Da wir keine Zeit mehr hatten, konnte ich ihn das nicht mehr fragen.


      Er meinte, wenn ich beim BMI von 30 bin, also noch 10KG runter bin, muss ich das Gewicht noch 6 Monate halten.


      Die Sache ist die..... MUSS ICH DAS? Ich hatte nur zugenommen damals, weil ich krank war. Dieses Krank ist aber nun schon lange weg und ich esse ganz normal, eigentlich immer wenig. Weswegen muss ich dann ein ganzes halbes Jahr warten, bis wir dann die OP machen können? Während dieser 6 Monate nehme ich bestimmt da noch weiter ab, also ist da nichts mit halten.
    • Vermutlich, weil einige Menschen nach der Abnahme wieder zunehmen und erstmal beweisen sollen, dass sie das Gewicht halten können. Nicht jeder schafft es. Die Voraussetzungen sind bei den Kassen unterschiedlich.
    • Wenn du es nicht selbst zahlst, wirst du nicht drum rum kommen zu warten. Ein stabiles Gewicht ist wichtig für die OP. Die operierte Haut kann sich nicht schnell dehnen, dann bekommst du Probleme mit den Narben etc. Und solltest du noch etwas abnehmen danach, dann ist könntest du dir die OP auch schenken, denn dann hast du wieder Hautüberschüsse
    • Wenn du nach der OP zunimmst, kann deine Bauchdecke irreparable Schäden und massive Wundheilungsstörungen entwickeln. So ein offener Bauchraum kann lebensbedrohend sein und die Heilung und Therapie kann viele Monate dauern. Der Chirurg kennt dich ja nicht persönlich, aber hat halt seine Erfahrungen.
      Mir wurden da ein paar gruselige Beispiele von meiner betreuenden Ärztin im AZ erzählt.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht