Was passiert beim OP Vorgespräch nach Ende MMK?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was passiert beim OP Vorgespräch nach Ende MMK?

      Guten Morgen alle zusammen,

      heute nachmittag habe ich mein Gespräch zur OP nach meinem Ende des MMK. Ich möchte einen Schlauchmagen. Alle Unterlagen sind da. Kann mir jemand sagen, wie das heute genau abläuft? Geht man gemeinsam mit dem Arzt die Unterlagen durch? Erfolgt eine körperliche Untersuchung? Oder was genau passiert heute alles?

      Danke schon mal für die Antworten. Ich bin sehr nervös und aufgeregt ;(
    • Der Arzt wird dir die Möglichkeiten aufzeigen die du hast. Einen Antrag für die OP schreiben mit dem du zur Krankenkasse gehst. Seit den dein AZ operiert ohne Kostenzusage der Krankenkasse. Kann auch sein dass er sich die Unterlagen noch mal anschaut. Angst brauchst du davor nicht zu haben. :drueck: :wird gut:
    • Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Bei mir war es so, dass die Sekretärin im AZ die Unterlagen nach Vollständigkeit gesichtet hat. Am Ende hat sie gesagt, die Ernährungsberaterin sollte einen Satz in ihrem Abschlussbericht bitte umformulieren, damit es für die Kasse schlüssig ist, dass ich ohne OP nicht abnehmen würde. Das habe ich dann nachgereicht.
      Ich wurde noch einmal gewogen und es wurden die OP-Methoden noch einmal besprochen. Ich habe meinen Omega-Loop-Wunsch noch einmal bekräftigt, die Chirurgin hat mir alles erklärt und mich dann zum Anästhesisten geschickt, wo ich direkt das OP-Vorgespräch hatte.
      Bei mir wurde übrigens kein Antrag formuliert, weil mein AZ ohne Antrag operiert. Ich denke, was da gemacht wird, ist vielleicht ein wenig unterschiedlich. Ich glaube, die Ernährungsberaterin des AZ war auch dabei und hat mir erste Instruktionen für die Zeit nach der OP gegeben.
      Wenn du alle Unterlagen beisammen hast, dann kannst du nicht mehr tun, als dich auf das Kommende einzulassen .
      Viel Erfolg :knuddel: