Brennende Schmerzen unter dem rechten Brust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimm das Abend Pantoprazol eine halbe Stunde vor dem Abendessen. Das ist die Empfehlung meines Adipositas Zentrum. Wenn du es so spät nimmst und dann direkt am frühen Morgen wieder auf nüchternen Magen (mußte du ja wegen dem Thyroxin), ist die Verteilung nicht ideal.
      Außerdem würde ich erstmal auf alles was scharf oder fettig ist, verzichten. Natürlich auch auf säurehaltiges wie z.B. Kaffee.

      Wenn du nicht essen oder deine Medikamente nehmen kannst, ist das ein Notfall. Mehr als das obige kannst du nicht tun, wenn’s nicht besser wird mußt du selbst entscheiden ob und wie lange du so leben kannst.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Mellimaus21 schrieb:

      Warum sprichst du mit einem Internisten? Läuft deine Nachsorge nicht über die Chirurgie?
      doch ich habe ja mit ihm gesprochen er hat mir ok gegeben in den Urlaub zufahren
      Er hat gesagt deine werte sind alle super und Ultraschalluntersuchung hat auch nichts gegeben

      *Heike* schrieb:

      Ich kann da gar nix zu sagen, aber ich wünsche Dir alles Gute
      Danke dir liebe
    • Grisu X schrieb:

      Nimm das Abend Pantoprazol eine halbe Stunde vor dem Abendessen. Das ist die Empfehlung meines Adipositas Zentrum. Wenn du es so spät nimmst und dann direkt am frühen Morgen wieder auf nüchternen Magen (mußte du ja wegen dem Thyroxin), ist die Verteilung nicht ideal.
      Außerdem würde ich erstmal auf alles was scharf oder fettig ist, verzichten. Natürlich auch auf säurehaltiges wie z.B. Kaffee.

      Wenn du nicht essen oder deine Medikamente nehmen kannst, ist das ein Notfall. Mehr als das obige kannst du nicht tun, wenn’s nicht besser wird mußt du selbst entscheiden ob und wie lange du so leben kannst.
      ich werde es ab heute so versuchen
      Doch Medikamente kann ich zum Glück noch einnehmen aber meine Entscheidung ist natürlich definitiv eine magenspiegelung um zu schauen woran es liegt aber ich bin 1300 km weg von heimat das ist mein Problem ob ich mir innerlich so tief schade innerhalb diesen 10 tagen
      Und weiter so leben ne überhaupt nicht es macht gar keinen Spaß ich halte das alles nur wegen meiner kleine aus
    • Mellimaus21 schrieb:

      Es spricht nichts gegen Urlaub. Es spricht aber alles gegen dieses Zentrum wenn sie sagen solange du kein Blut erbrichst ist es kein Notfall. Da sträubt sich alles bei mir. Du solltest dir überlegen ob du da richtig betreut bist
      ja stimme ich dir zu
      Ich gehe noch zu dem Nachsorgetermin und danach suche ich mir auf jeden fall eine neue Klinik
    • @Mellimaus21 , dieses Gerücht mit „kann Krebs begünstigen“ hält sich hartnäckig und ist nicht erwiesen. Es gibt weder Langzeitstudien noch seriöse Aussagen darüber. Es gibt aber zu jeder Methode Kritiker, die lieber bei ihren alten Methoden bleiben. In vielen modernen Kliniken (und sehr oft in der Schweiz) wird fast ausschließlich der Omega Loop operiert. Und viele Ärzte operieren auch die Anastomose gleich so, dass das Refluxproblem gar nicht erst auftreten soll.
    • Monimoni schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      Es spricht nichts gegen Urlaub. Es spricht aber alles gegen dieses Zentrum wenn sie sagen solange du kein Blut erbrichst ist es kein Notfall. Da sträubt sich alles bei mir. Du solltest dir überlegen ob du da richtig betreut bist
      ja stimme ich dir zuIch gehe noch zu dem Nachsorgetermin und danach suche ich mir auf jeden fall eine neue Klinik
      das solltes5 du auf jeden Fall tun. Gute Besserung und trotzdem noch einen schönen Urlaub ^^
    • Pantoprazol und l thyroxin behindern sich. Ich hab panto immer ne halbe stunde vor l thyroxin genommen und trotzdem wurde der schilddrüsewert etwas schlechter, das es mit fast 2 grenzwertig zur überfunktion war bei gleicher dosierung. Als ich panto reduzieren durfte, wurde schilddrüsewert wieder besser. Einfach mal googlen. Die haben ne wechselwirkung.
    • L-Thyroxin darf man aber zu jeder Tageszeit nehmen solange zwischen der letzten Mahlzeit und der Einnahme mindestens 2 Stunden liegen.
      Mein Endo meinte mal, dass es schwachsinnig ist darauf zu bestehen das morgens zu nehmen da man die meisten Medikamente morgens nehmen soll/muss.

      Ich nehme die 1. 20mg Panto morgens 30 Minuten vor dem Essen aber nach meinem 1. Bulli.
      Die 2. 20mg Panto nehme ich so gegen 17:30 also 30-60 Minuten vor dem Abendessen aber nach meinem letzten Snack.
      Die L-Thyroxin nehme ich um 21/22 Uhr. So vertrage ich es übrigens auch am besten.
    • Als Sodbrenn-operierter, wobei mich ja quasi die OP zum "von und zu Sodbrenner Graf Gallsäure" geadelt hat, fühle ich mich nun verpflichtet folgendes kund zu tun :

      Nexium kann man auch Abends einnehmen. Ich habe 16 Monate morgens und abends je ein Nexium 40mg eingeworfen. Hat natürlich nicht viel gebracht, genauso wenig wie sämtliche in kleinen Tütchen abgepackten Anti-Sodbrennflüssigkeiten.

      Oder Kieselerde, die ich löffelweise gefressen habe bis bei einer Gastro ein fruchtbares Gerstenfeld in meinem Magen gefunden wurde. Leider aufgrund des hohen Kieselanteils nur eine Monokultur.
      Ich schlief sitzend, stehend oder gehend. Sobald ich mich hinlegte gab es einen Säureangriff.

      Lange Rede kurzer Sinn :Wenn es Gallsäure ist lässt sich das nur mit der 24 Stunden Sonde feststellen. So sehr verlockend sich das auch anhört, dass man 24 Stunden einen Schlauch durch die Nase in den Magen sein eigen nennen darf, ließ ich das nicht machen.
      Ich meine, wenn nichts wirkt, kein Säureblocker, kein Hausmittel, nicht mal ein Hirschkäfer im Ohr bei Vollmond, was muss man da noch untersuchen.

      OP wurde gemacht, inzwischen nur noch 1 Nexium 20 am Abend, und das nur, weil ich die Farbe so mag, und gut ist.

      Alles andere ist verschwendete Zeit. Red mit einem Chirurgen der auf dem Gebiet spezialisiert ist und versuch dich weder selbst zu heilen noch auf eine Diagnose per Internet zu hoffen.
    • tina0403 schrieb:

      @Mellimaus21 , dieses Gerücht mit „kann Krebs begünstigen“ hält sich hartnäckig und ist nicht erwiesen. Es gibt weder Langzeitstudien noch seriöse Aussagen darüber. Es gibt aber zu jeder Methode Kritiker, die lieber bei ihren alten Methoden bleiben. In vielen modernen Kliniken (und sehr oft in der Schweiz) wird fast ausschließlich der Omega Loop operiert. Und viele Ärzte operieren auch die Anastomose gleich so, dass das Refluxproblem gar nicht erst auftreten soll.
      Ich habe beim op Gespräch extra gesagt ich will lieber einen schlauchmagen weil es sich für mich einfacher anhört als wie man an meinem magen und meinem Darm gleichzeitig bastelt , mein Chirurg war aber der festen Überzeugung von omega loop er meinte es ist heutzutage die beste methode ich kam auch damit klar und lies ich das machen war auch ehrlich gesagt sehr zufrieden bis das vorkam :(
    • Soaki schrieb:

      Pantoprazol und l thyroxin behindern sich. Ich hab panto immer ne halbe stunde vor l thyroxin genommen und trotzdem wurde der schilddrüsewert etwas schlechter, das es mit fast 2 grenzwertig zur überfunktion war bei gleicher dosierung. Als ich panto reduzieren durfte, wurde schilddrüsewert wieder besser. Einfach mal googlen. Die haben ne wechselwirkung.
      und sowas hass ich einfach von den Ärzten
      Ich habe in der Klinik und auch den Hausarzt dutzende male gefragt und alle sagten nö ich kann die zusammen nehmen es passiert nichts
      sie haben große Verantwortung aber nicht alle von denen nehmen es ernst
    • Isac schrieb:

      Als Sodbrenn-operierter, wobei mich ja quasi die OP zum "von und zu Sodbrenner Graf Gallsäure" geadelt hat, fühle ich mich nun verpflichtet folgendes kund zu tun :

      Nexium kann man auch Abends einnehmen. Ich habe 16 Monate morgens und abends je ein Nexium 40mg eingeworfen. Hat natürlich nicht viel gebracht, genauso wenig wie sämtliche in kleinen Tütchen abgepackten Anti-Sodbrennflüssigkeiten.

      Oder Kieselerde, die ich löffelweise gefressen habe bis bei einer Gastro ein fruchtbares Gerstenfeld in meinem Magen gefunden wurde. Leider aufgrund des hohen Kieselanteils nur eine Monokultur.
      Ich schlief sitzend, stehend oder gehend. Sobald ich mich hinlegte gab es einen Säureangriff.

      Lange Rede kurzer Sinn :Wenn es Gallsäure ist lässt sich das nur mit der 24 Stunden Sonde feststellen. So sehr verlockend sich das auch anhört, dass man 24 Stunden einen Schlauch durch die Nase in den Magen sein eigen nennen darf, ließ ich das nicht machen.
      Ich meine, wenn nichts wirkt, kein Säureblocker, kein Hausmittel, nicht mal ein Hirschkäfer im Ohr bei Vollmond, was muss man da noch untersuchen.

      OP wurde gemacht, inzwischen nur noch 1 Nexium 20 am Abend, und das nur, weil ich die Farbe so mag, und gut ist.

      Alles andere ist verschwendete Zeit. Red mit einem Chirurgen der auf dem Gebiet spezialisiert ist und versuch dich weder selbst zu heilen noch auf eine Diagnose per Internet zu hoffen.
      also erstmal danke für deine ausführliche Antwort
      Ich muss aber sagen dass es etwas ruhiger geworden ist ich musste mich heute einmal übergeben leider das erste mal seit der op aber ich weiss von wo es kam ich habe schnell und 2 Bissen mehr gegessen angenehm war es nicht der magen muss sich noch beruhigen aber die Schmerzen unter dem brust sind ein bisschen weniger
    • Hab es denn einen medizinischen Grund für einen Bypass? Normalerweise lassen Ärzte einem die Wahl. Mir wurde damals gesagt wenn Nichtverstehen spricht soll ich entscheiden, denn ich muss damit ja such leben.
      Ich habe keine Ahnung wo du operiert wurdest, aber es klingt immer mehr danach das du dir zügig etwas anderes suchen solltest.
    • Mellimaus21 schrieb:

      Hab es denn einen medizinischen Grund für einen Bypass? Normalerweise lassen Ärzte einem die Wahl. Mir wurde damals gesagt wenn Nichtverstehen spricht soll ich entscheiden, denn ich muss damit ja such leben.
      Ich habe keine Ahnung wo du operiert wurdest, aber es klingt immer mehr danach das du dir zügig etwas anderes suchen solltest.
      Eigentlich nicht er meinte das ist heutzutage die beste methode auch für junge Menschen
      Obwohl ich bisschen Zweifel hatte habe ich bis zu diesem punkt die Entscheidung nicht bereut
      Ja ich gehe noch zur Nachsorge vielleicht fühl ich mich besser wenn nicht dann sofort wechseln

      Anette85 schrieb:

      Hast du mal deine brustwirbelsaeule checken lassen. Manchmal kann es auch daher kommen. Ich habe Schmerzen im oberbauch und Brust gehabt bis meine Physio sich der Sache angenommen hat.
      ich habe am 28 September den Nachsorgetermin ich werde es ansprechen