Notfall Ausweis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem ist doch, dass die Rettungssanitäter ohne Rettungsarzz auch nur sehr eingeschränkt agieren dürfen.

      Ich denke, wenn du nicht so wie Blutwaldfee mit den Komplikationen umgehen musst und auf Notfälle vorbereitet sein musst, dann spielt das erstmal keine Rolle. Hab auch nach der Brustop einen Pass bekommen, aber den trage ich auch nicht bei mir.
    • Also, wenn ich blutüberströmt, röchelnd am Straßenrand liege und ein Sani kommt und fragt nach einem Ausweis, zerre ich folgenden Flip-FlapAusweisholder aus meiner Sakko Innentasche:

      Freischwimmer. Führerschein. Reserveoffizier.
      Rewe Rabatt Karte. Bipa Rabatt Karte. Countryclub Mitgliedsausweis. ZUlassungsscheine für Roller, Oldtimer und Alltagsauto.
      Bankomatkarte, Kreditkarte und Netflix Bonuscard.
      Dann noch Kampfsportausweis (den muss ich vorzeigen, falls mich Arschgeigen überfallen und ausrauben wollen - was in Wien täglich passiert -weil, wenn ich denen aufs Maul haue, gehe ICH in den Knast und muss DENEN Unterhalt zahlen wegen Überschreitung von Notwehr. Ist eines der genialsten Ösi Gesetze seit dem Anschluss)

      Dann noch eine Karte für das Palmenhaus in Schönbrunn, Tanzkursausweis, Autofahrerclub, Citroen Club, Waffenschein und Jagdkarte, Förderer des Guggenheim.
      Und dann noch die Blasmusikkapelle von Kleinhintertupfing. Da war ich in eine Flügelhorntrompeterin unsterblich verliebt -unerwiedert wie immer - dennoch. Mitgliedsausweis!

      Bis Rettungssanis meinen Notfallausweis finden, bin ich tot, wieder auferstanden und gen Himmel gefahren. Nicht so langweilig wie der Dude vor 2022 Jahren, sondern mit einem - WAR DAS schon ALLES?!Mehr habt ihr nicht drauf?!!

      Insofern, verehrte @Sunny0, graziös und wunderchön anzusehen wie Du bist, werden die Sanis sicher ihr bestmöglichstes tun. Egal ob mit oder ohne Ausweis.
      Glaub mir - ob Ösi oder nicht - das System ist das Selbe.
    • Anette85 schrieb:

      Sanis ohne Notarzt dürfen so gut wie gar nicht geben. Außer Adrenalin und der gleichen die dürfen bis vor kurzem auch nicht intubiert. Seit sie noch mal eine Ausbildung machen mussten dürfen sie etwas mehr.
      Ich fahre das nächste Mal mit dem Taxi in die Notaufnahme. So etwas tue ich mir nicht noch Mal freiwillig an.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: