Trinkmenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nabend zusammen
      Vielleicht habt ihr Ratschläge Tipps wie ich es schaffe meine Trinkmenge zu steigern? momentan bin ich noch im Krankenhaus und schaffe wenn es hochkommt 800 ml hätte nach Hause gedurft nach drei Wochen Krankenhausaufenthalt.. da es mit der Trinkmenge scheitert muss ich Wochenende noch bleiben :( lg
    • Also verstehe ich nicht. Klar jedes Krankenhaus gibt es anders vor aber bei 800ml am Tag verdurstet du nicht und wirst auch Steigern. Ich durfte mit 1l am Tag Nachhause aber das war nicht ausschlaggebend. Jetzt schaffe ich täglich ca.1-1,5l und es ist alles gut. Muss aber dazu sagen, das ich noch nie ein Vieltrinker war und das auch gesagt hatte. Im Sommer kann ich es verstehen wegen Kreislauf aber jetzt wo es kälter wird, ist es nicht so schlimm finde ich.

      Du machst das schon ganz gut, lass dich nicht verunsichern.
      Ansonsten klassisch, kleine Flaschen also 0,5l morgens hinstellen und die muss bis mittags weg, dann mittags eine und abends eine. Dann bist du gut dabei, zur Not trink ich Eistee Zero, wenn ich das Wasser nicht mehr runterbekomme.
    • Ei mir auch 1,5 L, sonst ging es nicht nach Hause.
      Ich würde es auch mit einem Strohhalm versuchen oder aber du hast die Möglichkeit dir eine Trinkflasche kommen zu lassen, mit der du besser trinken kannst. Vielleicht ist das mechanische Planern gar nicht so schlecht. Später wird es Routine. Ich trinke heute noch eine Flasche am Vormittag und eine am Nachmittag. Vielleicht hilft auch staffeln in Gläsern. Also 3 Gläser am Vormittag und drei am Nachmittag. Dann erschlägt dich die Menge nicht so sehr, wenn du sie auf einmal siehst.
    • Das du trinken musst, ist doch klar. Aber im Krankenhaus kontrolliert das keiner. Bei meinem Sleeve in Recklinghausen, war das mit der Trinkmenge kein Problem. Ich hab dir 1,5l nicht geschafft, aber dennoch einen Liter und bin Nachhause gegangen. Warst du den vorher ein guter Trinker oder eher nicht?
      Das spielt auch noch eine Rolle, ob dein Körper an geringe Mengen "gewöhnt" ist oder du jetzt Kreislauf bekommst, weil du viel weniger als vor der OP trinkst.
    • Ich schaffe heute nach 4 Monaten nicht immer 1,5 L ...klar ist das wichtig und meine Ärztin rümpft auch die Nase, wenn ich zu wenig trink, mein AC widerrum hat da Verständnis für. Denke das kommt alles...aber im KH hatte ich 1 L geschafft und durfte gehen, hätte denen aber auch locker 1,5 - 2 L vorgaukeln können denn kontrolliert hats nie einer ^^
    • Hallo

      ich bin seit 4 Tagen zu Hause und muss mir meine Trinkmenge auch hinstellen. (OP am 14.09.)

      3 kleine 0,5l Flaschen sind übersichtlicher und ich vergesse es nicht. Große 1,5l Flaschen sind so unendlich groß. Die kleinen Schlucke sind nicht immer einfach aber geht gar nicht anders. Zu wenig getrunken bedeutet bei mir immer KOPFWEH :335: :335:

      Koche mir Gemüsebrühe und trinke Wasser und Tee und morgens einen Kaffee. Bekommt meinem Schlauchi ganz gut.
    • Kaname schrieb:

      Das du trinken musst, ist doch klar. Aber im Krankenhaus kontrolliert das keiner. Bei meinem Sleeve in Recklinghausen, war das mit der Trinkmenge kein Problem. Ich hab dir 1,5l nicht geschafft, aber dennoch einen Liter und bin Nachhause gegangen. Warst du den vorher ein guter Trinker oder eher nicht?
      Das spielt auch noch eine Rolle, ob dein Körper an geringe Mengen "gewöhnt" ist oder du jetzt Kreislauf bekommst, weil du viel weniger als vor der OP trinkst.
      Und ob die das kontrollieren. Wenn sie dir über die Infusionen nichts mehr geben, können sie über das Blutbild feststellen, ob es in etwa stimmt was du angibst.

      Und mal ehrlich, bei den ganzen Komplikationen, würde ich auf die Aussage der Ärzte vertrauen und erst gehen, wenn ich das auch schaffe. Es bringt doch nicht, wenn sie kurz darauf wieder drin ist. Vor allem tut sie im Zweifel mit einer falschen Aussage sich selbst schaden und sonst niemandem.
      Guter oder schlechter Trinker hin oder her. Sie muss mehr Flüssigkeit zu sich nehmen.
    • @happyroni
      Genau das ist es auch nach den ganzen Komplikationen und den 14 Tagen nichts essen und nix trinken muss eine Trinkmenge gewährleistet sein hat der Chefarzt hier auch gesagt sonst bin ich in zwei Tagen wieder hier weil ich austrockne und wenn ich nach Hause gehe werde ich wahrscheinlich mit Drainage nach Hause gehen weil immer noch Flüssigkeit läuft zwar nicht viel aber immer noch ich bin froh mein CRP-Wert ist von 177 auf 22 runter