Angst vorm essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst vorm essen

      :hallo1:
      Liebe community

      Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll seit Montag ist der Schwamm ja draußen und Dienstag wurde ich zurückverlegt.. seitdem läuft nichts mehr in die Drainage rein wenn ich esse oder trinke..ich habe trotzdem ständig Angst dass erneut irgendwo etwas aufgehen könnte.. :/ oder wie schon beim ersten Mal diese nahtinsuffienz.. ich glaube das Erlebte muss ich psychisch aufarbeiten gut dass meine Mutter mir schon einen Termin bei einem Psychiater gemacht hat.. vielleicht habt ihr irgendwie Tipps dass meine Angst etwas schwindet..dr celesnik der Chefarzt (ein ganz toller Arzt) sagte dass das unwahrscheinlich wäre aber man kann nie irgendwie etwas ausschließen... wie lange braucht die Naht am Magen zum Heilen? Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend liebe Grüße Jasmin <3
    • Jasmin88 schrieb:

      :hallo1:
      Liebe community

      Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll seit Montag ist der Schwamm ja draußen und Dienstag wurde ich zurückverlegt.. seitdem läuft nichts mehr in die Drainage rein wenn ich esse oder trinke..ich habe trotzdem ständig Angst dass erneut irgendwo etwas aufgehen könnte.. :/ oder wie schon beim ersten Mal diese nahtinsuffienz.. ich glaube das Erlebte muss ich psychisch aufarbeiten gut dass meine Mutter mir schon einen Termin bei einem Psychiater gemacht hat.. vielleicht habt ihr irgendwie Tipps dass meine Angst etwas schwindet..dr celesnik der Chefarzt (ein ganz toller Arzt) sagte dass das unwahrscheinlich wäre aber man kann nie irgendwie etwas ausschließen... wie lange braucht die Naht am Magen zum Heilen? Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend liebe Grüße Jasmin <3
      bzw habe ich Angst dass irgendwo etwas erneut aufgehen könnte und Angst vorm normalen Essen da ich jetzt die ganze Zeit in der Flüssigphase bin und zu Hause diese Aufbauphasen noch mal durchgehen soll... es ist klar dass ich am Anfang auch viele Cremesuppen essen werde oder ein Eiweißshake wie hier aber irgendwann möchte ich schon gucken dass ich es mal wieder mit Toast Versuche oder Kartoffelpüree
    • huhu also ich habe das auch interessehalber gefragt als ich frisch operiert war und die schwestern meinten ca eine woche der chef hat gut genäht. allerdings braucht der magen ca 2 monate um auch von innen richtig zu verheilen, deshalb soll man ja auch in dieser zeit keine nüsse uns saaten essen um eventuelle entzündungen und verwachsungen bzw wundeinschlüsse an der selbigen zu vermeiden.

      ich drücke dir die daumen dass diesmal alles funzt :sonnenblumen:
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Jasmin88 schrieb:

      @Mukusch

      Ich glaube zu Hause fühl ich es erstmal weiter viele Cremesuppen zu essen.. vielleicht irgendwann phasenweise steigern.. Danke für dein Wissen :)
      Hey, schön, dass es bergauf geht! Wenn du die "zugelassenen" Lebensmittel gut kaust, brauchst du nicht nur Cremesuppen essen. Sehr gut gekaut kommt es ja in ähnlicher Konsistenz wie Suppe im Magen an und macht daher keinen Unterschied laut meinem AZ. Trau dich ruhig!