Probleme mit Nierensteine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Nierensteine

      Hallo,
      Ich war jetzt bereits das zweite Mal innerhalb von 2 Wochen im Krankenhaus weil ich Nierensteine mit Extremen Schmerzen hatte. Kennt jemand das Problem von euch und kommt das wirklich von zu wenig Flüssigkeit. Ich trinke schon 1,5 Liter mehr schaffe ich aber nicht wegen meinem Schlauchmagen. Der Arzt meinte ich soll 2-3 Liter pro Tag trinken. :kotz:
    • Durch die erhöhte Eiweißaufnahme kann es schnell zu Nierensteinen kommen, wenn man nicht ausreichend trinkt. Deinem Körper scheinen die 1,5 L nicht zu reichen. Ich würde versuchen noch einmal 1 L drauf zupacken
    • Aber du nimmst wohl dennoch zu viel Eiweiß auf, dass deine Nieren nicht verarbeiten können.

      Mehr trinken ist eine gewohnheitssache. Das geht auch mit kleinem Magen. Viele trinken hier locker ihre 2 bis 3 L am Tag. Das hat nur etwas mit Regelmäßigkeit zu tun und zu Beginn mit Timing. Wir müssen alle unsere Nieten unterstützen und das geht nur über die Flüssigkeit.