Rück OP Bypass im Februar 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rück OP Bypass im Februar 2023

      :hallo1: .
      Heute hatte ich wieder mal Kontrolle im KH... Nach wochenlangen Ernährungsprotokoll führen, verschiedene "Diabetes Medikamente" ausprobieren und Psychologe sind wir jetzt zu dem Entschluss gekommen, meinen Bypass rückgängig zu machen. Grund dafür sind dumpings und ständige Schmerzen dabei.

      Am 1.2 ist Aufnahme ins KH und am 2.2 dann die OP.
      Ich hoffe endlich auf ein schmerzfreies, dumpingarmes Leben nach der OP. Jetzt im Oktober sind es genau 10 Jahre wo ich den Bypass habe...
    • Hallo @Alex1988 :hallo:

      Erst einmal tut es mir leid, dass es dir nach all der Zeit jetzt so schlecht geht, dass das nun die letzte Option zu sein scheint und hoffe natürlich, dass der Rückbau dir auch das erhoffte Ergebnis bringt und es dir danach besser geht.

      Als jemand der einen Bypass bekommen soll würde mich interessieren, wie es dir mit der Entscheidung nach all den Jahren geht? Bist du auf dein Wunschgewicht gekommen und soweit mit deinen Gewohnheiten zufrieden, dass es dir keine Angst macht, wieder zuzunehmen? Oder nimmst du das schlichtweg in Kauf, weil es dir eben so schlecht geht mit den Dumpings und den Schmerzen? Wird man danach auch noch weiterhin vom AZ betreut und kann man davon ausgehen, dass man dann wieder die Supplemente weglassen kann? Fragen über Fragen... :D

      Und last but not least... Bereust du den Bypass jetzt im Nachhinein, oder hättest du ihn dennoch machen lassen, auch mit dem Wissen welches du heute hast?