Eiweißshake Unverträglichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißshake Unverträglichkeit

      Hallo alle zusammen,
      Ich muss da mal was los werden und euch was fragen.
      Bevor ihr allerdings weiter lest solltet ihr wissen dass meine Erzählung etwas eklig sein kann, also wer einen empfindlichen magen hat, sollte das thema mit vorsicht lesen.
      Ich weiß sonst nicht wie ich es anders beschreiben soll.

      Ich höre und lese immer wieder dass viele den Eiweißshakes nicht mögen oder heruntergekommen. Ich bin aber eine die diese Eiweißshakes sehr gerne trinkt.
      Und Ich würde so gerne noch mal eine 2 wöchige Flüssigkeitsphase machen, weil ich mit meinem Gewicht total unzufrieden bin. Mein Problem ist allerdings dass wenn ich den Eiweißshake trinke wird er mir nach 1-2 Stunden in Brocken vom Magen wieder hochgewürgt. Sodass mir nichts anderes übrig bleibt als es auszuspucken. Es ist nicht nur ekelig sondern auch anstrengend je nach Größe und nervig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen 2 wochen lang, 3x täglich den Eiweißshake mit der Problematik zu trinken.
      Ich habe das Problem auch schon mit meiner Ernährungsberatung begesprochen, doch die kann es sich auch nicht erklären woher es kommen kann.
      Meine Mischung beläuft sich auf 30 g Eiweißpulver Und 400ml fettarme Milch.
      Wenn ich den Shake noch mehr mit milch verdünne, dann schaffe ich ihn nicht mehr ganz zu trinken. Wie ist es bei euch, kennt noch jemand dieses Problem?
    • Hallo,

      Wie ist es denn wenn du den Shake mit Wasser anrührst? Hast Du unterschiedliche Pulver ausprobiert?

      Ich kann Protein gar nicht in flüssiger Form zu mir nehmen, daher Decke ich meinen Bedarf mit Riegeln.

      Ich hatte kurz nach der OP solche Eiweiß Pulver die wie Quench geschmeckt haben, die wurden in Wasser angerührt. Ich konnte damit zumindest die Zeit abdecken bis ich fest essen konnte. Die werden mit Wasser angerührt, ich glaube die nennt man Isoclear oder so. Das wissen die anderen hier sicher besser.

      Alles Gute
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ja, das ist Isoclear oder Fruity Whey. Ich mag keine Milch und trinke daher alle Shakes mit Wasser.
      Wie schon oben beschrieben, solltest du die Ursache herausfinden:
      - Liegt es am Pulver ?
      - liegt es an der Milch?
      Viel Erfolg!