Wechselwirkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechselwirkung

      Meine erste Op war 1994, da waren Nahrungsergänzungen nie ein Thema. Ich habe nie etwas genommen, es hat auch niemanden gekümmert.
      2019 war ein Umbau mit vielen Komplikationen. Seit dem ist alles anders. Nehme Zusatz Eiweiß eher unregelmäßig und versuche das über die Ernährung zu bekommen.
      Hab mich aber in letzter Zeit sehr viel mit den angebotenen Multis beschäftigt.
      Da ich als Komplikation mehrere Thrombosen hatte, muss ich Blutverdünner lebenslang einnehmen.
      Auf dem Multis von WLS steht der Warnhinweis, die dürfen nicht genommen werden wenn Blutverdünner genommen werden. Die Multis enthalten Vitamin K, was die Wirkung der Blutverdünner aufhebt.
      Gibt es Multis ohne Vitamin K?
      Ich hab noch keins gefunden. Was soll ich machen?
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
    • Ich nehme mit Schlauchmagen das WLS Optimum von Fit for Me, genau deshalb, weil es kein Vitamin K enthält! Lass dich vielleicht von deren Hotline beraten, was zu deiner OP passt, ist sehr gut!

      Das WLS dabei steht für Weight Loss Surgery und hat mit der gleichnamigen Firma nichts zu tun.
    • danke für die Antworten. Ich nehme 2x täglich Apixaban 5mg zur Blutverdünnung und einen Herzschlagblocker.
      Niemand kann mir etwas genaueres sagen. Hab sie im KH bekommen, weil ich nach der OP Vorhofflimmern bekommen hatte.

      Meine hochdosierten Vitamine musste ich nach einiger Zeit absetzen. Hab sie nicht vertragen. Ständige Übelkeit und brennen im ganzen Körper. Die Drogerie Medis vertrage ich gut, aber scheinbar reichen die nicht aus. Hab schon wieder eine entzündete Nase und eingerissene Mundwinkel. Die Haut schuppt sehr stark und an manchen Stellen sieht es aus wie Schuppenflechte.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
    • Anette85 schrieb:

      Da hilft ein Vitamin und mineral Bestimmung im Blut um zu sehen was genau fehlt.
      Das würde ich auch empfehlen, sonst laboriert man ohne Ziel im Nebel herum.

      Bei mir tritt egal nach welcher OP immer nach ca. 14 Tagen eine extrem trockene Haut mit Schuppenbildung auf. Da hilft dann nur ein gutes Pflegeöl. Nach ca. 6 Wochen ist es dann wieder vorbei. Vielleicht hat es auch etwas mit deiner OP zu tun?
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht