Noch ein Monat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein Monat

      Noch ein Monat und mein MMK endet. Ich bin mir noch immer nicht zu ganz 100% sicher ob ich eine OP möchte oder nicht.
      Im Moment bin ich eher für als gegen eine OP. Allerdings fehlt mit noch das psychologische Gutachten. :/ Mein MMK endet Mitte November und Termin für das Gutachten bzw eine Stellungnahme hab ich erst am 20. Dezember bekommen ?( Ist das schlimm?
      Auch muss ich noch das Motivationsschreiben formulieren. Damit hab ich mich bis jetzt noch garnicht beschäftigt. Tu mir sehr schwer Texte für "wichtige Dokumente" zu erstellen.

      5 Monate MMK und ich habe 14kg abgenommen. :thumbup:
      Aber ich merke das gerade die Luft raus ist. Ich nehm 1kg ab, in der nächsten Woche wieder 1kg zu. Und so weiter.... Sehr deprimierend.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24
    • Wenn das Gewicht mehr oder weniger im Moment Pause macht spricht es eher für wie gegen die OP. Wenn der Termin für das Gutachten erst kurz vor Weihnachten ist. Warum machst Du in der Zeit nicht einfach mit der Ernährung vom MMK weiter. Du wirst wahrscheinlich ja auch nicht sofort einen OP Termin bekommen. Kopf hoch. :knuddel: :troest: :tulpe:
    • Liebe @Samaria
      nimm dir ein wenig Zeit und denke nach .... willst du die OP oder nicht. Es ist so wichtig, sich vorher darüber im klaren zu sein.
      Denn wenn du dich erst einmal operiert hast, ist es so und du musst damit klar kommen.

      Also, ich will dir die OP defintiv nicht ausreden, ich bin selbst operiert. Aber ich weiß, das es sehr wichtig ist, das man dahinter steht, sonst kann es mentale Probleme geben.

      Eine Durststrecke wirst du nach einer OP auch haben können, du wirst auch wieder zunehmen können, wie hier oft zu lesen ist. Ich habe damals auch wieder zugenommen.

      Eine OP motiviert aber oft anders und es ist einen Ticken leichtet, (wieder) abzunehmen und dran zu bleiben.

      An deiner Stelle würde ich mir wohl erst einmal darüber im Klaren werden wollen, wie dein Weg verlaufen soll. Also das Grundsätzliche .... und von da aus kannst du dann weitergehen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Samaria , wie hoch ist denn jetzt dein Gewicht bzw. Dein BMI? Vermutlich bist du jetzt gerade an dem Punkt, an dem die meisten von uns mal waren, und oft mehrfach: eine Zeitlang hält man eine Diät durch, dann stoppt es und dann geht die Zunahme schleichend wieder los. Kommt dir das bekannt vor? Wenn ja, dann ist die OP meines Erachtens nach die einzige Wahl.
    • Anette85 schrieb:

      Wenn das Gewicht mehr oder weniger im Moment Pause macht spricht es eher für wie gegen die OP. Wenn der Termin für das Gutachten erst kurz vor Weihnachten ist. Warum machst Du in der Zeit nicht einfach mit der Ernährung vom MMK weiter. Du wirst wahrscheinlich ja auch nicht sofort einen OP Termin bekommen. Kopf hoch. :knuddel: :troest: :tulpe:
      Dank dir! Freitag Abend hab ich noch eine Email an eine andere Psychologin geschrieben. Sie arbeitet mit dem AZ Nordwest in Frankfurt eng zusammen. Sie hat mir für kommende Woche einen Termin angeboten per Videocall :thumbup: So geht das ganz dann doch pünktlich zum Ende des MMKs.


      StraigthOn schrieb:

      Liebe @Samaria
      nimm dir ein wenig Zeit und denke nach .... willst du die OP oder nicht. Es ist so wichtig, sich vorher darüber im klaren zu sein.
      Denn wenn du dich erst einmal operiert hast, ist es so und du musst damit klar kommen.

      Also, ich will dir die OP defintiv nicht ausreden, ich bin selbst operiert. Aber ich weiß, das es sehr wichtig ist, das man dahinter steht, sonst kann es mentale Probleme geben.

      Eine Durststrecke wirst du nach einer OP auch haben können, du wirst auch wieder zunehmen können, wie hier oft zu lesen ist. Ich habe damals auch wieder zugenommen.

      Eine OP motiviert aber oft anders und es ist einen Ticken leichtet, (wieder) abzunehmen und dran zu bleiben.

      An deiner Stelle würde ich mir wohl erst einmal darüber im Klaren werden wollen, wie dein Weg verlaufen soll. Also das Grundsätzliche .... und von da aus kannst du dann weitergehen.
      Du hast recht. Und genau das mache ich auch. Bis Mitte/Ende November ist so oder so noch Zeit. Und lt. AZ zählt das MMK dann auch theoretisch für 2 Jahre. Sie sagte auch das wenn ich mich für die Antragstellung entscheide und er genehmigt wird, ich immernoch etwas Zeit habe zum nachdenken und jederzeit absagen kann.


      tina0403 schrieb:

      @Samaria , wie hoch ist denn jetzt dein Gewicht bzw. Dein BMI? Vermutlich bist du jetzt gerade an dem Punkt, an dem die meisten von uns mal waren, und oft mehrfach: eine Zeitlang hält man eine Diät durch, dann stoppt es und dann geht die Zunahme schleichend wieder los. Kommt dir das bekannt vor? Wenn ja, dann ist die OP meines Erachtens nach die einzige Wahl.
      Gestartet bin ich im Mai mit einem BMI von 43,5.
      Im Moment bin ich bei 38,5
      Abnehmen ansich war nie das Problem.... aber irgendwann, wie bei vermutlich jedem, hat immer der Jojo Effekt zugeschlagen und ne Schippe zum Anfangsgewicht draufgeschlagen.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24