schrecklicher Geschmack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schrecklicher Geschmack

      Hallo!

      Mir ist nun öfter aufgefallen, dass ich aus unerklärlichen Gründen einen schrecklichen Geschmack habe.
      Gelegentlich schmeckt es einfach wie Seife.
      Meistens habe ich dies im laufe des vormittags. Unabhängig davon was ich zum Frühstück hatte und unabhängig davon wie lange das Frühstück her ist.

      Kann das Sodbrennen sein? Wenn ich etwas esse oder mit Geschmack trinke geht es wieder weg.
      Es ist ekelhaft und ich denke manchmal von diesem Geschmack muss ich mich übergeben. Es läuft mir dann auch extrem viel Speichel, so dass ich vermehrt schlucken muss, das hat natürlich zur Folge, dass der Geschmack extremer zu spüren ist.
      Am schlimmsten ist es, wenn ich untergegs bin und nichts zu trinken/essen bei mir habe.

      Kann das an den Calcium Chews liegen? Es ist aber wie gesagt nicht immer. Manchmal zwei/drei Tage in der Woche, dann wieder ca. 2 Wochen gar nicht.
      Magenschoner nehme ich schon länger nicht mehr.

      Hat jemand eine Idee, was bzw. woher dies kommen kann?
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2
    • Wie sieht es denn mit dem Eisenwert aus. Welche Vitamine Schluckst du. Wenn manche Vitamine zu hoch dosiert sind kann es auch zu solchen Irritationen kommen. Ich würde eine Vitamin Bestimmung machen und je nach dem was raus kommt supplimentiern. Das dies vom calcium kommt denke ich eher weniger. Liebe Grüße Anette
    • Danke @Anette85,
      letzten Donnerstag war ich zur Blutentnahme, heute erfahre ich das Ergebnis.

      Ich nehme von FitForMe morgen 1 Multi und ein Calcium Chew.
      Mittags dann Ferro von FitForMe
      Und am nachmittag noch ein Calcium Chew.

      Ebenfalls mittags eine Kautablette B12.

      Das mit dem Geschmack tritt vormittags auf, daher hatte ich vermutet, dass es am Calcium liegt.

      Dann werde ich die heutige Auswertung abwarten.
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2
    • Solche Probleme hatte ich auch Anfangs. Bei mir lag es am Multivitamin, je nachdem wie und was ich wann gegessen habe, kam dieser ekelhafte Geschmack. Ich habe diese Spezialvitamine nur als Proben gehabt und meine Ernährungsberatung hat mir dann zu den Centrum Tabletten 50+ (wegen der höheren Dosierung) geraten. Seitdem hatte ich das nie wieder.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • @Grisu X,

      vielen dank für deine Nachricht!
      Meine Ärztin sagte letzte Woche auch, es würde genügen wenn ich Zentrum A-Z nehme.

      Habe erst letzte Woche eine neue Lieferung von FitForMe bekommen. Vielleicht nehme ich danach den Ratschlag der Ärztin an.
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2