Essen vorkochen für mehrere Tage - Rezepte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen vorkochen für mehrere Tage - Rezepte?

      Ich suche ein paar leicht nachzukochende Rezepte, von denen ich so 2 bis 3 Tage essen kann.

      Ich tue mich da echt schwer und da ich mir immer erst Gedanken mache wenn ich Hunger bekomme oder es Zeit für eine Mahlzeit ist, dann wird es meistens etwas was schnell geht. Belegtes Brot, oder Ei, oder Joghurt/ Skyr, Tomate Mozzarella, Käse pur... Da ich alleine lebe und niemanden zu versorgen hatte fehlt mir echt die Erfahrung und das Training.

      Daher würde ich jetzt gerne damit anfangen, mir vielleicht ein oder zweimal die Woche etwas vorzukochen, auf das ich dann schnell zurückgreifen kann und dann eine warme Mahlzeit habe Es sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden können. Einfrieren ist immer etwas umständlicher.

      Ich mag relativ vieles und würde auch gerne mal etwas Neues ausprobieren.
    • Gemüseeintopf für mehrere Tage

      3 Scheiben Kasseler
      Kartoffeln
      Möhren
      Brokkoli
      Blumenkohl
      Erbsen
      Die letzten 4 kannst du gut als TK Gemüse nehmen.
      Gemüsebrühe als Würfel oder Pulver
      Evtl. 2 Würstchen

      Kassler in etwas Öl anbraten und mit ca 2 Liter Wasser aufgießen, 2 Brühwürfel dazugeben, Gemüse dazugeben (bis auf die Erbsen) und etwa 45 Minuten köcheln lassen. Erbsen am Ende 10 Minuten mitkochen. Am Ende Fleisch in Würfel schneiden, Würstchen in dünne Scheiben. Evtl alles etwas salzen und nach dem Abkühlen draußen oder im Kühlschrank kalt stellen.
    • Paprika-Hackfleisch

      500g Rinderhack oder fettreduziertes Hackfleisch
      1 Zwiebel
      Je eine rote, grüne, gelbe Paprika
      1 Packung passierte Tomaten
      Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprika edelsüss
      Sahne
      Wasser

      Hackfleisch mit gewürfelter Zwiebel anbraten und kräftig würzen. Gewürfelte Paprika zugeben, Topfdeckel drauf und 10 Minuten bei wenig Hitze schmoren. Mit passierten Tomaten und etwas Wasser aufgießen und nochmal 15 Minuten schmoren. Am Ende mit etwas Sahne verfeinern.
      Dazu passen Reis, Nudeln oder Kartoffeln.
    • Ich hab immer Chilli con Carne da. Ich koche einen riesigen Topf. Einiges friere ich ein, und anderes kommt in den Kühlschrank und wird innerhalb von 4 bis 5 Tagen aufgebraucht. Hält super.
    • Mingmen schrieb:

      Danke für die Ideen und Rezepte!

      @tina0403 bei Gemüseeintopf für mehrere Tage- alle Zutaten zu gleichen Anteilen?
      Das kannst du so machen, wie du möchtest. Bei 3 Scheiben Kassler würde ich etwa 5-6 größere Kartoffeln und genauso viele Möhren nehmen, je 2 Handvoll Tiefkühlbrokkoli und Blumenkohl (die etwas später als die Möhren und Kartoffeln zugeben) und eine Tasse Erbsen. Bitte nimm keine Erbsen aus der Dose <X , das schmeckt überhaupt nicht. Und wenn du erstmal etwas TK Gemüse eingefroren hast, kannst du aus den Resten mal Gemüseauflauf machen.