Alternative zu Eiweißshakes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quark und Hüttenkäse kann ich leider so langsam nicht mehr sehen, die hab ich nocj nie gemocht, aber nach mehreren Wochen wo ich das hauptsächlich gegessen hängt mir das langsam oben ich Zwängs mir zumindest in kleinen Teilen rein, aber essen genießen ist aktuell was anderes.

      von den Isoclear Shakes habe ich einen, der schmeckt mir leider gar nicht, aber ich bekomme morgen noch zwei proben
    • Falls Du Harzkäse magst, der ist auch ne Bombe. Ich habe immer Harzkäse und hartgekochte Eier im Kühlschrank. Du kannst auch einen Standmixer nehmen und gefrorene Früchte reintun und geschmacksneutrales Whey Protein und Milch und Erythrit. Das ist dann ein richtig leckerer Shake.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Du kannst neutrales Eiweißpulver wie zB Fresubin oder ähnliches in Suppen/kaffee und andere Lebensmittel rühren und deine Eiweißzufuhr so steigern. Je nach Kostaufbau kannst du ja auch schon Käse bis 45% Fett i.d TR essen. Da wäre die Option z.B Mozarella oder Fetakäse (den kann man super z.B in Karotten oder Kartoffelbrei einbauen)

      Alternativ gehen auch Lebensmittel wie Thunfisch oder Lachsforelle das hat mir gut geholfen. Richtigen Lachs würde ich wegen dem Fettgehalt noch meiden.

      Alles gute für dich.
    • Wieso darfst du denn kein Poulet essen? Das kann man auch pürieren, falls es darum geht.

      Joghurt & Co kann man mit neutralem Pulver auch noch anreichern
      Pfannkuchen mit Proteinpulver statt Mehl
      Skyrdrink selbst herstellen mit Früchten
    • Ich mag die Eiweißshakes auch nicht mehr, also die mit der Cremigkeit, egal ob in Milch oder Wasser angemischt. ESN Isoclear stark verdünnt vertrage ich aber und - viel besser - es schmeckt mir sogar. Allerdings sehr stark verdünnt, 15 g auf rd. 900 ml Wasser, davon 2 pro Tag. Da musste ich mich rantasten.

      Was auch viel Protein für Kochfaule enthält, ist 'nen Schlemmerfilet. Die von Iglo sind recht fettarm (380 g Portion (auf 2x aufgeteilt, ich esse nix weiter dazu) haben zB bei der Sorte Italiano gerade mal 9 g Fett, 12 g KH und 42 g Protein). Die von Frosta sind dagegen reinste Fettbomben.
    • Hallo,

      kann dir auch von Sinob Ice Tea oder von Biotech USA Iso Whey Zero Clear empfehlen.
      Vor der OP konnte ich keine Shakes leiden, fand alle ekelig und erst recht nicht welche, die mit Milche gemischt werden sollen.
      Nach der OP habe ich mich dann langsam ran getest, mit Sinob gestartet. Habe immer wie angegeben gemischt, über nach im Kühlschrank und dann mit Strohhalm getrunken.
      Leider ist Sinob Ice Tea nicht immer so einfach zu bekommen. Daher habe ich mir eine Dose von Biotech besorgt. Und es schmeckt mir noch besser.

      Ansonsten habe ich auch neutrales Eiweißpuler von Fresubin und Nestle.

      Natürlich nehme ich auch Eiweiß durch Lebensmittel zu mir ;-), Quark, Käse, Hahnchenfleisch, Thunfisch... und gelegentlich ein Proteinriegel.
      Bei den Porteinriegeln hatte ich zu Beginn auch immer einen nicht so tollen Nachgeschmack, das hat sich aber auch gelegt.

      Habe manchmal den Eindruck, dass sich auch der Geschmack verändert hat nach der OP, daher probiere ich immer wieder was neues aus.
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2