Statt Februar schon am Montag Rück OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Statt Februar schon am Montag Rück OP

      :hallo1:
      hab heute spontan einen Anruf vom AKH Wien bekommen, das am Montag wer ausgefallen und das sie mich schon am Montag operieren können...
      So jetzt alles organisiert, mit 3 Kindern ja nicht gerade einfach, und hoffen das am Montag alles gut läuft.
      Schön langsam werde ich nervös... Am Samstag noch einen Covid Test machen und wenn der negativ ist kann es losgehen. Auf ein hoffentlich normales Leben nach dem Rückbau
    • Ein früherer Termin ist immer toll, finde ich.
      Da ich selbst einen Magenbypass habe, ist dein Werdegang natürlich interessant für mich - wäre schön, wenn du uns, nach der OP, auch ein wenig auf dem laufenden hältst.
      Ansonsten bin ich gespannt, wo ich in 10 Jahren (oder 7 ab OP) stehe. =O :D

      Ich wünsche dir alles Gute für die OP und hoffe, dass es dir danach endlich besser geht. :drueck:
    • Super das es nun so flott geht und du alles organisieren konntest. Ich drück die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft. :positiv:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Vielen Dank ihr lieben,
      Ich bin auch froh das ich nicht mehr bis Februar warten muss...
      Ich hoffe so sehr das alles gut geht und danach mein Leben endlich wieder normal läuft.
      Ich melde mich sobald ich wieder kann :positiv:
    • Gestern durfte ich nach hause ich hatte jetzt doch einen Zwerchfellbruch der bei der OP geschlossen wurde... den hatte ich komischerweise weder im Juni noch im Juli?
      Mir geht's soweit ganz gut, hab im KH 2 kg abgenommen, bin somit jetzt auf 57kg. 1 Woche soll ich jetzt noch breeig/ weich essen und danach kann ich langsam wieder beginnen normal zu essen. In 2 Wochen frühzeitige Kontrolle im KH und dann in 3 Monaten mit Blutabnahme. Ich hoffe meine Dumpings und Schmerzen sind damit Geschichte
    • Hab leider nicht so erfreuliche Nachrichten. Ich wurde am Sonntag Abend Not Operiert. Hatte heftigste Schmerzen und erbrechen. Bei der neuen Anastomose (braucht man ja trotzdem) haben sie versehentlich einen Knick bei der OP verursacht. Da ging dann nichts mehr durch. Wurde von der Rettung mit Karacho ins KH gebracht, dort in den Schockraum ins CT und dann in den OP. Es ging alles sehr sehr schnell. Hab nur mehr mitbekommen das ich eine Magensonde bekommen habe, danach hab ich Blut erbrochen und weg war ich..
    • Da hast Du aber nochmals Glück gehabt. Glück, weil Du gleich behandelt worden bist, was Dir widerfahren ist, ist furchtbar und tut mir sehr leid zu hören.
      Als ich letzten Monat um 4:30 die Notaufnahme im AKH aufgesucht habe, saß ich aus Platzmangel am Boden zwischen neuangekommenen, zwanzigjährigen Männern die dringend ärztliche Hilfe aufgrund eines erlittenen Schleppertraumas brauchten und an Schnupfen laborierten.
      Zum Glück hatten die Sanis meine heftigen Blutungen am Bein inkl. Hand und Prellungen an der Hüfte(ein Auto hatte mich mit meinem Motorroller gerammt) fachgerecht an Ort und Stelle behandelt. So wurde ich, ohne Röntgen aber mit Verbandswechsel nach zweiminütiger(!!) Begutachtung durch einen Turnusarzt, mit einem freundlichen Klapps auf den Hintern und einem aufheiternden "na, geht scho wieda, hahaha!" , um 12:00(!!)Uhr entlassen.

      Wer hat Deine Rück OP durchgeführt?
      Was genau hat der "Knick" bewirkt? Einen Darmverschluß? Einen Darmriss? Woher kamen die Schmerzen und welche Symptome hattest Du noch und wie lange vor der Not OP?
      Magst Du uns mehr darüber erzählen? Ich finde so einen Zwischenfall extrem schrecklich.