Magen OP steht an (Schlauchmagen)##

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir ist die OP ja nun echt kurz her und ich kann sagen, dass der Genuss jetzt eine ganz andere Qualität hat weil man aus der Nahrungsmenge viel mehr Geschmackseimdrücke zieht. Man schlingt nicht mehr Kaufaul große Mengen runter. Der Magen sendet ganz klar Signale wenns reicht und nach dem Kostaufbau kann man sich an alles herantrauen und sich ausprobieren. Ich hab heute zB mal ein Schlemmerfilet ausprobiert etwas, was ich sonst nie gegessen hätte. Ist noch genug für 2 weitere Mahlzeiten übrig und de4 Geschmackseindruck war spannend.

      Ich kann immer noch Garnelen essen und mag die Eiweißquelle. Und das Gewicht ist ein Teil der Veränderung. Ich muss mir aber auch die Zeit geben die Veränderungen im Körper ablaufen zu lassen. Ich bin stolz darauf, dass ich nur noch 1x die Woche die Waage besuche denn auch das gehört zum Lernprozess dazu...