Jammer Jammer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen allerseits! Ich habe ja seit Mittwoch Corona, die OP fällt aus, mich hat es doll erwischt :krankbett:
      Ganz furchtbare Kopf-, Kiefer-Ohren- und Halsschmerzen, Husten geht jetzt langsam los. Jeder Knochen schmerzt, egal wie ich sitze oder liege.
      Die Kinder testen wir jeden Morgen, natürlich hatten wir dann heute trotz aller Vorsichtsmaßnahmen (nur mit FFP2 Maske durchs Haus gelaufen, Handschuhe getragen, dauernd alles desinfiziert, Abstand gehalten) heute den ersten positiven Test bei einem Kind. Ich habe gehofft, dass wir negativ sind, bevor sich eines der Kinder ansteckt. Da wir zwei Grundschulkinder hier haben, lasse ich die andere auch zu Hause. Die wird es bereits in sich tragen.
      Ach wie nervig :nastuch: Die Urlaubserholung ist futsch.
    • Oh je, das tut mir sehr leid. Aber ich kann körperlich gerade sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht.
      Auch wenn es nicht gut ist, dass ihr alle, oder fast alle positiv seid, ist es vielleicht eine Erleichterung, wenn du wieder ohne Maske sein kannst. Mit der Maske fand ich persönlich das noch sehr viel anstrengender und auch die Kopfschmerzen waren extremer. Sonst habe ich keine Probleme beim Maske tragen, aber in dieser Zeit echt schlimm.

      Ich hoffe es gibt jemanden, der euch mit allem nötigen versorgen kann?
    • Die 12Jährige ist noch negativ, wir tragen also noch Maske und Handschuhe. Sie ist psychisch gerade so instabil, dass sie noch viel mehr ins Grübeln käme, wenn sie nicht zur Schule könnte.
      Meine Kolleginnen kommen nicht zur Arbeit. Zwei haben Vorerkrankungen u d sind deshalb zu sehr gefährdet, der dritten habe ich freiwillig abgesagt. Es nützt mir nichts, wenn sie sich ansteckt und dann später ausfällt, wenn wir alle wieder gesund sind.
      Ich habe mit meinem Chef telefoniert und durfte alles mögliche bei Amazon bestellen. Puzzle, Grosspackung Filzstifte und Malbücher. Außerdem können wir Essen vom Lieferdienst bestellen, wenn wir möchten ^^
      Ja. Möchten wir. Alles.
    • Naja,die 12jährige trägt es so in die Schule,auch nicht toll.
      Ist doch nur eine Frage der Zeit bis sie positiv ist und ansteckend ist man auch schon vorher .
      Es ist wirklich eine unglaublich belastende Situation für euch alle
      Gute Besserung !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Die 12Jährige MUSS zur Schule. Eigentlich auch die andere 7-Jährige, solange sie negativ ist, die habe ich jetzt eigenmächtig vom Unterricht befreit. Und die Große war bis Samstag bei ihrer Familie und ab Montag auf Klassenfahrt, hat also von allen die geringsten Chancen auf Ansteckung, zumal sie sich das restliche Wochenende in ihrem Zimmer verkrochen hat. Sie hatte als einzige schon vor Kurzem Corona (kann es jetzt natürlich trotzdem nochmal bekommen).
      Abwarten. Solange sie negativ ist, geht sie zur Schule.
      Der totale Schwachsinn ist ja, dass man nach 5 Tagen Isolation wieder unter Menschen darf- egal ob der Test positiv oder negativ ist.
    • Nach 5 Tagen? Unsere Aufklärung war eine andere, erst wenn negativer Test vorliegt. Ist das wieder in jedem Bundesland anders? Bei uns kann man ab dem 5 Tag freitesten und sobald er negativ ist raus. Sonst gilt weiterhin Isolationspflicht.

      Das ihr bestellen könnt ist doch sehr gut. Das entlastet euch ja auch.
    • Ja, das ist totaler Blödsinn. Hier werden auch positive Kinder wieder zur Schule und in den Kindergarten geschickt, weil die 5 Tage um sind.
      Mein Mann ist heute den 7. Tag positiv, meine Töchter waren es 11Tage.
    • Ich war drei Wochen positiv. Herrliche Zeiten. Besser als arbeiten, endlich Zeit für die wesentlichen Dinge. Das war fast so schön wie die ersten ultraharten Lock down.
      Aber naja, auch die schönste Zeit geht mal zu Ende, aber die nächste Infektion kommt bestimmt, da ich wohl der einzige Ösi in diesem Trottelland bin, der Maske trägt und Abstand hält.
      Liebe Tina, versuche das Positive zu erkennen.
    • Isac schrieb:

      Ich war drei Wochen positiv. Herrliche Zeiten. Besser als arbeiten, endlich Zeit für die wesentlichen Dinge. Das war fast so schön wie die ersten ultraharten Lock down.
      Aber naja, auch die schönste Zeit geht mal zu Ende, aber die nächste Infektion kommt bestimmt, da ich wohl der einzige Ösi in diesem Trottelland bin, der Maske trägt und Abstand hält.
      Liebe Tina, versuche das Positive zu erkennen.
      Lieber Isac! Bist leider bei weitem nicht der Einzige in diesem Trottelland, der noch Maske trägt… gibt noch viel zu viele. Irgendwann ist mal einzusehen, dass das ganze nicht mehr als eine Erkältungskrankheit ist, die bleiben und uns begleiten wird.
      @tina0403 tut mir echt leid wegen Deiner OP! Gerade jetzt auf den letzten Metern. Aber es gibt auch andere Chirurgen. Es geht immer weiter. Klingt zwar abgedroschen, ist aber so.
    • Danke @roxane76 , das stimmt schon. Aber es passt schlecht in meinen Zeitplan. Ich muss mindestens 7 Wochen nach einer Coronainfektion warten. Jahresanfang also. Dann muss ich erstmal einen neuen Termin bekommen. Und Anfang März habe ich eine lang herbeigesehnte Weiterbildung.