T-Schnitt oder Bikini Schnitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T-Schnitt oder Bikini Schnitt

      :hallo1: Ihr Lieben

      nach erfolgreicher Abnahme habe ich meine WHOs beantragt. Ich habe alle genehmigt bekommen und das trotz "nur" hängender Haut. Das ist natürlich wie ein 6 er im Lotto. Nun war ich hier bei uns im Krankenhaus und habe einen Termin zur 1 OP ( BDS ) bekommen . Am 27,12,22 ist es soweit. Ich freu mich riesig habe natürlich die größte Angst sind die blöden Drainagen.

      Jetzt hat mir der PC gesagt er würde bei mir beide Techniken anwenden können mit dem gleichen Ergebnis, da meine flanken sehr schön geformt sind Ich sollte mich bis 23.12 entscheiden und bescheid geben.

      Ich bin hin und her gerissen was ich machen soll einerseits denke ich der T-Schnitt macht mehr Haut weg und gibt ne schönere Taille, anderer Seits denke ich er sagte ja egal welcher Schnitt es erzielt das selbe Ergebnis bei mir. Der Bikini Schnitt hat natürlich weniger Wunde.

      Bin über Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar obwohl ich natürlich weis das ich das für mich entscheiden muss letztendlich.


      Ich danke euch jetzt schon :danke1:
    • Hallo Angie!
      Bei mir war die gleiche Aussage der Fall. Sollte ich von Corona verschont bleiben, wird am 7.11. ein T-Schnitt gemacht. Ich habe mich aus zwei Gründen dafür entschieden:
      1. ich bin bereits 53 und habe drei Kinder bekommen, die Haut wird nachsacken.
      2. Ich habe zwar nur eine etwa 3cm überhängende Hautfalte, aber besonders beim Sport merke ich, wie die lose Rückenhaut verschiebt . Ein ekliges Gefühl.
      Beim T-Schnitt wird also die Rückenhaut mit nach vorn gezogen. Für mich das Gefühl, den zu großen Hautanzug eine Nummer kleiner machen lassen zu können.
      Drainagen und Blasenkatheter sind für mich auch das Schlimmste. Nicht das Ziehen, sondern der Zustand, wenn sie in einem drin stecken <X

      Bei welcher Kasse bist du denn? Hast du den Antrag selbst geschrieben?
    • hallo

      ich bin bei der BKK Pfalz . Ich habe den Antrag selbst gestellt mit 2 gutachten von PC dazu von Hautarzt, Hausarzt und Frauenarzt noch eine Befürwortung dazu gelegt. Ging zum MDK alles und nach 6 Wochen habe ich die zusage bekommen für alle 5 OPS.

      BDS
      OAS
      OSS
      Rücken
      Brust

      Es macht mich echt durcheinander weil ich nicht weis was ich machen soll
    • Ich habe einen TSchnitt und würde den immer wieder nehmen. Ich persönlich finde, dass dort mehr modelliert werden kann.
      Irgendwie finde ich es komisch, dass beide genau das gleich Ergebnis liefern sollen. Beim TSchnitt wird ja auch in der vertikalen noch Haut weggenommen, was beim Bikinischnitz nicht möglich ist. Da muss die Haut doch irgendwo hin, wenn sie da ist. Wenn keine Haut da ist, finde ich es komisch, dass ein TSchnitt ebenso empfohlen wird.
    • Mich hat die Chirurgin beim Erstgespräch mit nackigem Bauch vor den Spiegel gestellt und an meiner Haut gezogen: So in etwa sieht es mit Bikinischnitt aus und so mit Ankerschnitt ! ( so wird der hier genannt. Eigentlich ist es ja auch eher ein Anker)
      Jedenfalls wusste ich da sofort, was ich will.
    • Wenn man nur wenig Hautüberschuss hat, dann gehts ja auch mit Bikinischnitt. Und wenn man jung ist sicher auch. In irgendeinem Thread ist hier eine Frau mit einem sehr guten Bikinischnitt, der ist wie ein flaches M geformt. Sieht wirklich gut aus. Aber wenn Rückenhaut- wie bei mir- auch ein Problem ist, ändert sich durch einen solchen Schnitt natürlich nur an der Vorderseite etwas. Und ich freue mich schon auf meine neue Taille ^^ . Die war früher mal super ( da hatte ich allerdings auch noch einen Hintern, jetzt wird’s wohl eine Spur weniger sexy :D )
      Also @angie2021 , kneif doch vielleicht mal in deine Rückenhaut. Wenn da ganz wenig ist, reicht vielleicht ein Bikinischnitt oder so ein flaches M. Wenn da reichlich Haut ist, dann wird das durch einen T-Schnitt straffer.
    • Ich finde die Beratung nicht sehr überzeugend. Wenn da kein Unterschied wäre, warum dann die größere OP überhaupt in Erwägung ziehen?
      Bei mir wurde direkt der T oder Ankerschnitt empfohlen. Ich habe einen zweigeteilten Bauch gehabt als ich noch dick war und das bekommt man nur mit dem T Schnitt weg. Außerdem wurde durch den T-Schnitt und die anschließende Brust- Thoraxstraffung auch mein Rücken gestrafft. Für eine Rückenstraffung war da nicht genug hängende Haut, aber damit ist er jetzt wirklich wieder schön.
      Ich wollte den T-Schnitt sowieso lieber, da ich hier im Forum unter den alten Beiträgen bei der Bauchdeckenstraffung oft gelesen habe, das hinterher so eine Art Rettungsring über der OP naht entstehen kann. Vor allem wenn keine Liposuktion erfolgt.
      Wird bei dir denn eine Liposuktion durchgeführt? Hast du eine Rectus Diastase und wenn ja, wird sie genäht?
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Stimmt überhaupt! Der Rektusmuskel wurde bei mir auch abgetastet und für „gut in Schuss“ befunden. Das ist ja auch noch ein wichtiger Aspekt. Die Chirurgin hat aber gesagt, wenn sie unter der OP doch noch entdecken sollte, dass es nicht optimal ist, wird das noch mit vernäht.
    • Grisu X schrieb:

      Ich finde die Beratung nicht sehr überzeugend. Wenn da kein Unterschied wäre, warum dann die größere OP überhaupt in Erwägung ziehen?
      Bei mir wurde direkt der T oder Ankerschnitt empfohlen. Ich habe einen zweigeteilten Bauch gehabt als ich noch dick war und das bekommt man nur mit dem T Schnitt weg. Außerdem wurde durch den T-Schnitt und die anschließende Brust- Thoraxstraffung auch mein Rücken gestrafft. Für eine Rückenstraffung war da nicht genug hängende Haut, aber damit ist er jetzt wirklich wieder schön.
      Ich wollte den T-Schnitt sowieso lieber, da ich hier im Forum unter den alten Beiträgen bei der Bauchdeckenstraffung oft gelesen habe, das hinterher so eine Art Rettungsring über der OP naht entstehen kann. Vor allem wenn keine Liposuktion erfolgt.
      Wird bei dir denn eine Liposuktion durchgeführt? Hast du eine Rectus Diastase und wenn ja, wird sie genäht?


      Also die Beratung war 1 A .
      Aber was mir eingefallen ist das es stimmt sie sagte zwar das es egal ist welchen Schnitt jedoch beim t Schnitt kann sie die Haut am Rücken straffen. Ist mir erst später eingefallen ich hab so viel info von dem tag mein Hirn dreht durch.


      Ich werde den t Schnitt machen lassen hoffe das alles gut geht man hat ja doch etwas Angst.


      Von einer Liposuktion war nicht die Rede. Die Bauchmuskeln werden vernäht und der Nadelbruch, vo dem ich nichts wusste bis dahin, wird gemacht