Antidepressiva..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antidepressiva..

      hallo liebe Community ich war heute beim Psychiater um das Erlebte mal ein bisschen auf zu arbeiten. Da meine hypochondrische Störung und die Angst störung dadurch schlimmer geworden sind hat sie mir ein antidepressiver verschieben Name Fluoxetin erstmal 10 mg und abends oder zur Nacht Promethazin vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Medikamenten oder generell Erfahrungen wie es aussieht nach einer Magen-OP? Meine Psychiaterin sagte dass sie mehrere Patienten hat die auch ein Schlauchmagen haben und gut mit Fluoxetin zurechtkommen da es nicht die Magensäure so sehr angreift und die Promethazin als tropfenversion damit halt nicht der Magen zu viel an Tabletten bekommt... meine Sorge ist jetzt das wieder zunehme weil Antidepressiva ja den Stoffwechsel verlangsamen sollen.. ich letztes Jahr schon mal 15 Kilo zugenommen habe mit Opipramol und Quetiapin.. bin da jetzt im Zwiespalt weil ich nicht weiß was ist richtig :|
    • Hallo, Fluoxetin hat auch die Zulassung für Eßstörung.Die selektiven Serotoninwiederaufnahmehemmer klauen Dir allerdings die Libido, damit musst Du rechnen. Promethazin ist ein mildes Neuroleptikum, das bei vielen Patienten den Hunger gesteigert hat. Opipramol hat ja in Fachkreisen so den Ruf nicht besonders wirkungsvoll zu sein. Das hat bei mir jedenfalls nicht zur Gewichtszunahme geführt. Aber Du hast doch Deine bariatrische OP im Hintergrund, wovor hast Du denn Angst ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Jasmin88 schrieb:

      @*Heike* davor wieder zuzunehmen
      Bin so froh das dass Gewicht runter geht will mir das nicht kaputt machen mit Antidepressiva.. aber meine Seele und psyche geht auch vor bzw ist wichtig
      Probiere es doch erstmal. Fluoxetin ist doch ganz gut. Und Promethazin ist harmlos. Versuche es doch erstmal. Absetzen kannst Du die Medis ja immer noch. :knuddel:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: