Pause zwischen den Mahlzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pause zwischen den Mahlzeiten

      hallo zusammen ich hätte mal eine Frage an euch und zwar wie sieht es bei euch aus mit den Pausen zwischen den Mahlzeiten? heute ist so ein tag da könnte ich alle zwei Stunden essen :huh: obwohl ich mir vorgenommen hatte morgens mittags und abends zu essen.. ich esse jetzt nichts Süßes sondern eher meinen Hüttenkäse Thunfisch Dip über den Tag verteilt.. hab immer die Angst das alles zu viel ist :whistling:
    • Hast du eine App zum Kalorientracken? Ich esse von Anfang an immer dann, wenn ich möchte und habe das damit kontrolliert. Allerdings mehr, um auf genügend Essen zu kommen. Ich habe „FAT Secret“ als App und finde das super. Da wird auch direkt die Eiweissmenge aus dem Essen berechnet usw.
      Wenn die Pausen dir lang erscheinen, wird Essen in deinem Kopf umhergeistern. Auch nicht so gut….Ich würde auf 4-5 Mahlzeiten umsteigen.
    • Ich glaube auch, das solltest du einfach ausprobieren. Manche kommen besser mit weniger Mahlzeiten zurecht, andere mit mehr. Der Körper ist ja auch keine Maschine, darum denke ich, dass die Bedürfnisse nicht jeden Tag gleich sein müssen.
    • im Moment esse ich sehr viel wirklich alle zwei Stunden und ich nehme auch momentan nicht ab ich habe das Gefühl das sei zu viel vielleicht sollte ich das doch mal besser einen tracken habe nämlich yazio
    • Ich tracke auch und hab die Premium Variante von fddb da hast du dann auch die Eiweißwerte drinnen und kannst auch deine Gewichtskurve einbauen. Ich hab als Grobe Richtschnur 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten und das immer bummelig nicht exakt. feste Rahmen sind wichtig aber ich habe für mich gemerkt das es so funktioniert. Mit dem Isoclear jage ich dazwischen ja auch noch Eiweiß in den Körper
    • Ich finde das Tracken ist eine super Möglichkeit zu schauen, was man noch an Nährstoffen am Tag braucht. Ich finds aber auch ganz gut zu sehen, was auch so für andere Bausteine in den Nahrungsmitteln stecken.
    • huhu,

      hatte heute mein 3 monats post op gespräch. ich habe meine eb gefragt wegen meinen essgewohnheiten und sie hat mir bestätigt dass es "mein weg" ist und es ok ist solange ich in den kalorien bleibe. mein weg ist wie folgt:

      generell habe ich mir angewöhnt die ersten kalorien ( egal ob flüssig, isoclear oder festes essen ) frühstens gegen 10.30 11 uhr einzunehmen und die letzten kalorien um 20 uhr

      wenn ich zuhause bin muss ich mich meist ans essen erinnern sonst habe ich nur 400-500 kal maximal

      wenn ich auf arbeit bin braucht mein körper alle 2 stunden 4-5 gäbelchen nahrung sonst wird mir echt schwummerig und schlecht und schwindelig.

      allerdings tracke ich meine kalorien auch über yazio und schaue dass es zur zeit max 800 kalorien am tag bleiben und ich auf mein eiweiss komme

      wie gesagt meine eb hat gesagt es ist ok solange ich mich dabei gut fühle und meinen tag damit gut bestritten bekomme. sie hat mir auch prophezeit dass irgendwann etwas mehr reinpasst als 4 - 5 gäbelchen, dann sollte ich darauf achten längere essenspausen zu machen.

      sie meinte jeder körper ist verschieden und der eine braucht nur 3 mal am tag in dem er seine kalorien aufnimmt, der andere ist wie ich und braucht halt alle 2 stunden ein bissl brennstoff.

      versuch vllt mal deine kalorien zu tracken weil so hast du einen überblick über deine verzehrten kalorien am tag. sollte es zu viel sein dann kannst du daran was ändern.

      sollte es aber nicht zu viel sein kann es gut sein dass dein körper in etappen seine pölsterchen freigibt und er eben ab und an eine verschnaufpause braucht.

      bin ja selber grade am anfang meiner reise und ich drücke dir ganz fest die daumen dass du auch deinen weg findest und dein wunschgewicht erreichst^^

      lg mukusch :sonnenblumen:
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Ich bin in der 6. Woche und bei mir schwankt die Nahrungsaufnahme zwischen 700 und 1140 :) Laut meinem AC soll man durchaus um die Zeit schon ca. wieder in Richtung 1200 kommen. Schlussendlich soll sichs irgendwann mal bei 1500 einpendeln damit immer noch ein Defizit verbleibt.