Fluch oder Segen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen! Wenn du gut abnimmst und nicht wahllos alles in gigantischen Mengen in dich hineinschaufelst, ist es wohl ein Segen :thumbsup:
      Mir ergeht es ähnlich. Keine richtigen Dumpings, höchstens mal ein leicht komisches Gluckern im Bauch.
      Achte auf deine Supplemente und auf reichlich Eiweiß, dann passt das.
    • Ich verstehe einfach die Frage nach Flucht und Segen nicht.

      Jeder hofft keine Probleme zu haben und einige, die keine haben, vermitteln den Eindruck, sie hätten gern welche.

      Warum?
    • @Chaosqueen81 für mich wäre es ein Segen keine Dumpings zu haben.
      Wenn du trotz verzicht auf Carbs rund 1-10x am Tag in eine Unterzuckerungen mit BZ-Werten von unter 50mg/dl und mindestens 2-5x die Woche Unterzuckerungen hast die ein Sensor nicht mehr messen kann (BZ unter 40) dann würdest du die Frage nicht stellen. Das ist weder Gesund noch erstrebenswert.

      In der Regel sollten Omegas und RNYs Dumpings nur in Verbindung mit riesigen Mengen Kohlenhydrate bekommen und nicht weil man eine Kartoffel oder ein paar wenige Gummibärchen isst.

      Sei Froh das du alles verträgst und nenne es Glück.
    • Ich sehe es auch als Segen an, da du dich dadurch in der Nahrungsmittelauswahl nicht einschränken musst. Meine Magenbanane ist eine kleine Zicke und mag keine Brotprodukte wo Zucker enthalten ist und findet Speisen mit einem hohen Fettanteil richtig doof. Ich hab eine Industrie-Firkadelle ausprobiert das waren dann wirklich unschöne Magenkrämpfe.
    • @Taracun genauso ist es.

      Wenn ich mir mal überlege was ich alles nicht essen kann/darf. Es wäre einfacher das aufzuzählen was ich vertrage und gut essen kann ohne zu unterzuckern und da bleibt nicht so viel auch wenn unser Speiseplan wirklich sehr umfangreich ist.
      So gehören Kartoffeln, Möhren, Nudeln (Sojabohnen und Konjak gehen in geringen Mengen), Reis, fast alles an Obst (einige Beeren und winzige Stücke Wassermelone ausgenommen), eine großzahl an Nusssorten, Brot (ketogen mal ausgenommen), Zwiebeln und Kohl in größeren Mengen, Paprika und Tomaten (da nicht keto auch nur in kleinen Mengen erlaubt) mit Haut, normaler Aufschnitt und Milchprodukte außer Käse nicht zu meinem Speiseplan. Alles was künstliche Geschmacksverstärker wie Glutamat und andere Glutaminsäuren und Co enthält verursacht Magenschmerzen des Todes. Dafür kann ich sehr gut tote Coke Zero trinken :D

      Also @Chaosqueen81 sehe es als Segen. Es kann auch ganz anders sein.