Reizdarm und Magen OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reizdarm und Magen OP

      :hallo1:

      Hallo,

      Leide seid 8 Jahren an einem Reizdarm.
      Leider sehr ausgeprägt mit starken Essenseinschränkungen :135:

      Mein Ziel ist im Jahr 2023 eine Magenverkleinerung zu bekommen :waage: da mein Gewicht stark zugenommen hat und ich sehr darunter leide.

      Wer leidet den selbst an einem Reizdarm und ist schon Operiert?
    • Hallo, White_Cat.
      Wie könnte dir eine Magenverkleinerung beim Reizdarm helfen?. Bei deinen starken Essenseinschränkungen sollen also zusätzlich deine Mahlzeiten noch reduziert werden....Sei bitte vorsichtig - du kannst nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben. (Entschuldige meine Worte) :neinnein:
      Gruss Sigrid

    • Theoretisch sollte ein Schlauchmagen keine Auswirkungen darauf haben, da Pförtner und Darm komplett bleiben.
      Bei einem Omega oder RNY Bypass sieht es schon anders aus. Da ein Teil des Darms still gelegt wird kann es sein das dein Reizdarmsyndrom schlimmer wird.

      Im Grunde kann es dir aber nur ein Gastroenterologe sagen.
    • Ich hatte vor meiner Schlauchmagen Operation vor 5 Jahren auch einen Reizdarm, hatte sehr oft Bauchschmerzen und teilweise üble Durchfälle. Ich konnte nie so ganz genau sagen was wirklich gut verträglich war, das hat immer mal unterschiedliche Auswirkungen gehabt.
      Auf jeden Fall habe ich mich unter anderem daher gegen einen RY Bypass entschieden.
      Ich hatte seit der Operation auch nicht ein einziges Mal die Probleme wie vorher. Ich vermute das hat mit den Portionsgrössen zu tun. Aber genau sagen kann ich es nicht. Auf jeden Fall ist es bei mir bis jetzt komplett weg. Was ein Glück.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ja wie gesagt mit dem Bypass kaufst du dir schlimmsten Falls noch mehr Durchfallbeschwerden dazu, da es bei dieser Art der MagenOP ohnehin schon oft Durchfallprobleme gibt. Mir war das nicht geheuer. Aber letztlich musst du das alleine für dich entscheiden. Ich musste bis einen Tag vor OP noch auf den Schlauchmagen bestehen. Da wollten Sie mich im AZ noch umstimmen, weil die Abnahme doch mit Bypass besser wäre. Zum Glück habe ich auch mit Schlauchmagen mein Normalgewicht erreicht und fühle mich wohl so ganz ohne Durchfälle :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: