Psychologisches Gutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychologisches Gutachten

      Hallo an alle, ich bin ganz neu hier- lese aber schon lange eure Beiträge☺️

      Ich habe alle erforderlichen Termine für die Schlauchmagen Op „abgearbeitet“.
      Am 08.11. hätte ich eigentlich meinen Termin im AZ zur Antragstellung.

      Soweit so gut, fast alle Ärzte haben mir die Befunde/ Atteste zukommen lassen außer das Psychologische Gutachten, das fehlt noch. Ich war dort vor 2 1/2 Monaten und habe mündlich von ihm gesagt bekommen das er hinter meiner Entscheidung steht und mich dabei unterstützt.
      Gestern rief ich dort an und fragte wann ich mit dem schriftlichen Gutachten rechnen kann da ich ja schon bald den Termin AZ habe.
      Die Frau am Telefon war dermaßen unfreundlich und sagte mir das es „Monate“ dauert und sie schließlich noch andere Dinge zu tun haben.
      Ich war erstmal sprachlos und fragte nur was „Monate“ bei ihnen bedeutet!? Sie sagte ich werde es ja merken wenn ich es zugesendet bekomme. Ich muss dazu sagen? Ich hatte an dem Termin beim Psychologen schon erwähnt das ich am 08.11. den Termin zur Einreichung habe- er hat es also gewusst!

      Das heißt ich kann den Termin im AZ ja eigentlich nicht machen weil mir noch das eine Gutachten fehlt!??
      Im AZ sagte man mir gestern das die Mädels am Empfang erst wieder nächste Woche zu erreichen sind.
      Hat jemand damit Erfahrungen, ich bin total frustriert und habe erstmal weinen müssen weil ich total enttäuscht bin.

      Vielen Dank schon mal❤️


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich würde den Termin im Krankenhaus wahrnehmen und nächste Woche vorab mal dort anrufen und das Problem schildern. Wenn das Krankenhaus in der psychologischen Praxis anruft, gehts wahrscheinlich schneller.
      Das die Mitarbeiterin dort derart unhöflich war würde ich auch erwähnen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Das ist eine Frechheit! Ich habe das psychiatrische (nicht psychologische) Gutachten eine Woche nach meinem Termin per Post erhalten.
      Du solltest dich beschweren und nach Erhalt des Schreibens eine miese Bewertung schreiben. Das geht meistens über Jameda.
    • Mein ehemalige Therapeut hat für mich das Gutachten gefertigt mit dem hatte ich vereinbart, bis wann das ganze fertig sein soll. Ich würde auch dann den Weg über die Klinik gehen oder mal recherchieren obs von dem Arzt ne direkte Mailadresse gibt und den anmailen. Das wirkt manchmal Wunder, wenn man die unfreundlichen Vorzimmerdrachen umgehen kann.
    • Psychologisches Gutachten

      Vielen Dank euch, ich bin immer noch niedergeschlagen.
      Ich werde nächste Woche mal im AZ anrufen und ihnen berichten! Hoffentlich kann ich den Termin wahrnehmen und vielleicht das fehlende Gutachten nachreichen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • DieUnfreundlichkeit geht gar nicht, das tut mir echt leid. Vielleicht dauert es so lange, weil die sehr überlastet sind und/oder vielleicht Personalmangel haben, so dass es dauert, bis alles geschrieben und abgearbeitet ist.

      Bei mir bei der Arbeit (Behörde) ist es auch immer schwer den Leuten zu erklären, weshalb ein Schreiben, was ich heute fertig mache, vielleicht erst in 8 Wochen rausgeht. Das ist natürlich eigentlich total inakzeptabel, aber wir sind momentan derart unterbesetzt und haben so viele Krankheitsfälle, dafür stark steigenden Arbeitsanfall, da ist das manchmal nicht anders machbar, wenn eine Akte durch mehrere Hände gehen muss. Jede Beschwerde, die reinkommt, hält da zusätzlich auf, weil die Akte aus dem normalen Geschäftsgang rausgenommen werden muss, der Verwaltung vorgelegt wird (die auch nur tröstet) und dann zurück in den Geschäftsgang geht.

      Ich würde den Termin auf jeden Fall wahrnehmen. Schildere deine Situation, vielleicht können die das telefonisch wirklich etwas beschleunigen!

      Alles Gute!
    • Sicher hatte die Dame einen schlechten Tag und du hast es leider abbekommen. Ich finde es ganz schlimm das manche ihre schlechte Laune sn ihren Mitmenschen auslassen. Das tut mir leid für dich.
      Stress haben viele und gestresst darf man auch sein. Aber ein Quantum Freundlichkeit gehört da trotzdem für mich dazu.
      Ich würde an deiner Stelle auch zu dem Termin gehen. Vorher evtl nochmal versuchen in der Praxis anzurufen in der Hoffnung es sitzt eine Kollegin dort die besser gelaunt ist. :rolleyes:


      Taracun schrieb:

      Hier hatte doch irgendwer von einer Videosprechstunde berichtet vielleicht kannst du da noch spontan einen Termin vereinbaren als Plan B
      Das mit dem Videocall fürs Gutachten das war ich. Gerne geb ich den Kontakt weiter. :thumbsup:
      Aber ob dir das im jetzigen Moment hilft weiß ich nicht. Denn das müsstest du ja nochmal bezahlen. Wird von der Kasse dort nicht übernommen.
      Einen Termin dort hab ich innerhalb einer Woche bekommen und das Gutachten hat sie direkt am nächsten Tag geschrieben. Nach Geldeingang hat sie es direkt per Post losgeschickt. Den Brief hatte ich 4 Tage nach Gespräch in der Hand.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24
    • Psychologisches Gutachten

      Vielen Dank für eure Unterstützung.
      Ich bin heute schon wieder besser gestimmt und bin fest entschlossen den Termin wahrzunehmen um meinem Ziel ein Stückchen näher zukommen wenn verschiebt es sich vielleicht nur um ein paar Wochen (bis das heiß ersehnte Gutachten da ist) aber ich arbeite schon so lange daran dass ich mich jetzt nicht unterkriegen lasse!!

      Vielen Dank für die Idee mit dem Videocall☺️
      Ich denke es bringt mich jetzt auch nicht unbedingt weiter noch ein zusätzliches Gutachten zu machen-ich hab eher Angst das die KK das anders auffasst und denkt, das eine hat ihr nicht gefallen dann geht sie direkt zum nächsten Arzt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Psychologisches Gutachten

      Hi, kurzes Update:
      Ich musste den Termin im AZ vorerst auf den 22.11. verschieben da ich Bitte mit allen Unterlagen kommen soll!
      Da mich das so verärgert hat habe ich lange überlegt was ich machen soll bezüglich meines Gutachtens. Zack Lösung- über einen Freund- seinen Freud- der Freund hatte die email des Arztesich war einfach so dreist und hab ihn angeschrieben! Das hat mich echt viel Überwindung gekostet aber Tada, er hat mir freundlich geantwortet und mir zugesichert es bis dahin fertiggestellt zu haben.
      Heute hatte ich den letzten Termin bei der Ernährungsberatung/ und jetzt ist auch das MMK abgeschlossen
      Nun lege ich ganz viel Hoffnung auf den Termin im AZ/ die Beantragung☺️☺️

      Wie lange hat die Krankenkasse Zeit mir zu antworten? Ich lese hier soviel unterschiedlich Sachen darüber! 3 Wochen bis teilweise 6 Wochen oder sogar länger!

      Allen einen schönen Abend


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Bei mir hatte es knapp 3 Monate gedauert und hätte noch viel länger gedauert, wenn ich nicht mehrfach nachgehakt hätte, weil die mit dem Antrag nichts anfangen konnten und ihn einfach erstmal für ein paar Wochen abgelegt haben. Waren bei mir aber private KK und Beihilfestelle.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du zum Termin alle Unterlagen hast und es dann vorangeht!