Balance Shake von Aldi - Vitalis#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Balance Shake von Aldi - Vitalis#

      Hallo :hallo1: ,

      hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit dem Balance Shake - Vitalis - 350 g von Aldi gemacht? Ich hab mir gestern eine Packung (war auf 1€ reduziert :D ) mitgenommen. Mir ist nach einigen Beiträgen hier im Forum aufgefallen, dass ich viel zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Dieser Shake hat immerhin 50% Eiweißanteil. Ich würde den Shake als Frühstück einbauen um zumindest ein bisschen mehr Eiweiß abzubekommen. Denn sonst esse ich die letzten Tage zumindest immer vormittags einen Obstsalat, mittags eine selbstgekochte Suppe (250gr. gerade z.B. Butternut), und abends wieder Suppe mit einem Stück Brot, in der Arbeit trinke ich noch 1-2 Schwarztee mit Milch. Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen oder einschätzen, was ich besser machen könnte. Habe seit 2 Wochen einen Magenballon.

      :danke1:
    • Hallo Broesella,

      ich habe seit reichlich 3 Wochen einen Schlauchmagen und soll bei meiner Körpergröße auf ca. 80 g Eiweiß pro Tag kommen.
      In den Kaffee kommt bei mir immer neutrales Eiweiß, genauso in fertig gekochte Suppen, Kartoffelpüree u.ä. Dafür nehme ich Fresubin.
      Auf Arbeit nehme ich täglich 1 Liter Wasser mit Isoclear von ESN, allerdings dünner gemixt, als auf der Packung angegeben.
      Ein gutes Eiweißpulver sollte mindestens 80 % Eiweiß und höchstens 5 % Kohlehydrate enthalten.
      Ansonsten vorwiegend auf eiweißreiche Nahrungsmittel setzen, gefolgt von Gemüse und Brot, Nudeln usw. nur in kleinen Mengen verzehren. Es gibt auch Nudeln, die aus Linsen oder Kirchererbsen hergestellt werden, diese habe ich mir zum Probieren schon besorgt, ich warte damit aber, bis ich 6 Wochen Post OP bin.

      LG Katka
    • Katka schrieb:

      Hallo Broesella,

      ich habe seit reichlich 3 Wochen einen Schlauchmagen und soll bei meiner Körpergröße auf ca. 80 g Eiweiß pro Tag kommen.
      In den Kaffee kommt bei mir immer neutrales Eiweiß, genauso in fertig gekochte Suppen, Kartoffelpüree u.ä. Dafür nehme ich Fresubin.
      Auf Arbeit nehme ich täglich 1 Liter Wasser mit Isoclear von ESN, allerdings dünner gemixt, als auf der Packung angegeben.
      Ein gutes Eiweißpulver sollte mindestens 80 % Eiweiß und höchstens 5 % Kohlehydrate enthalten.
      Ansonsten vorwiegend auf eiweißreiche Nahrungsmittel setzen, gefolgt von Gemüse und Brot, Nudeln usw. nur in kleinen Mengen verzehren. Es gibt auch Nudeln, die aus Linsen oder Kirchererbsen hergestellt werden, diese habe ich mir zum Probieren schon besorgt, ich warte damit aber, bis ich 6 Wochen Post OP bin.

      LG Katka


      Dieses Isoclear klingt sehr interessant, danach werde ich mich mal umsehen. Vielen Dank!! Kannst du eine Geschmacksrichtung empfehlen?
    • ich habe bisher nur Pineapple Mango probiert, das schmeckt gut, ist mir aber in der Originaldosierung viel zu süß und intensiv. Momentan gibt es direkt bei ESN eine Aktion, 4 kaufen und 3 bezahlen. Allerdings sind in einer Dose 900 g drin, das reicht fast zwei Monate, wenn man es wie ich, dünner anmischt. Ich habe noch drei Dosen daheim, traue mich aber nicht recht, mehrere gleichzeitig zu öffnen, da ich mir nicht sicher bin, wie lange das angebrochen hält. Muss ich alles erst austesten
    • Hallo @Broesella!
      Die Isoclears und Fruity Wheys gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich mag am liebsten von ESN Fruity Whey in den Richtungen Green Apple, Tropical Punch, Lemon Slush und Fresh Orange. Das ist immer vom persönlichen Geschmack abhängig. Sie alle haben es gemeinsam, dass sie mit Wasser angerührt werden und wie Saft schmecken. Es ist ein teures Vergnügen (pro Beutel oft zwischen 30 und 40 Euro) , aber ganz etwas anderes als die Billig Shakes von Aldi, Rossmann usw. Dafür wird an Süsskram, Pizza usw gespart ^^
      Für noch mehr Eiweiß kannst du dir Proteinjoghurt und Proteinpudding kaufen (Aldi, Lidl, Ehrmann) , da hat ein 200g Becher 20g Eiweiß. Außerdem hat z.B. GarzerKäse und Hüttenkäse viel Eiweiß und wenig Fett sowie Skyr, Quark und andere Milchprodukte.
      An Nahrungsmitteln wäre es gut, den Kohlehydratanteil stark zu reduzieren und viel mehr Fleisch, Fisch, mageren Käse, Hülsenfrüchte etc. einzubauen, zusätzlich Salat und Gemüse. Auf Nudeln, Reis, Brot und Kartoffeln größtenteils verzichten, davon reichen ganz kleine Mengen. Die Kohlehydrate werden im Körper zu Zucker umgewandelt, zuviel davon wiederum im Fettspeicher gebunkert.
      Im Internet findest du Listen mit proteinreiche Lebensmitteln.
      Viel Erfolg ^^
    • Ich hab vor Ewigkeiten das Pulver bei Aldi auch mitgenommen im Geschmack Erdbeer. Das Zeug ist so gar nicht meins gewesen und steht immer noch in einer Dose in einer dunklen Schrankecke... Ich hab heute meine große Lieferung Isoclear bekommen (Green Apple, Orange, Brombeere und Mango Peach Ice Tea) und hab mich grade mal mit Green Apple versorgt. Schmeckt auch gut und nicht so mega künstlich wie andere Apfelaromen.
    • tina0403 schrieb:

      Hallo @Broesella!
      Die Isoclears und Fruity Wheys gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich mag am liebsten von ESN Fruity Whey in den Richtungen Green Apple, Tropical Punch, Lemon Slush und Fresh Orange. Das ist immer vom persönlichen Geschmack abhängig. Sie alle haben es gemeinsam, dass sie mit Wasser angerührt werden und wie Saft schmecken. Es ist ein teures Vergnügen (pro Beutel oft zwischen 30 und 40 Euro) , aber ganz etwas anderes als die Billig Shakes von Aldi, Rossmann usw. Dafür wird an Süsskram, Pizza usw gespart ^^
      Für noch mehr Eiweiß kannst du dir Proteinjoghurt und Proteinpudding kaufen (Aldi, Lidl, Ehrmann) , da hat ein 200g Becher 20g Eiweiß. Außerdem hat z.B. GarzerKäse und Hüttenkäse viel Eiweiß und wenig Fett sowie Skyr, Quark und andere Milchprodukte.
      An Nahrungsmitteln wäre es gut, den Kohlehydratanteil stark zu reduzieren und viel mehr Fleisch, Fisch, mageren Käse, Hülsenfrüchte etc. einzubauen, zusätzlich Salat und Gemüse. Auf Nudeln, Reis, Brot und Kartoffeln größtenteils verzichten, davon reichen ganz kleine Mengen. Die Kohlehydrate werden im Körper zu Zucker umgewandelt, zuviel davon wiederum im Fettspeicher gebunkert.
      Im Internet findest du Listen mit proteinreiche Lebensmitteln.
      Viel Erfolg ^^
      Ihr scheint ja wirklich alle treue Anhänger zu sein ;-).... Na gut dann müssen halt mal 120€ daran glauben und ich bestell mir auch so ein 4 zum Preis für 3 Paket.

      Salat hab ich super schlecht vertragen nach dem Einsetzen des Magenballons. Ich werde jetzt häufiger mal Linseneintopf oder ähnliches kochen damit ich über Hülsenfrüchte Protein zu mir nehme, Fleisch esse ich so gut wie gar nicht. Und Joghurt bin ich auch nicht der größte Fan.
    • Taracun schrieb:

      Ich hab vor Ewigkeiten das Pulver bei Aldi auch mitgenommen im Geschmack Erdbeer. Das Zeug ist so gar nicht meins gewesen und steht immer noch in einer Dose in einer dunklen Schrankecke... Ich hab heute meine große Lieferung Isoclear bekommen (Green Apple, Orange, Brombeere und Mango Peach Ice Tea) und hab mich grade mal mit Green Apple versorgt. Schmeckt auch gut und nicht so mega künstlich wie andere Apfelaromen.
      Wirklich überzeugend fand ich Schoko auch nicht - aber es ging schon. Es hat auch nur so mittelmäßig gesättigt, hab es aber mit Wasser angerührt.
      Die Packung mach ich jetzt auf jeden Fall noch leer, werde mir aber keine weiteren kaufen ;-)
    • Naja….Treue Anhänger klingt ja fast wie Sektenmitglieder :D
      Wenn man eine OP hatte, dann bedeutet zu wenig Protein ganz schnell Muskelabbau. Das möchte niemand, zumal auch das Herz ein Muskel ist. Also suchen wir uns die hochwertigen Produkte aus.
    • Haha, nein so war es nicht gemeint, ich bin mir sehr sicher, dass du / ihr schon viel Expertise habt und euch gut mit der Thematik und den Inhaltsstoffen auseinandergesetzt habt. Deswegen probier ich es auch mal aus :-), besonders weil ich diese milchigen Proteinshakes eh nicht so gerne mag.
    • Die mag ich auch nicht :kotz: Dazu kommt, dass Fruity Whey viel weniger Kalorien hat und sehr erfrischend schmeckt ( in eiskaltem Wasser). Aber pass mit der Dosierung auf: ich nehme -wie die meisten- sehr viel mehr Wasser. Auf 30gPulver 800ml. Sonst ist es unerträglich.
    • Ich würde mal googeln, was mit Magenballon sinnvoll ist. Angenommen, dein Zielgewicht wären 60 Kilo, würde ich vermutlich etwa 60 Gramm anvisieren.
      Das ist nur eine Idee, quasi aus dem Bauch heraus. Mit Schlauchmagen braucht man ja auch nicht soviel wie mit Bypass. Und beim Magenballon hast du ja auch keine Malapsorption, verwertest also alles.
    • Ich nutze hauptsächlich neutrales Eiweisspulver (mag es allerdings im Kaffee gar nicht) und auch mal Eiweisspresslinge als Ergänzung. Ich esse relativ viele Milchprodukte, Hülsenfrüchte und auch Fisch/Fleisch ab und an, da ergänze ich nur ein bisschen.

      Shakes mit Aroma nehme ich von Foodspring, wenn ich mal Lust darauf habe, die sind schön flüssig und nicht so penetrant im Geschmack wie viele andere. Clear Whey, Iso Clear und wie sie alle heißen mag ich gar nicht, die finde ich richtig eklig, viele lieben sie aber, gerade verdünnter als auf der Packung angegeben. Ich krieg sie nicht runter, mag aber auch keine Limonaden und sowas. Bei Getränken bin ich recht eigen, ich mag eigentlich nur Kräutertee, Kaffee, grünen Tee und Wasser. :saint: