Wann welche Vitamine bei Schlauchmagen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann welche Vitamine bei Schlauchmagen??

      Hallo alle zusammen,

      ich bin nun fast 3 Wochen post Op und ich möchte mit den Nahrungsergänzungsmittel anfangen. Heute morgen habe ich mit Eisen angefangen, es kam leider nach 10 Minten wieder mit starkem Erbrechen wieder raus.
      Das lasse ich jetzt erst mal.

      Könnt ihr mir sagen, wann ihr welche Vitamine am Tag einnimmt? Man soll ja Eisen und Calcium trennen etc.

      Ich habe mir folgendes überlegt :

      Morgens:
      Magenschutz
      Eisen und Vitamin C


      Mittags:
      Omega 3 Kapseln
      Multivitamin Präparat

      Abends:
      Calcium Tabletten
      Vitamin D
      Biotin

      Meint ihr, dass ist ok so?

      Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!
    • Warum nimmst du einige Sachen doppelt, die vermutlich im Multi mit drin sind? Wenn das Multi hoch dosiert ist, hat das wenig Sinn. Ich nehme morgens 1x Calcium und mittags zum Essen 1x Multivitamin, 1x pro Woche abends zusätzlich Eisen, das war es. Bei 2x Calcium, wie zunöchst empfohlen, war mein Blutwert viel zu hoch. Auch beim Multi (WLS Optimumvon Fit for me) bin ich mit ein paar Vitaminen zu hoch, soll es aber zunächst so weiternehmen, damit bei den anderen kein Mangel entsteht. Muss ja regelmäßig kontrolliert werden.

      Wie ist denn die Empfehlung deines AZ?
    • Mein AZ ist da relativ klar gewesen als erstes den Magenschoner mit ca. 1 Stunde Abstand zum Frühstück dann Morgens nach dem Frühstück das Multi dort drauf achten, ob Eisen mit drinnen ist - im Laufe des Vormittags 1 Portion Calcium die nächste nachmittags und am Abend auch nochmal eine. Wenn kein Eisen enthalten dann Eisen kurz vorm schlafen
    • Ich kann dir die Fusion von WLS empfehlen. Wir sollen ja nur NEM von den speziellen Firmen kaufen weil die hochdosiert sind speziell für uns operierte. Das andere von Drogerien usw. würde ich nicht empfehlen. In den Fusion ist schon komplett alles drin. Du muss nur morgens und abends jeweils 2 Tabletten einnehmen
      Bilder
      • fmcchewspec6_bariatric-fusion-multivitamin-complete-chewable-tablets-family.jpg

        57,5 kB, 425×425, 65 mal angesehen
      :suppe:
    • Blatzheim schrieb:

      Ich kann dir die Fusion von WLS empfehlen. Wir sollen ja nur NEM von den speziellen Firmen kaufen weil die hochdosiert sind speziell für uns operierte. Das andere von Drogerien usw. würde ich nicht empfehlen. In den Fusion ist schon komplett alles drin. Du muss nur morgens und abends jeweils 2 Tabletten einnehmen
      Also sollen tun wir das als Operierte schon mal gar nicht, es wird empfohlen, generell Multivitamine und so was einzunehmen. Natürlich gibt es die Firmen, die sich darauf spezialisiert haben und mit Sicherheit gut verdienen. Aber kein Operierter ist genötigt, die nicht gerade günstigen Dinger dieser Firmen zu kaufen - es tun auch die NEMs aus Drogerien, wenn man sich da mal bisschen umschaut.

      Die Blutwerte sind entscheidend, da gebe ich Breffi recht. Und wenn kein Mangel vorherrscht durch günstigere Produkte, warum dann div. Firmen noch mehr Geld in die Kasse spülen? Es handelt sich ausserdem nur um ein NahrungsERGÄNZUNGSmittel, was keine ausgewogene Ernährung ersetzt, wo auch nochmal Vitamine, Mineralien und Spurenelemente dem Körper zugeführt werden.

      Das nur mal dazu ;-)
    • Also ich nehme 6x Calciumcitrat von WLS in Tablettenform (312mg pro Stück) über den Tag verteilt 3x2 Stück und zusätzlich 1 Multivitamin Original mit Eisen von WLS, 1 mal die Woche nehme ich noch 20000 Vitamin d und alle 4 Wochen 1 ampulle B12 in den Bauch. Nächsten Monat habe ich die erste Blutkontrolle nach 4 Monaten und bin mal gespannt wie es so aussieht.
    • Ich nehme bis auf tägl. 2 Ratiopharm A-Z, Vit D 20.000 alle 2 Tage und alle 14 Tage Vitamin B12 als Spritze alles vom DM und habe damit keinerlei Mangel. Bei mir wird alle 3 Monate ein komplettes und ausführliches Blutbild gemacht.
      Ich gebe schon so viel für Eiweiß und Creamer aus da brauche ich nicht noch das teure Zeug das ich eh nicht vertrage.

      Ich trenne es so:
      5:30 Pantoprazol 20mg
      8:00 2 Ratiopharm A-Z
      10:30 1 Calcium mit Vit D, 1 Beutel Magnesium und zusätzlich 1000I.E. Vitamin D
      13:00 1 Calcium mit Vit D und zusätzlich 1000 I.E. Vitamin D
      15:30 1 Calcium mit Vit D, 1 Beutel Magnesium und zusätzlich 1000I.E. Vitamin D
      18:00 1 Calcium mit Vit D, 1 Beutel Magnesium und zusätzlich 1000i.E. Vitamin D
      20:00 1 Taxofit Eisen+Vitamin C Kapsel
      22 Uhr L-Thyroxin

      Alle 2 Tage ersetze ich die zusätzlichen 4000I.E. Vitamin D durch eine Einmaldosis 20.000i.E. morgens um 10:30. Das Magnesium soll Krampfanfälle bei meinen Unterzuckerungen verhindern und ist normalerweise in den Mengen kein Muss.
    • also ich hate vor 14 tagen meine erste blutkontrolle und die werte waren top. ich nehme zur zeit:

      1 centrum von a - zink morgens zu meinen herztabletten und ner pantroprazol
      mittags von abtei calcium 1000 + 800 ie d3 kautablette
      abends ne biotin alle 2 3 tage ne magnesium und meine herztablette
      1 mal die woche 20000 ie d3

      in 3 monaten gehe ich wieder zur blutkontrolle und sehe ob die dosierung so ok ist
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe: