Langsamer puls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langsamer puls

      Guten Tag :hallo1: zusammen mir ist aufgefallen dass ich nach der OP und 17 kg leichter immer einen ganz langsamen Puls habe... Ruhepuls so zwischen 45 und 55 muss ich mir da Sorgen machen??? geht es jemanden genauso??? vor der OP hatte ich immer ein Puls zwischen 75 und 85
      Und bei anderen sachen Wie Einkaufen und und immer 125 130 135 jetzt auch zwischen 110 und 120 ?(
    • Bei mir spielt sich der Blutdruck jetzt auch mit meinen Medikamenten im Normbereich ein. Manchmal fällt er zu niedrig. Am besten mal mit deinem Hausarzt/deiner Hausärztin sprechen. Falls du Medikamente nimmst müssen die ggf. angepasst werden. Steht bei mir auch schon auf meiner To-Do :)
    • Dann kanns durchaus sein, dass deine Tabletten für deine jetzige Form zu stark sind. Am besten mal mit dem Arzt besprechen, ob ein 24h Blutdruck gemacht werden soll oder ob ihr erstmal eine teilweise Reduzierung so macht.
    • Vermutlich brauchst du die Tabletten entweder gar nicht mehr oder in geringerer Dosierung. Ich konnte ein paar Wochen nach meiner Magenverkleinerung sämtliche Blutdrucksenker absetzen. Das solltest du schnell mal abklären gehen. LG Netti
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Das wäre auch keine Idee, dass deine Tabletten mit steigender Abnahme zu doll wirken. Am besten heim Arzt abklären! Ich hatte darauf auch gehofft, hab aber jetzt 6 Monate nach OP sogar noch eine Tablettensorte dazu bekommen und d. Betablocker erhöhen müssen, trotz 44 kg Abnahme.
    • @Jasmin88
      Nimmst du Betablocker? Wenn ja, werden die die Ursache für den (durchaus normalen) Ruhepuls sind. Erst deutlich unter 40 wäre er abzuklären.

      Ich habe ca. nach zwei Monaten den Betablocker nach Rücksprache mit dem Hausarzt reduziert, weil ich ständig Schwindel hatte. Puls hat mich nicht interessiert.

      Später habe ich dann den AT1- Antagonist und nach einigen weiteren Monaten auch den Betablocker komplett abgesetzt und dies auch meinem Arzt mitgeteilt. Der hat gelacht und gemeint, dass ich es besser beurteilen kann, ob es mir ohne Medis besser geht. Seither (über 11 Jahre) nehme ich gar nichts mehr. Blutdruck ist meist 110/70, Puls um die 50.
    • Hallo, laut der Auskunft von meinem Hausdoc., kommte es durch Betablocker zum - nicht immer wünschenswerten - niedrigen Ruhepuls, insbesonders in der Nacht könnte so etwas kritisch werden....
      Sigrid :neinnein:
    • Hallöchen!

      Ich war heute bei meiner Hausärztin und habe mit ihr die Thematik besprochen und auch meine Blutdruckwerte mitgeteilt auch den Puls und eben das mir Schwarz vor Augen wird, wenn ich zu schnell aufstehe. Ergebnis ist nun das mein Betablocker jetzt komplett abgesetzt wird und ich das beobachten soll. Seit der OP ist aber ja auch schon eine ordentliche Portion Gewicht abgefallen und davor auch schon.