WHO ohne Kostenzusage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO ohne Kostenzusage

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe nun schon mehrfach gelesen dass einige keinen Antrag einreichen müssen und die Klinik entscheidet ob die WHO notwendig ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ihr eine solche Klinik gefunden habt? Ich suche jetzt doch schon mal, weiß aber nicht genau ob ich es tatsächlich will. Aber beraten lassen kann ich mich ja schonmal. Ich fürchte allerdings da meine Haut nur sehr hängt und ich sonst keine Probleme habe wird es schwierig mit der Kostenübernahme. Das Theater möchte ich mir gerne ersparen, habe ich weder Zeit noch Nerv für.

      Vielleicht habt ihr Tipps für mich, ich wohne in der Nähe von Darmstadt.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • In meinem Fall bin ich in der Plastischen Chirurgie meines AZ. Sie sind auch spezialisiert auf WHOs.

      Ich brauchte lediglich ein hautärztliches Attest in dem die exakten Stellen mit Angabe der Hautüberhänge bezeichnet wurden. In meinem Fall sind auch wunde und entzündete Stellen benannt worden und das durch eine Salbentherapie keine dauerhafte Besserung zu erwarten ist. Die Entzündungen waren (dank meiner guten Pflege) zum Zeitpunkt der Vorstellung nicht vorhanden, aber die Hautärztin hat mir das auch so geglaubt.

      Mit diesen Vorraussetzungen wurde ich ohne Antrag operiert. Bisher Bauchdeckenstraffung und Brust- Thoraxstraffung, im November kommt die Armstraffung. Ich bin bei der TK.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • mein AZ hat leider keine PC Abteilung. Ich muss daher eine andere Klinik suchen.

      Es geht bei mir nur um Bauch und Oberschenkel, der Rest ist in Ordnung. Der Bauch hängt ca. 6cm über. Meine Haut ist (leider) zart wie ein Babypopo, keine Ekzeme oder Reibung oder so. Also ist der Hautarzt auch nicht meine erste Anlaufstelle und eine medizinische Indikation liegt wohl auch nicht vor. Es sei denn die 6cm Überhang würden ausreichen, was ich aber stark bezweifle.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg