Krafttraining zu Hause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krafttraining zu Hause

      Hallo alle zusammen!

      Ich muss unbedingt so langsam mit Krafttraining/Muskelaufbau anfangen, damit die Kilos weiter purzeln, auf Dauer bringt nur Cardio nichts mehr.
      Fitnessstudio wäre natürlich die einfachste Lösung, allerdings kann ich mich, vor allem nach einem langen Tag, nicht mehr aufraffen nochmal rauszugehen. Deshalb würde ich gerne erstmal zu Hause mit Training beginnen, zumindest bis nächstem Sommer wenn der Zeitplan nicht mehr so straff ist.
      Beim Sport bin ich eine blutige Anfängerin also bitte nicht über die Fragen wundern
      Welches Equipment und Übungen könnt ihr da empfehlen? Bringen kleine Fitnesshanteln (2KG, 5KG) überhaupt etwas? Braucht man überhaupt zusätzliche Gewichte um Muskeln aufzubauen? Muss ich dann noch mehr Eiweiß zu mir nehmen?
      Vielen Dank schon mal für die Tipps!
    • Das Problem am Heimtraining ist leider, dass die Übungen oft nicht korrekt ausgeführt werden und dann Beschwerden durch falsches Training entstehen können. Gerade bei Übungen mit Hanteln ist eine richtige Körperhaltung und korrekte Ausführung von Übungen wichtig.

      Hast du denn bereits Erfahrung mit Krafttraining?
    • Also viele machen Training mit Widerstandsbändern und einer Langhantelstange. Aber das ist sehr langweilig und bei weiten nicht so effektiv wie Training im Studio. Deshalb brauchst Du auch vermutlich kein zusätzliches Protein. Bei YouTube gibt es zig Videos dazu.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: