Ernährungsberatung Online?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernährungsberatung Online?

      Hallo Zusammen!

      Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin hier im Forum aber habe jetzt selbst eine Frage die mir über die Suchfunktion nicht beantwortet werden konnte.

      Ich hatte heute meinen ersten Termin im AZ und habe dort auch zwei Ernährungsberaterinnen empfohlen bekommen. Leider ist die eine Praxis zur Zeit geschlossen und die andere sehr weit entfernt von meinem Wohnort. Vor Ort ist es leider auch schwierig, jedoch ploppt bei Google immer wieder eine Seite auf die qualifizierte EB online anbietet, von den Krankenkassen anerkannt.

      Hat jemand hier Erfahrung damit die EB zum MMK online zu absolvieren??

      :danke1:

      Annika
    • Moin!

      Willkommen auf deinem Weg - Meine Ernährungstherapeutin hat mit mir Hybrid die Sitzungen gemacht (3 Online und eine persönlich) - Ich finde, dass es durchaus geht die Sitzungen online zu machen. Man muss sich dann aber auch seine Notizen gut machen und sollte sich dann das ganze so Störungsfrei wie möglich einrichten. Auch die Ernährungstagebücher etc. muss man dann auch gut pflegen. Für mich war das alleine von der zeitlichen Machbarkeit sehr viel Effektiver und ich denke, dass man auch so viel einfacher sich auf das Ziel fokussiert. Was du dabei aber bedenken solltest ist, dass sowas wie die BIA-Messung (Messung des Wasser/Fett/Knochenverhältnisses) dann nicht dabei ist und das dir der Einblick in deine Körperzusammensetzung dann fehlt. Grad auch wenn du im MMK fortschreitest fehlen dir die Informationen.
    • Huhu, ich habe meine Ernährungsberatung ausschließlich online gemacht. War allerdings ggf. aufgrund von corona... Frag du da vllt einfach mal an.

      Gib mal bei google ein: Karin Wagner, Ernährungsberatung, Düsseldorf

      Viel Erfolg. ^^
    • Guten Morgen,

      Ich habe meine EB auch komplett online gemacht, war kein Problem. Ich war bei Ernährungstherapie-net.

      Ich bin bei der TK versichert und habe 175€ dazu gezahlt für die 6 Stunden.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg