AZ wechseln??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AZ wechseln??

      Hallo alle :)
      Hat jemand von euch das AZ gewechselt? Ich bin so unzufrieden ich warte seit Monaten auf einen OP Termin. Mir wurde jetzt gesagt dass es noch bis zu 5 Monaten dauern kann. Ich bin mir sicher dass es bei anderen Zentren schneller geht. Ist es irgendwie möglich mein MMK nachweis zu transferieren? Danke schonmal
    • Das stelle ich mir schwierig vor. Zumal die wahrscheinlich ihr eigenen Patienten eher vorziehen. Versuchen kannst du es. Ich musst vor Corona dals aber auch schon knapp 4 Monate warten.
    • Ich denke, dass das kein Problem ist.

      Nimm alle deine Unterlagen mit, erzähl denen, dass du dich in deinem AZ doch nicht so gut aufgehoben fühlst und dann wird das schon werden.

      Du bist doch eine Traum-Patientin.. kostet vorab kaum Geld (außer dem Erstgespräch), da du schon alles mitbringst und am Ende bekommen sie Geld für dich.

      Ich habe während des MMKs (kurz vor Ende) das AZ gewechselt und das war überhaupt kein Problem. Die MMK-Vorgaben sind da die selben.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hast du eine Kostenzusage der Krankenkasse dürfte es keine Probleme geben,
      wenn dein jetziges AZ ohne Kostenzusage operiert könnte es Problematisch werden,
      da sich nicht in allen AZs ohne Kostenzusage operiert wird.
    • Die große preisfrage ist doch ob du in einem anderen Az schneller einen OP Termin bekommen kannst. Viele Kliniken haben noch Operationen aufzuholen die sich gestaut haben. Dazu kommen personalausfaelle und die c Seuche also ist das mehr oder weniger ein Glücksspiel. Ich kann verstehen dass du jetzt da du alles beisammen hast die OP so schnell wie möglich möchtest. Aber kannst du vielleicht die Zeit auch nutzen um noch besser in die OP zu gehen. Liebe Grüße Anette
    • Du kannst den Antrag mit den Unterlagen aber auch selbst stellen. Musst dir die nur vom AZ (in Kopie) aushändigen lassen.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Dann ist aber auch klar, dass du bei denen runter bist von der Liste. Ich glaube, wenn du zwingend wechseln willst, solltest du ein AZ finden, wo du definitiv einen früheren Termin hast. Die Frage ist halt, wie lang dauert es zur Zeit einen Antrag selbst zu stellen bzw wie schnell ist die Genehmigung. Denn erst wenn diese vorliegt, kannst du bei einem anderen AZ definitiv alles vorlegen. Und dann startet die Wartezeit bei dem neuen AZ. Auch wenn sie dir 2 oder 3 Monate in Aussicht stellen. Bist du immer noch nicht sicher, dass du da schneller durch bist als in deinem jetzigen AZ. Da muss man sehr viel berücksichtigen.
    • Ich habe tatsächlich auch gewechselt, weil sich mein erstes AZ einfach nicht mehr gemeldet hat (es ging nur noch um die OP-Vorbereitung und die Terminfindung). Das war dann auch gar kein Problem (Antrag war selbst gestellt) und (wahrscheinlich mit Glück) hätte ich einen OP-Termin direkt in der Folgewoche bekommen können. Einfach mal anfragen...