Eiweiß#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nabend zusammen
      Vielleicht habt ihr Tipps für mich wie ich auf mein eiweiß komme
      Zurzeit schaffe ich nicht mal 20 gramm X/
      Habe zwar fresubin zuhause aber das schmeckt nicht so
      Trinke es immer im Tee und der Tee schmeckt dann komisch <X LG :ihrseidprima:
    • ich ergänze mit Isoclear wie viele andere auch. In der Cremesuppenphase hab ich fresubin mit in die Suppe gemischt um den Wert zu ergänzen. Mandeln sind auch eine gute Eiweißquelle und bei mir gibts regelmäßig ein gekochtes Ei oder Käse. Grad solche Lebensmittel passen prima dazwischen.
    • Huhu Jasmin,
      1. Eiweißshake (Viele fassen pro 300ml ca. 30g Eiweiß)

      2. Jegliches Essen mit Eiweiß wählen, statt Kohlenhydrate. Gibt tolle Seiten auf z.B. Instagram wo dir viiiiele Gerichte gezeigt werden die viel Eiweiß enthalten.

      Wie du nur auf 20g kommen kannst ist mir fraglich. =O

      Ich hatte heute zB ne Lowcarb-Quark-Pizza:
      1 Ei, 120g Magerquark, 60g Streukäse, 50g Hähnchenaufschnitt, 50g Paprika, bissl Salz und Pfeffer...
      Alles vermengen und auf ein Backbleck mit Backpapier dünn auslegen und für ca. 20 Min bei 180Grad im Ofen.

      Ich hab nur 85g davon geschafft.
      Nährwerte für 85g: kcal 130, Fett 4.3g, Kohlenhydrate 2.2, Eiweiß 20.4g

      Liebe Grüße Schanine ❤️
    • Hallo Jasmin! Wie schon von den anderen beschieben: Kohlehydrate so weit wie möglich streichen. Die machen dich satt und es fehlt an Eiweiß. Also Brot, Brötchen, Nudeln, Reis und Kartoffeln nicht mehr als Grundnahrungsquelle nutzen, sondern Fleisch, Fisch, Eier, Hülsenfrüchte, Quark, Skyr, Joghurt, Käse usw. Ergänzen solltest du das mit Gemüse, Salat, Rohkost. Wenn es dann noch nicht reicht, Proteinshakes anstelle von Mahlzeiten (mit Milch) oder als Getränk (mit Wasser) einbauen. Ich bin seit mehr als 1,5 Jahren operiert und trinke täglich 2-3 Shakes, um auf meine Proteinmenge zu kommen.
      Nimm es bitte ernst, damit nicht deine Muskeln (Herzmuskel) Schaden nehmen.
    • Guten Morgen ihr lieben. Ich danke euch, ich muss viel umdenken was Kohlenhydrate angeht..sie waren jahre lang meine Haupt Ernährungsquelle :/ Und koche ja für mein Lebensgefährten und meine drei Kinder da ist es manchmal etwas schwierig..

      @Taracun vielleicht sollte ich mir für zwischendurch mal wieder eine Suppe machen und das Fresubin einbauen.. da schmecke ich es wenigstens nicht.. das Ei liegt mir zu schwer im Magen.. aber was ich einbauen könnte sind so Käsewürfel zwischendurch :danke1: Dir


      @Schanine1812 huhu..
      Die Eiweißshake lagen mir am Anfang sehr schwer im Magen vielleicht vertrage ich sie ja jetzt besser... die OP ist ja mittlerweile ein paar Wochen her...ohhh das werde ich mal ausprobieren hört sich lecker an ^^ <3 wenn du noch mehr Rezepte hast kannst du mir die gerne auch privat schreiben bin immer dankbar


      @tina0403

      Moin moin
      Das mit dem herzmuskel wusste ich garnicht :huh: Ja werde es ernst nehmen
      Will ja nix am Herzen bekommen..mir reicht mein bluthochdruck...
      Okay werde mal shakes einbauen besser ist das.. Danke die für dein Tipps :love:
    • Ich koche auch für meinen Mann und vier Kinder. Du musst nur etwas umdenken. Ich plane ein Essen für mich, also was alles hat, damit ich es sehr gut essen kann und alles abgedeckt habe, und dazu biete ich für die, die es unbedingt wollen eine Sättigungsbeilage an, aber auch nicht immer. Das ist nicht schwierig und kein Mehraufwand. Du solltest dich dann allerdings so weit im Griff haben, dass du auf die Sättigungsbeilage verzichtest. Bei uns hat es sich schon nach kurzer Zeit dahin entwickelt, dass nun keiner mehr Burgerbrötchen mag, sondern alle, so wie ich, ein großes Salatblatt als Ersatz nehmen. Schadet den anderen ja auch nicht. Sie lieben es.
    • Ich finde das auch viel :D . Aber es hängt vielleicht auch von der Gesamtkonstitution, Körpergröße usw. ab. Bei mir wären es ca. 50g Hähnchenbrust, 1 kleine Kartoffel und eine Scheibe Gurke (von der Menge her, Tomate esse ich nicht :D )
    • happyroni schrieb:

      Das sind aber ordentliche Portionen, da für dass du nicht mal 3 Monate operiert bist. Vorallem mittags. Oder verwechselt ich dixh jetzt mit jemandem?
      Also ich bin seit 3 Wochen POST OP und kann auch so 350 g Portionen essen. Mein dickes Brot hat 150 g und sättigt deutlich besser. Das war bei Schlauch und beim Omega auch so. Deshalb muss ich für einen Gewichtsverlust Diät halten. Ich habe da jetzt auch nichts anderes erwartet. So Shakes oder Clearzeugs sättigen gar nicht. Die flutschen so durch. Hüttenkäse auch.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Also 150 g Hähnchen, Tomaten und 4 kleine Kartoffeln sind ja unterm Strich ca. 250 g würde ich mal schätzen, oder tendenziell etwas mehr. Bei einem Schlauchmagen, der noch nicht 3 Monate alt ist finde ich das schon viel. Die meisten haben die Empfehlung von 150 g pro Portion insgesamt.
      Das hat mich nur verwundert.
    • Wenn du damit Gewicht verlierst, ist dagegen vielleicht nichts einzuwenden :nix: . Offen gestanden habe ich nur noch nie gehört, dass man so viel essen sollte bzw. kann. Allein das Fleisch ist ja so kompakt, das würde ich nicht mal ohne Beilagen schaffen.