BMI 35, 179cm Schmerzen im Knie und Rücken, Chance?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMI 35, 179cm Schmerzen im Knie und Rücken, Chance?

      Guten Tag Ihr Lieben!


      Ich habe eigentlich immer mit dem Gedanken gespielt, die OP von 7000-9000 Euro selber zu bezahlen, aber ehrlich gesagt, ist das auch sehr sehr viel Geld.

      Nun wollte ich euch fragen, wie hoch meine Chancen stehen, dass die KK diese OP bezahlt?

      Ganz schnell zu mir:

      Weiblich, Fettschürze, von 150KG abgenommen auf 108KG. Fettschürze zieht alles nach vorne und man merkt es im Rücken deutlich, auch beim gehen schmerzen in den Knien. Abnehmen kann ich irgendwie nicht mehr, da es einen Stillstand gibt. Ich kann keinen Sport mehr treiben gefühlt durch die Schürze vorne.

      Frage ist ja überhaupt, wer mir das glauben würde wollen. Ich meine, wie viele Patienten wollen eine Bauchdeckenstraffung mit Fettschürze weg haben und erzählen immer wieder die gleichen Geschichten, denke ich mir. Deswegen denke ich mir jetzt schon, dass ich keine Chance habe. :yippieh:

      Reicht wohl nicht aus, um einen Antrag genehmigt zu bekommen oder? Dürfte ich fragen, wer mir bei solchen Dingen helfen könnte? Komm aus dem Raume Bonn, Köln


      Liebe Grüße
    • Such dir einen guten PC und lass dir ein Gutachten erstellen. Orthopädische Probleme wegen Fettschürze kannst du mit einem Gutachten von einem Orthopäden untermauern. Und wie Heike schon sagt, eine FettschürzenOp ist keine BDS. Wenn es nur um eine FettschürzenOp geht, sollte die leichter zu bekommen sein.
    • Ich danke euch beiden!

      Frage wäre nur, ich habe keine Ahnung welche Chirurgische Praxis ist aufsuchen soll in Köln , Bonn, um mir ein Gutachten erstellen zu lassen.

      Ich kenne tatsächlich nur Privatkliniken (wie die meisten ja welche sind, die nur operieren und von Gutachten habe ich da auch nicht gehört)
    • Also es sollte ein PC sein, der sich mit Operationen nach Gewichtsreduktion auskennt. Mein PC operiert zum Beispiel in dem Krankenhaus, welches auch meine Magenops durchgeführt hat. Das private PC's ein Gutachten erstellen ist ja eher sinnlos, weil diese ja keine Kostenzusage von der KK brauchen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das Waldkrankenhaus in Bad Godesberg hat eine plastische Chirurgie die auch WHOs macht.

      Ich habe dort eine Bauchdeckenstraffung und eine Brust- Thoraxstraffung machen lassen und bin sehr zufrieden.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Guten Tag und danke allen für die Tipps!



      Muss ich da einfach dann hin und sagen, ich möchte, obwohl ich noch übergewichtig bin, eine Bauchdeckenstraffung, weil ich Rückenschmerzen habe und Knie?

      Wie hoch ist denn da eigentlich die Erfolgschance?

      Vor allem, wenn ich das Attest habe, muss ich das sehr wahrscheinlich zur Krankenkasse schicken. Dann werden die sagen, dass ich zum MDK muss und beim MDK wird nochmals super streng geprüft, ob alles stimmt was ich sage. Wie will das MDK denn herausfinden, ob alles stimmt?

      Ich möchte nur nicht als Scharlatan da stehen. Das wäre mir sehr unangenehm.
    • Du verwechselst eine Bauchdeckenstraffung mit der Fettschützenentfernung. Ersteres wirst Du bei dem Übergewicht nicht kriegen, denn da brauchst Du eine Fettabsaugung zusätzlich Also die meisten hier haben die Fettabsaugung selbst bezahlt. Aber wir können hier alle nicht Hellsehen. Geh doch zu einem plastischen Chirurg und stell mit den Fotos und Gutachten den Antrag. Also bei mir hat das der PC gemacht. Der NDK kann Dich auch vorladen und manche bestehen auch darauf sich beim MDK vorstellen zu dürfen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()